Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist es nicht. Stellt man einen Vertrag auf SoHo um, so werden alle anderen unter der entsprechenden Kundennummer auch umgestellt. Anders herum läuft es natürlich genauso.

Danke. Gleichzeitig ist es doch so, dass die Umstellung auf SoHo nur bei Neuvertrag oder VVL erfolgen kann, oder? Wird denn dann bei den anderen Verträgen auch automatisch der Rabatt berücksichtigt?

Sorry, ist jetzt hier etwas OT.

Die Fußnote offenbart (so sie denn stimmt), dass sich nicht geändert hat:

Zitat

Gilt bei Bestellung bis 31.08.2011 für Kunden mit einem O2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O2 Mobilfunknetz freigeschaltet sowie mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander verbunden.

Also nix mit Prepaid, und auch "Familie und Freunde" muss man erst mal unter seiner Kundennummer unterbringen. ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Interessant: Privatkunden und SoHo müssen sich nun auf getrennten Portalen einloggen und bekommen unterschiedliche Services bereitgestellt. :confused:

Btw: Ist es möglich (oder war es das bislang), unter der gleichen Kundennummer PK- und SoHo-Verträge laufen zu haben oder müssen die getrennt laufen?

Kann ich gut nachvollziehen. :D

Allerdings wird es wegen der beschränkten Nutzungsrechte an der Marke "Alice" wohl so sein, dass umgekehrt bei den Alice-Kunden bald o2 stehen wird.

Der Schritt, nicht mehr zwei Produktlinien zu vermarkten, ist nur ein weiterer Schritt dort hin.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Also bei mir an 2 verschiedenen Orten keine Probleme: Techniker steckt die Doppelader einfach in eine andere "Buchse" im Verteilerkasten im Keller und fertig. Der "alte" Anschluss ist dann eben für die Restlaufzeit nicht mehr nutzbar.

Das ist wirklich erstaunlich. Schließlich könntest du danach ja die Kündigung des alten Anschlusses zurücknehmen und vom Anbieter Erfüllung verlangen. Diesem fehlt dann aber die Leitung. Ob das eine "offizielle" Lösung ist, scheint mir zweifelhaft. ;)

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Der Techniker hat einfach neben die bestehende T-Com Dose eine zweite Dose gemacht. Nicht eingebaut oder so, das Kabel kam aus der Wand und er hat einfach die Dose angeklemmt - aber egal. Funktioniert hat es. :)

Wenn eine vieradrige Leitung liegt, ist das kein Problem, diese braucht man nur für ISDN. Für analog reicht eine zweiadrige, da kann man dann aus der vieradrigen zwei Anschlüsse machen.

Meines Erachtens ist Übermittlung der Rufnummer und deren Anzeige beim Angerufenen zu trennen. Letzteres ist in § 102 TKG geregelt. Bei bestimmten Nummern (Notrufen) wird die übermittelte Nummer ja auch immer angezeigt, selbst wenn der Teilnehmer diese unterdrückt hat.

Da stellt sich dann auch eine technische Frage: Wäre es bei einem Notruf möglich, die übermittelte Festnetznummer der zugehörigen Mobilfunknummer zuzuordnen und dann eine Ortung durchzuführen?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was hat denn die Preispolitik bei Sonderrufnummern mit der übertragenen Rufnummer zu tun :confused:
    Beworben wird der Anschluss jedenfalls als Festnetz-Ersatz.

zu deiner Edit-Frage oben: 0180-Nummern sind bei Vf Zuhause günstiger als bei anderen Mobilfunkverträgen, aber teurer als aus dem Telekom-Festnetz.

Das Gesetz schreibt bestimmte Höchstwerte "für Anrufen aus den Festnetzen" vor. Wenn sich ein Anbieter jetzt auf den Standpunkt stellen würde, er dürfe die Festnetznummer übertragen, weil es sich um ein Festnetzprodukt handelt, müssten dann meines Erachtens auch die entsprechenden Preise "für Anrufen aus den Festnetzen" gelten.

Es ging ja um die Frage: "Ist Vodafone Zuhause Festnetz im Sinne des TKG, weil es nicht mobil nutzbar ist?". Vodafone selbst scheint davon jedenfalls nicht auszugehen....

Soweit ich das aus den Vodafone-Preislisten rauslesen kann, sehen die ihr Produkt nicht als Festnetz. Sie wollen sich jedenfalls nicht den damit verbundenen Restriktionen unterwerfen (niedrigere Preislimits bei Sonderrufnummern). ;) Dann dürften sie meines Erachtens auch nicht die Festnetznummer übertragen.