Frage an alle, die einen Blue 250 haben: Wie taucht dieser bei euch auf der Rechnung auf? Eine Grundgebühr zu 35 € oder mit Grundgebühr von 20 € und einer zusätzlichen Option/Minutenpaket zu 15 €?
Beiträge von phonefux
-
-
Klar können sie auf dem Vertrag beharren. Einen Anspruch, da raus zu kommen hast du leider nicht.
Ich würde folgendes machen: Zunächst den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen. Dann nochmal an der Hotline deine Situation schildern und versuchen, den Vertrag für die Restlaufzeit aus Kulanz wieder in einen Blue 100 (zu 22,50 €) oder noch besser ein Inklusivpaket 100 (zu 10 €) umstellen zu lassen.
Damit dürftest du mehr Chancen haben, als ganz aus dem Vertrag zu wollen.
-
Immerhin gibt's dafür ne Preisliste!

Danke für die Info.
-
Zitat
Original geschrieben von bmy
viel spass mit metro im ausland mit iphone und androids bei 50ct pro angefangene 50kb in der eu.Und woraus ergibt sich dieser Preis?
-
Willkommen bei TT!
Die All-Net-Variante gibt es (ohne Auszahlung) wohl nicht unter 45 €:
MobilcomDebitel AllNet (o2-Netz) für 29,90 €, 5 € für 1 GB, 9,95 € für SMS-Flat, insgesamt 44,85 € scheint mir das günstigste Angebot zu sein. DeutschlandSIM und 1&1 mit 1 GB sind einige Euro teurer (48 bzw. 50 €).
Wenn Metro-Karte vorhanden ist: o2on SoHo mit Auszahlung für rechnerisch 31 €, z.B. hier. Dann wäre aber noch zu klären, ob es für diesen Tarif auch das Upgrade auf 1 GB gibt oder ob man direkt auf 5 GB gehen muss. Falls ja, hättest du für 36 € genau das, was du brauchst.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ausland 1,84 Euro??? Hat jemand eine Preisliste?Habe hierzu noch keine Antwort gesehen. Woraus ergeben sich denn jetzt die Preise ins Ausland? In der MetroMobil-Preisliste stehen sie nicht. Dort wird zwar auf weitere Preislisten unter http://www.eplus.de verwiesen ("für Roaming-Verbindungen, Verbindungen zu Sondernummern, zu E-Plus Service-Nummern, zu Diensten, zu Mehrwertdiensten sowie für Zusatzdienstleistungen"), aber gerade nicht für Auslandsgespräche. Auch unter AGBs & Preislisten bei E+ habe ich nichts gefunden. Aus der Preisliste zu E-Plus International ergeben sich die 1,84 € auch nicht. Ganz schönes Preislistenchaos da bei E+. :confused:
Edit: Super ist auch die normale Consumer-Preisliste. Die verweist im "3. TEIL: Preise für SMS-Mobilfunkdienstleistungen" bezüglich SMS ins Ausland auf den "3. Teil (Auslands- und Roamingverbindungen)". Wollen die einen verar...??
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
bei den 24,95€ sind ja 500MB enthalten, wenn ich jetzt die 1GB haben möchte muss ich dann zusätzlich 12,95€ bezahlenJa.
Zitatund habe dann 1,5GB oder wie ist das ?
Nein, nur 1 GB. Das sind in diesem Fall teure 500 MB extra.
-
Oder DeutschlandSIM, ebenfalls Postpaid im o2-Netz, mit 9 ct. die Minute.
Wenn du bei Prepaid einmal im Jahr 15 € auflädst, lässt dich jeder Provider in Ruhe. Fonic/Lidl Mobile wie gesagt auch länger. Ganz klar geregelt ist es z.B. bei ja!mobil (Telekom-Netz): Dort ist die Kündigung durch den Anbieter vorbehalten, wenn die letzte Aufladung 15 Monate her ist und die Karte 2 Monate nicht genutzt wurde. Eine angekündigte Kündigung kann dann durch eine einmalige kostenpflichtige Benutzung abgewendet werden, erneutes Aufladen ist nicht nötig. Bei EDEKAmobil (Vodafone) kann eine angedrohte Sperrung durch einen Hotline-Anruf gestoppt werden, Aufladen auch dort nicht nötig.
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Obocom gemacht - die haben allerdings grad Ferien und stark eingeschränktes Sortiment. Du kannst auch deine Vorstellungen bei den Vertragsanfragen einstellen - hier sucht jemand im Prinzip das Gleiche.
Ich fürchte aber, dass du mit einen Original VF Superflat Internet Vertrag plus SMS-Flat plus Minutenpaket trotz Auszahlung nicht (deutlich) unter 40 € rauskommen wirst, jedenfalls nicht ohne Junge Leute Rabatt. Allerdings gibt es im Moment noch eine Fremdnetzflat kostenlos dazu - da würde sich ja dann o2 anbieten.
Muss es zwingend Original VF sein oder geht es nur ums Netz? Alternativ gäb's noch die 1&1 All Net Flat, mit SMS-Flat 39,99 €, zugegebenermaßen nicht weit unter 40 €, dafür alles drin. Oder Flat4You von MobilCom Debitel für 25 € mit Flat zu Vodafone und Fremdnetzflat. Dann dürften aber nur 50 Minuten zu 29 ct. in andere Netze (inkl. Festnetz) dazu kommen, um monatlich unter 40 € zu bleiben, nicht grad der dollste Tarif.
Berichte doch mal, was es geworden ist.
-
Sind wir da mit den Accounts etwas durcheinander geraten, Herr Brand? Kürzlich doch noch als Kunde hier unterwegs gewesen, offenbar sogar mit Selbstgespräch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von herr_brand
Ich verstehe die Aufregung um smartmobil.de ehrlich gesagt nicht. Ich bin damit sehr zufrieden und die monatliche Kündigungsfrist hat mich damals überzeugt. Bestellung ging ganz schnell, die Antwort vom Support hat allerdings 2 Tage gedauert. Anscheinend geht es über Facebook schneller.Mit der Geschwindigkeit hatte ich auch noch keine Probleme - habe ein iPhone 3GS. Das Thema wurde aber schon auf der Facebook-Seite von smartmobil.de diskutiert. Auf der Website steht die HDSPA-Verbindung auch - also kann es eigentlich nicht stimmen.
Drillisch hat sogar Stellung genommen:
---------
Hallo Mario,wir drosseln keine Geschwindigkeit, wenn der Kundenstamm aufgebaut ist. Wie bekannt - von uns auch transparent kommuniziert - erfolgt lediglich eine Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit ab den angegebenen 200 MB Datenvolumen.
Wir werden aber dein Vorschlag an die Agentur weitergeben und evtl. dies in der Kommunikation hervorheben.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
---------