Beiträge von phonefux

Anfang Juni, als dieser Thread hier entstanden ist, berichteten User, dass sie dieses Phänomen bereits seit acht Monaten beobachten. Insgesamt fast 12 Monate für den Tausch von Systemkomponenten, die für die Drosselung verantwortlich sind? Ich weiß nicht. Vielleicht war das eher ein cleveres "Insider"-Bonbon als Ausgleich für das stellenweise noch sehr dünne Datennetz. ;)

Nein, du bekommst eben keine 20%. Meines Wissens war das auch schon im Januar nicht mehr aktuell, als die entsprechende Frage gestellt wurde.

Bei Schüler und Studenten besteht der Bonus dadrin, dass man einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit mit den Leistungen bekommt, für die man sich sonst 24 Monate binden müsste. Das würde ich durchaus als gutes Angebot bezeichnen. Du hast aber Recht, dass das sozusagen ein Tarifwechsel wäre. Deshalb ja meine Aussage, dass man diesen Bonus nicht im laufenden 24-Monats-Vertrag erhalten wird.

Aber auch beim SoHo-Rabatt gibt's die besseren Konditionen im Regelfall nur im Zuge eine Vertragsverlängerung.

Die beiden von dir verlinkten Angebote sind jedenfalls nicht so der Knaller. Für die 30 € Ersparnis würde ich nicht bei Eteleon bestellen, um dann hinterher vielleicht ein EU-Gerät zu bekommen. Und das Vodafone-Angebot taugt für dich nichts, wenn du 500 MB haben willst. Da kannst du nur für geschmeidige 30 € im Monat 1 GB dazu kaufen.

Wie so oft bei o2. Mit Google findet man überholte Infos auf der Seite und durch Durchklicken ist an aktuelle Infos nicht zu kommen. Auch in der aktuellen Preisliste gibt es keinerlei Infos zu den Laufzeiten der Blackberry-Option, lediglich der Preis von 5 € wird aufgeführt. :flop:

Lediglich im GK-Bereich wird man fündig, dort ist die Abwahl zum Ende der Mindestlaufzeit wohl noch möglich:

Zitat

Die Mindestvertragslaufzeit der BlackBerry Option richtet sich nach der Laufzeit des zugrunde liegenden O2 Mobilfunktarifs. Die Kündigung der Option kann erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Tarifs unter Wahrung der Kündigungsfrist des Tarifs erfolgen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dies steht direkt im Mobilfunkvertrag drin, den das System erstellt.

Hhm, im Privatkundenbereich müsste die Fußnote also lauten:

Zitat

Die Mindestvertragslaufzeit der BlackBerry Option richtet sich nach der Laufzeit des zugrunde liegenden O2 Mobilfunktarifs. Allerdings verlängert sich die Laufzeit des zugrunde liegenden O2 Mobilfunkttarifs gegebenenfalls um einen bestimmten Zeitraum, den Sie nach Buchung der Option ihrem Mobilfunkvertrag entnehmen können.

Das ist ja mal ne seriöse Nummer. :D

Keine Ahnung, ob die die Option direkt mitbuchen können. Denke mal, ja. Ansonsten auf jeden Fall auch nachträglich bei o2. Ist übrigens auch vor Ablauf der MVLZ einzeln kündbar gegen einmalig 10 € Gebühr.