Beiträge von phonefux

Die Passage find ich am besten:

Zitat

Original geschrieben von wolframcgn
    Ihre Chancen stehen allerdings mehr als gut, denn Sie hatten relativ früh vorbestellt. Ihre Vorbestellung hat also eine höhere Priorität als später eingetroffene Bestellungen.

Relativ zu späteren Bestellungen hast du früh vorbestellt. Passt irgendwie immer, wenn man nicht zufällig der letzte ist. :D

Interessant. Ich kann mich bei o2 nicht daran erinnern, in letzter Zeit irgendeinen Gesprächsabbruch gehabt zu haben, der nicht erkennbar auf verschlechterten Empfang aufgrund (schneller) Bewegung zurückzuführen war. Vielleicht mal ganz, ganz selten, und dann ist es auch schon lange her. Kann aber durchaus lokal unterschiedlich sein. Allerdings telefoniere ich auch immer in GSM-only.

Wie stellst du denn fest, dass der Grund für ein Gesprächsabbruch eine Überlastung einer Zelle oder die Weitergabe an einer andere Zelle war? Vor allem ersteres kann man dann ja wohl nur vermuten.

Versuch morgen, das hier zu ergattern: Ideos X3 bei Lidl.

Und dann schließ im Werbeforum entweder einen o2 Blue 100 oder einen Telekom Call & Surf Special mit Auszahlung ab. Da kommst du dann auf < 20 € im Monat.

Die Verträge haben jeweils Internetflat (300 MB bis Drosselung), SMS-Flat, netzinterne Telefonieflat und 100 Minuten in alle anderen Netze.

Mehr zum Telefon hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=491448

Edit: Oder halt gleich die Lidl Mobile karte nutzen, die es dazu gibt.

Alternative: Bei o2 My Handy kannst du alle Handys monatlich abbezahlen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was wiederum dem NB auch egal sein sollte. Man könnte ja das "Anklopfen" standardmäßig anbieten.

Ich rede ja auch von Verbindungen, die versehentlich nicht getrennt wurden. Da müsste schon ganz schön laut angeklopft werden. ;)

Wenn man angerufen wird, entfällt zwar das Kostenrisiko durch eine versehentlich stehengelassene Verbindung, dafür ist man dann natürlich dauerhaft nicht erreichbar. Dies könnte die Überlegung sein, auch solche Dauerverbindungen nach zwei Stunden zu trennen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die liegt bei O2 bei 4,0%, E-Plus 3,5%, Vodafone 2,6% und Telekom 2,0% in Metropolregionen! Wenn man viel telefoniert und angerufen wird, macht sich das dann schon bemerkbar. So viel besser ist da E-Plus nicht als O2. Wer wird schon gerne unterbrochen beim telefonieren ??? Da denken die Anrufer auf der Base Festnetznummer dann auch, man hat der ein komisches Festnetz, dauernt bricht die Verbindung ab. :D

3,5 abbrechende Gespräche von 100 sind "dauernd" und 2 von 100 sind top? Für diese Bewertung muss man schon ne ganz schön magentafarbene Brille auf haben. ;)

Ich finde die Werte alle ziemlich gut.

Im Übrigen: Da Gespräche im Regelfall nur abbrechen, wenn sich der Teilnehmer bewegt, wird der Gesprächspartner wohl schon vorher an Umgebungsgeräuschen mitbekommen haben, dass der andere unterwegs ist und nicht von einem Festnetzgespräch ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Den vorhandenen Anschluß wird der Techniker niemals abklemmen (auch wenn Du die restlichen Grundgebühren bezahlst): [...]
    -Die Telekom muß außerdem den Anschluß betriebsbereit lassen, damit eine rechtliche Grundlage für die verlangten Grundgebühren besteht.

Du hast aber schon die anderthalb Seiten Thread bislang gelesen? Dies war ja genau mein Einwand, als von Erfahrungen berichtet wurde, dass teilweise eben doch Leitungen verwendet werden, auf denen noch Anschlüsse geschaltet sind.

Schon klar. Ich meinte den angedachten Fall, dass die vorhandenen Adern für den Neuanschluss genutzt werden sollen und der Telekom-Anschluss damit abgeklemmt werden soll.

Theoretisch ist das kein Problem, aber nach meiner Erfahrung schafft Alice auch da Probleme, wo eigentlich keine sind. ;)

Da du schreibst, beruflich auf den Anschluss angewiesen zu sein, würde ich dir aus meiner Erfahrung mit Alice raten, auf solche Experimente wie Neuanschluss zusätzlich zu vorhandenem Telekom-Anschluss zu verzichten. Das geht bei denen höchstwahrscheinlich schief. Hinterher stehst du da schlimmstenfalls komplett ohne Anschluss.

Was hast du denn hinsichtlich des Telekom-Anschlusses unternommen, um da ggf. die Geschwindigkeit zu erhöhen? Welche Geschwindigkeit hast du und was verspricht dir Alice?

Hast du bei der Telekom schon mal angefragt, ob sie unter Zahlung sämtlicher ausstehender Gebühren den Anschluss freigeben würden?

Gibt es andere Alternativen, z.B. Kabelanschluss?