Naja, das gilt vielleicht für Telekom, aber nicht für Vodafone, da gibt es mittlerweile durchaus Günstiges. Wie sind denn deine Anforderungen an den Tarif?
Beiträge von phonefux
-
-
Der einzige mir bekannte, bei dem du das Handy für diesen Preis direkt vom Anbieter bekommen würdest.
Es gibt natürlich noch andere All-Net-Flats (Mobilcom Debitel All Net Flat, o2on) , bei denen du über einen Händler ggf. ein subventioniertes Handy bekommen könntest.
Schau doch mal ins Werbeforum (wobei ich da aktuell keine Angebote mit All-Net-Flat gesehen habe) oder stell eine Anfrage in die Vertragsanfragen.
-
Dies wäre mir neu.
Die Angabe stammt z.B. hier her:
http://www.o2online.de/nw/meta/weiche/geschaeftskunden.htmlLinks geht's zu SoHo (Firmen bis zu 10 MA), rechts zum GK-Bereich (mehr als 10 MA).
Wenn o2 tatsächlich auch den Abschluss von weniger Verträgen zulässt, wäre der Business Pro natürlich eine gute Lösung. Man kann alternativ natürlich auch mit Business Flex zu 0 € bis 10 Karten auffüllen.

Edit: So, habe da gerade mal angerufen, weil mich das auch persönlich interessiert hat. Du hast Recht. Die Angabe auf der verlinkten "Weiche" stimmen nicht, man kann ab 1 Karte einen Business-Tarif abschließen. Die Angabe hat rein vertriebstechnische Hintergründe: Ab 10 MA bekommt man persönlichen Besuch von einem o2-Mitarbeiter, online oder telefonisch können auch kleinere Unternehmen in die Business-Schiene.
theschalker: Dann ist die von Maddik empfohlene Kombi für euch tatsächlich perfekt.
Hier gibt's die Tarifübersicht: http://www.o2online.de/nw/busi…funk/mobilfunktarife.htmlFür den Vieltelefonierer den o2on Business mit Flat in alle Netze, für die anderen MA den Business Pro für 5 € im Monat und mit kostenlosen Telefonaten untereinander oder den Business-Flat-Pro zusätzlich mit Flat ins Festnetz (und zu o2). Auf den Vertrag von Chef dann noch die Festnetznummer mit Weiterleitungsoption.
-
Zitat
Original geschrieben von theschalker
Noch eine Frage vorweg: Wenn Anrufe auf unser EWE-Festnetz eingehen, werden sie nach dreimaligem Klingeln weitergeleitet. Ins Festnetz können wir kostenlos telefonieren. Ist dann auch ein weitergeleiteter Anruf kostenlos, sofern er auf eine Festnetznummer weitergeleitet wird?Das kann man nicht grundsätzlich beantworten. Viele Anbieter schließen (netzseitige) Weiterleitungen von einer Flat aus. Die Preisliste sollte Auskunft geben. Wenn man die Weiterleitung aber auf Anschlussseite realisiert (über eine Leitung rein, Weiterleitung z.B. in einer Fritzbox und über eine weitere Leitung raus), sollte sie von der Flat erfasst sein.
ZitatTrotz aller Beiträge steige ich leider noch immer nicht so richtig durch, welche Verträge nun am besten wären, da ich z.B. die Sache mit der Homezone noch nicht ganz verstanden hab. Alle Verträge werden sich nicht dauerhaft im Ballungsgebiet von 2-5km aufhalten und sich somit auch nicht dauerhaft in der Homezone befinden. Ich werde dann wohl zwangsweise auf einen Vertrag zurückgreifen müssen, der mir die kostenlose Weiterleitung auf ein weiteres Handy bietet, aber nur in der Schublade liegt.
Nein, das brauchst du nicht. Bei den o2-SoHo-Tarifen gibt es die hier schon aufgeführte "Weiterleitungsoption". Mit dieser Option werden Anrufe immer von der Festnetznummer auf das Handy weitergeleitet, egal wo es sich befindet. Du hast eine so genannte "bundesweite Homezone".
ZitatOriginal geschrieben von MaddiK
ich hatte gestern mal eine Kombination aus o2on Business (Upgrade), o2 Business Pro und o2 Business Pro m. Genion und Weiterleitungs-Option rausgesucht.Sicher? Meiner Meinung nach gibt es den Business Pro nur für "echte" Geschäftskunden, d.h. ab 10 SIM-Karten. Einzig den o2on Business gibt es auch für SoHo-Kunden.
theschalker: Sobald wir letzteres geklärt haben, bekommst du eine "abschließende" Tarifempfehlung.

-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Warum kann man sich nicht einfach mal mit Tatsachen zufrieden geben..Und wieso zitierst du mich dabei? Ich habe hier schließlich nicht den Beitrag des TE mit "Heulerei" diffamiert. Oder meinst du das etwa mit "Tatsachen", mit denen ich mich zufrieden geben sollte?
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Vor diesem Hintergrund kann es selbst dann klüger sein, das ganze als Lehrgeld abzuhaken, wenn man sich im Recht wähnt.Und genau das ist m.E. der Grundgedanke im gesamten Geschäftsmodell von MD/Freenet.
Ja, so ist es wohl. Ein MB-Preis von 19 € in einem aktuellen Tarif kann nicht ernsthaft zur Nutzung gedacht sein, sondern dient nur dazu, solche Rechnungen wie im hier angeführten Fall zu produzieren. Gleichwohl kommt man hier mit rechtlichen Argumenten wohl nicht weiter, zumal der/die TE das Handy ohnehin ohne Beratung mit diesem Tarif betrieben hat.
Wie schon gesagt: Entweder abhaken und mit FYVE glücklich werden, oder versuchen, im Rahmen einer VVL zu verhandeln. Ich würde ersteres tun.
-
Der Vertrag ist durchaus seriös, nur das Marketing nicht. Auch für 40 € ist es m.E. ein gutes Angebot.
-
War ja klar, dass solche Sprüche nicht lange auf sich warten lassen.

Hat der/die TE gesagt, dass er/sie nicht zu dem Fehler steht? Hat er/sie rumgeheult? Nein. Es ist aber ja wohl zulässig, hier nach Lösungsmöglichkeiten zu fragen.
Wenn dich das stört, lies halt nen anderen Thread.
-
Mit einem gekündigten Vertrag wirst du meines Erachtens wenig Chancen haben, etwas am Rechnungsbetrag zu machen. Musst du dir überlegen, ob du dies abhaken willst und dann mit Fyve telefonieren wilst, oder ob du versuchst, mit MD zu verhandeln und einen Vertrag abzuschließen, der dich dann aber wohl teurer kommen wird als Fyve.
-
Stimmt aber nicht, das ist typische 1&1-Verarsche bei der Werbung, insbesondere in der Fernsehwerbung. Wundert mich schon länger, dass die Konkurrenz denen dies nicht schon verboten hat. Lies die das Kleingedruckte durch: Es kostet definitiv 10 € mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Ansilva
Mein Vertrag läuft nur noch 2 Monate.Hast du schon einen neuen Vertrag? Wenn nicht, dann könnte man ggf. eine Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) dazu nutzen, die aktuelle Rechnung aus dem Weg zu räumen.