Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll, insbesondere zum Telefonieverhalten.
Beiträge von phonefux
-
-
Da geht wohl nur entweder Auszahlung oder Festnetzflat. Oder ein Blue bei MD.
-
Zitat
Original geschrieben von Eckibert
Früher mal Down 7-9 Mbit (Spitze 12) und up bis zu 4,5 Mbit
>> Jetzt down 2-4 Mbit up max 1,5 Mbit"Früher" war vermutlich schlicht vor Fyve, Bildmobil, Smartmobil, Discotel Smart, DeutschlandSIM Premium, CallYa Smartphone, Edeka Mobil, 1&1 AllNetFlat, ...

-
Das kommt ganz darauf an, was das E+-Netz bei dir hergibt und welche Ansprüche du an die Übertragungsraten stellst. Alternativ gäb's noch Lidl Mobile (o2) für 1 € mehr. Da hilft nur Ausprobieren.
-
Ist auf jeden Fall eine lobenswerte Aktion des Seitenerstellers, die hoffentlich Wirkung zeigt. Jedenfalls entspricht die offizielle Reaktion von o2 derjenigen, die kürzlich auch auf dem Treffen in Berlin kommuniziert wurde (Vorrang von Kapazitätserweiterungen vor Neubau).
-
http://telefon-treff.de/showth…ostid=4665243#post4665243
"o2 Kunden wehren sich" klingt übrigens nach Bild-Zeitung, zumal sie sich nicht wehren, sondern Probleme berichten. :p
-
Ich würde zunächst den Vertrag kündigen, und dann - nach Eingang der Kündigung bei o2 - bei der Kündigungs-/Vertragsverlängerungshotline unter der 08008030999 anrufen. Dort habe ich in dieser Situation kürzlich in mehreren Fällen den o2 Blue mit zusätzlicher Festnetzflat für 0 € bekommen.
Dann hätte deine Freundin für 22,50 € (den aktuellen 10-%-Rabatt gibt's dann wohl nicht noch extra) nach wie vor eine Flatrate zu o2 und ins Festnetz, dazu die SMS-Flat, eine Internetflat mit Drosselung bei 300 MB und 100 Minuten in Fremdnetze, sollte also selten bis nie über diesen Betrag hinaus kommen.
Die Homezone fällt dann allerdings weg. Die Rabattierung der Festnetzflat gilt für 24 Monate, danach geht das Spiel von vorne los.
Wichtig ist wie gesagt die vorherige Kündigung, dann haben die Mitarbeiter mehr Spielraum. Helfen könnte auch der Hinweis auf Konkurrenzprodukte, z.B. MetroMobil.
Eine Alternative, ebenfalls im o2-Netz, wäre Fonic Smart mit 500 Einheiten (Minuten/SMS) in alle Netze und einer 500-MB-Internetflat für 29,95 €.
-
Die zwei erforderlichen Leitungen hast du. Mit Fax unter VoiP habe ich keine Erfahrung, da habe ich von "Funktioniert prima" bis "Geht gar nicht" alles gehört. Da sollte es hier aber bereits einige Threads zu geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Wertsackbeutel
Kann man dann 1und1 mit den ISDN Merkmalen riskieren?Was meinst du damit? Bei 1&1 bekommst du immer einen NGN-Anschluss mit drei Rufnummern, so dass du jedenfalls die Rufnummern wie gewünscht zuteilen kannst. Hinsichtlich Fax gibt es natürlich die bekannten VoIP-Einschränkungen. Aus technischer Sicht habe ich bislang mit Telefonica-NGN-Anschlüssen (sowohl über 1&1 also auch über Alice) gute Erfahrungen gemacht.
ZitatUnd wie kommt es, dass die Daten so extrem vom Rosariesen abweichen?
Das kommst schon mal vor, dass deutlich unterschiedliche Werte geschaltet werden. Es kann aber auch sein, dass der Telekomwert tatsächlich zu niedrig liegt und/oder der von Telefonica zu hoch.

-
Du könntest eine Abfrage bei Alice machen. Wenn dort Alice TV verfügbar ist, ist die Adresse von ehemals HanseNet selbst versorgt, dann sollte auch echtes ISDN machbar sein.
Da bekommst du auch eine Geschwindigkeitsangabe, z.B. 10 - 16 MBit möglich. Der geringere Wert kommt dabei an den tatsächlichen Wert nach meiner Erfahrung ganz gut ran. Wenn per NGN über Telefonica versorgt wird (kein Alice TV möglich), dürfte der Wert auch in etwa dem von 1&1 entsprechen, die realisieren ja häufig ebenfalls über Telefonica.