Wenn du dich für die Lösung mit 24 ct pro MB entscheidest, gibt es natürlich auch noch Alternativen in anderen Netzen, je nach Versorgung am Einsatzort, z.B. Edeka Mobil im Vodafone-Netz, Tchibo, Fonic oder LidlMobile bei o2, ...
Beiträge von phonefux
-
-
Die SMS-Flat kannst du bei jedem o2on Business für 10 € netto dazu buchen. Genau gesagt, bei jedem o2-Business-Vertrag. Siehe hier.
Die 49 € in meiner Rechnung sind der Nettopreis für den o2on Business Upgrade (39 €) plus die 10 € für die SMS-Flat.
-
Fyve für 10 € im Monat. 500 MB, Prepaid, Vodafone-Netz. Portierung möglich.
-
Gibt es nicht auch noch:
3. Kündigung der BB-Option und des damit verbundenen Internetpacks?
Das müsste doch jeweils zum Ablauf der Mindestlaufzeit eines Vertrages möglich sein, ohne den Vertrag selbst zu kündigen. Beim o2o also monatlich.
@Vodafrannk: Woher kommt denn die Mindestlaufzeit von 24 Monaten? Die finde ich in den Bedingungen hier jedenfalls nicht, dort heißt es:
ZitatMindestlaufzeit: abhängig von der Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrags
-
Callcenter-Mitarbeiter oder Drückerkolonnen mit krimineller Energie, die Abschlüsse fingieren, die nie stattgefunden haben, gibt's aber leider auch bei den anderen Netzbetreibern. Das bringt die provisionsbasierte Abrechnung bei Dumping-Stundenlöhnen mit sich. Und die gibt's überall.
Berichte doch mal bitte, wie die Sache weitergeht.
-
Ich habe mit dem Handytick-Angebot gerechnet. Die Auszahlung ist natürlich unabhängig davon, ob du die SMS-Flat dazu buchst:
((49 € * 1,19) * 24 - 278 €) / 24 = 46,73 €
-
Wo genau gibt's den o2on Business Upgrade mit SMS-Flat für 49 € brutto?
Edit: Geklärt. Davon abgesehen musst du ja auch noch die Auszahlung abziehen, d.h. du landest rechnerisch bei 46,70 € brutto im Monat.
-
Grundsätzlich ist es möglich und zulässig, sich mündlich darüber zu einigen, dass eine schriftlich erteilte Kündigung "zurückgenommen" wird (rechtlich ist es im Grunde ein neuer Vertrag, spielt hier aber keine Rolle).
Letztlich ist es eine Beweisfrage: Du hast die schriftliche Kündigung, o2 muss jetzt beweisen, dass dieses Gespräch so stattgefunden hat. Von daher hast du gute Karten. Ich würde dies jetzt schriftlich darlegen und außerdem die Einziehungsermächtigung widerrufen. Dann kannst du dir den Anwalt erst mal sparen.
-
Ach, Mehrwertsteuer musst du da keine zahlen?

Und wieviel Auszahlung bekommst du bei o2 online?
-
Hätte jetzt auch Websessions (über Bildmobil) oder MB-basierte Abrechnung gesagt.
Wenn man es komfortabler (Websessions erfordert jedes Mal die Auswahl eines Tarifes) und kalkulierbarer (nicht, dass auf dem PC doch mal ein größerer Download erfolgt) haben will, wäre auch an eine kleine Flat zu denken, z.B. Simyo 100 MB für 4,90 €.