Beiträge von phonefux

Empfehlung: 1&1 Allnetflat mit Flat in alle Netze, 500 MB Datenflat, dazu SMS-Flat buchen, 39,99 € bei 24 Monate Bindung. VF-Netz.

Alternative: o2 Blue 250 SoHo (Geschäftskundenvorteil "20 %") mit 360 MB Datenflat, SMS-Flat, Flat zu o2 und 300 Minuten in andere Netze. 35 €, mit Auszahlung 29 € oder darunter.

Edit: der o2 Blue 100 SoHo könnte auch noch gerade passen: 360 MB Datenflat, SMS-Flat, Flat zu o2 und 120 Minuten in andere Netze. 22,50 €, mit Auszahlung ca. 16 €. Da hast du allerdings bei Telefonie nicht viel Luft nach oben, Folgeminuten kosten 29 ct.

Ohne Laufzeit: Fyve (echtes Prepaid) im Vodafone-Netz mit 500-MB-Flat und SMS-Flat für 20 €, dazu 9 ct pro Minute, macht 30 - 33,50 €.

Discotel Smart (Quasi-Prepaid) im Vodafone-Netz mit 1 GB Flat und SMS Flat für 22,95 €, dazu 7,5 ct pro Minute, macht 31,95 € - 34,20 €.

Und dann zum Vergleich das beste Angebot im E+-Netz: MetroMobile, 2000 Einheiten, 500 MB Internetflat für 23,68 €.

Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    Also auch wenn der Grundpreis in etwa gleich ist, ist der Blue schon der Tarif mit mehr Mehrwert.

Du meinst also, die Klausel, dass man in hochwertigere Tarife wechseln kann ist so zu verstehen, dass man nur dann in hochwertigere (teurere) Tarife wechseln darf, wenn diese keinen Mehrwert gegenüber dem geringwertigeren (günstigeren) Tarif bieten? :D

Verständlich, aber einseitig.

Warum rechnest du dann nicht beim Blue noch eine Festnetzflat zu 10 € dazu, die bei der MobileFlat dabei ist? ;) Ob ein Tarif mehr Leistung enthält, ist immer eine Frage der Perspektive und der Nutzung. So führt das also zu nichts.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Zeige uns doch bitte die Stelle an der er "pampig" geworden ist.

Wenn mir im Chat einer zuerst erzählen würde, die Option zählt dazu, und dann später, nachdem ich sage, ich kündige die Option halt, erzählt, die Option hat keine Auswirkung auf den Tarifwechsel, müsste ich mich auch arg zusammennehmen. Das sind so Kandidaten, die keine Ahnung haben und dem Kunden irgendeinen ausgedachten Schwachsinn erzählen, nur um ihn loszuwerden.

Da du kein Recht auf den Tarifwechsel hast, können sie das rechtlich schon. Die Aussage mit der Wechselmöglichkeit gibt es ja nirgendwo ohne die direkt dahinter geschalteten Tabellen.

Man fragt sich dennoch, warum die Preisgestaltung auf einem türkischen Basar derzeit transparenter und kalkulierbarer ist als bei o2. Das macht einen sehr unprofessionellen Eindruck, was die dort beim Thema Tarifwechsel treiben.

Wechselmatrix liegt mir dank Frank jetzt vor.

Sinn macht diese allerdings nicht. Zwar soll der Wechsel in einen "hochwertigeren Tarif jederzeit möglich" sein, wie hier ja auch schon mehrmals gepostet wurde. Nur passt dies nicht zu den in den Tabellen aufgeführten Wechselmöglichkeiten. Zumindest hat "hochwertig" nichts mit dem Preis zu tun:

Aus der Mobile Flat ohne Handy kann man in den Blue 100 tatsächlich erst nach 12 Monaten und für 100 € wechseln - insofern war die Auskunft im Chat korrekt. In den Blue 250 geht's jederzeit. Aus der Mobile Flat mit Handy kann man ausschließlich ins Inklusivpaket mit Handy wechseln, und zwar nach 12 Monaten und für 100 €. Selbst in den Blue Unlimited mit Handy lassen sie einen nicht. :confused:

Ich frage mich auch, warum die Wechselmatrix nicht wieder auf die Homepage kommt, wenn es schon so konfus ist. Stattdessen müssen das dann die Hotties "erklären" (was sie logischerweise nicht können). :flop: