Beiträge von phonefux

Ja, alles echtes Prepaid, was dir hier empfohlen wurde.

Die diversen Auflademöglichkeiten der einzelnen Anbieter am besten mal bei http://www.prepaid-wiki.de/ checken.

Ja!mobil kannst du z.B. mit Xtra-Card aufladen, die gibt's an jeder Ecke.

Auch sonst scheint mir ja!mobil am besten geeignet zu sein: Nach jeder Aufladung hast du 15 Monate Ruhe, danach ebenfalls, wenn einmal in zwei Monaten eine kostenpflichtige Nutzung stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei der Guthabengültigkeit gibt es bei Vodafone und telekom keine echten Unterschiede zwischen den Providern. Alle müssen regelmässig genutzt und/oder aufgeladen werden, da sich die Anbieter eine Kündigung wegen Nichtnutzung vorbehalten.

Wobei ich die Regelung bei ja!mobil am transparentesten finde, weil dort konkret in den AGB festgelegt ist, wann eine Kündigung erfolgt und man die Kündigung am einfachsten abwenden kann (durch einmalige kostenpflichtige Nutzung).

Zitat

Wenn der Minutenpreis ohnehin keine Rolle spielt, würde ich CallYa empfehlen (z.B. 5/15), da man dort die Abschaltung durch einen Anruf bei 12007 verhindern kann.

Dann würde ich EDEKA mobil vorziehen, nur 9 ct. pro Minute, und (laut Prepaid-Wiki) auch die Möglichkeit einer Verlängerung per Hotline-Anruf.

Fyve im Vodafone-Netz. Guthabengültigkeit unbegrenzt, allerdings ist der Tarif noch zu jung, um sicher ausschließen zu können, dass Fyve nicht irgendwann mal Kündigungen ausspricht, wenn nicht aufgeladen wird.

ja!mobil easy im Telekom Netz. Guthabengültigkeit unbegrenzt. Kündigung vorbehalten, wenn 15 Monate nicht aufgeladen wurde und (nicht oder!) zwei Monate keine Nutzung statt fand.

Beides 9 ct. pro Minute.

Wenn es tatsächlich Schattenseiten sind, weise ich darauf hin. Wenn es aber nur um ein Image aus früheren Zeiten geht, dann nicht. Gerade hier im Forum sollte man m.E. aktuelle Servicebemühungen von Anbietern wie Drillisch oder 1&1 durchaus würdigen und deren Produkte dann auch empfehlen.

Allerdings passen bei der angeführten Rechnung die Beträge schon nicht zusammen: Der Paketpreis ergibt 9,95 € brutto, die aufgeführten Verbindungen zusammen 5,89 € brutto. Insgesamt wird aber statt 15,84 € ein Bruttorechnungsbetrag von 12,60 € aufgeführt.

Oder war da ggf. noch eine Gutschrift im Spiel, die aber auf der Rechnung nicht aufgeführt wird?

Neuverträge gibt es nicht mehr kostenlos. Mit 5 € im Monat musst du rechnen z.B. o2o mit Festnetznummer.

Für die reine Benutzung zuhause empfiehlt sich die Vodafone Zuhause Festnetz Flat für 9,95 €. Da hast du neben der Festnetznummer auch gleich eine Flat ins Festnetz dabei. Außerhalb der Homezone kann mit diesem Vertrag allerdings überhaupt nicht telefoniert werden.