ZitatOriginal geschrieben von Luemmelbaer
Daher sollte man bei D-Sim nach Erstbestellunng sinnvollerweise bis zum Monatsersten warten und dann erst mit telefonieren loslegen.
Damit man für 20 Tage Fullflat nicht die horrende Summe von 35 € zahlt? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Luemmelbaer
Daher sollte man bei D-Sim nach Erstbestellunng sinnvollerweise bis zum Monatsersten warten und dann erst mit telefonieren loslegen.
Damit man für 20 Tage Fullflat nicht die horrende Summe von 35 € zahlt? ![]()
Davon abgesehen hat er aktuell einen Genion S, da geht es ohnehin.
Sollte aber doch auch laut der aktuellen Wechselmatrix nicht gehen.
ZitatVon Tarifen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit kann nur in andere Tarife mit Vertragslaufzeit gewechselt werden.
Ja, gegen Zahlung von 15 €.
Warum denn nicht? Macht brutto 475 €. Wenn du hier in Werbeforum einen Vertrag mit vergleichbarem Umsatz abschließt (z.B. o2 Blue 100) liegst du da noch drunter.
Bei E+ musst du selber kündigen. Späterer Starttermin bei 1&1 geht meines Wissens nicht, du bekommst sofort eine SIM mit neuer Nummer bei Bestellung und dann später eine weitere SIM mit deiner portierten Nummer.
Näheres findest du sicher hier:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=451931
Dann kannst du im November im Wege einer Vertragsverlängerung in den o2o wechseln. Bis dahin könntest du ohne Laufzeitverlängerung in den Blue 250 wechseln, um mehr Freiminuten zu D1 zu haben.
Natürlich stammt sie von o2. Sie ist halt nur nicht vollständig. Vollständig ist sie nur mit der Tarifwechselmatrix.
Es gibt in dem Pdf übrigens keine ausgeschriebene Regel für "gleichwertige" Tarife. Aus der Wechselmatrix ergibt sich aber, dass auch dieser Wechsel erst nach 12 Monaten gg. 100 € möglich ist (z.B. Genion M in Inklusiv 100). Und den Blue 100 sieht o2 offensichtlich trotz 2,50 € höherer GG als gleichwertig zur Mobile Flat an: Wechsel vom Blue 100 in die Mobile Flat ist ebenso eingeschränkt wie von der Mobile Flat in den Blue 100.
ZitatOriginal geschrieben von Andy1981
O2 sagt, dass ein Wechsel in einen höherwertigeren Tarif kostenlos möglich ist.
Wo sagen sie das - in der von dir gewünschten, öffentlich einsehbaren Weise?
Den Rechtsweg würde ich hier mal schön vergessen, das bringt gar nichts. Du hast keinen Anspruch auf einen Tarifwechsel, auch nicht aufgrund eines Teltarif-Artikels.
ZitatOriginal geschrieben von Andy1981
Ich bin mir fast sicher, dass wenn ich jetzt das Datenpaket kündigen würde u. dann am 08.09. nochmal anfragen würde, würde O2 mich umstellen, da O2 dadurch - wenn auch nur 2,50 € im Monat - mehr einnehmen würde.
Ich bin mir fast sicher, dass dies nicht so wäre. Schließlich ist der Wechsel in der Matrix definitiv vor Ablauf eines Jahres ausgeschlossen.
ZitatIch habe gestern noch ein Fax u. eine Mail an O2 geschrieben u. um Stellungnahme geboten, wo dies kein höherwertiger Tarifwechsel sein soll.
Halt uns auf dem Laufenden. Vielleicht fällt es bei o2 ja doch jemandem auf, dass ihre Tabelle nicht wirklich logisch ist.