-
Hast du Handy und Vertrag zusammen erworben? Wurdest du diesbezüglich beraten? Dann wäre das zumindest ein Argument in den Verhandlungen mit MD, denn dies ist sicher kein passender Tarif für das Handy.
Du könntest versuchen, den Betrag aus Kulanz gekürzt oder sogar erlassen zu bekommen, wenn du jetzt ein entsprechendes Datenpaket buchst (was du ohnehin brauchst).
-
http://www.teltarif.de/a/mobilcom-debitel/vario-50-d2.html
Glückwunsch, geschmeidige 19 € pro MB.
Du treibst dich seit einem halben Jahr bei TT rum und hast noch nichts davon gehört, dass man für Smartphones einen entsprechenden Datentarif braucht? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Was steht eigentlich im Display?
Psst: Ein Post weiter vorn gucken.
-
Ärgerlich mag das sein, bei dem Preis kann man aber m.E. keinen GK-Service erwarten, wie ihn die Netzbetreiber für ihre eigenen GK-Kunden bieten. Discountpreise bedingen halt leider Discountservice.
Oder landet man der normalen E+-GK-Hotline?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gem. der Legaldefinition in vorstehend zitiertem §3 Nr.11b TKG sind die Rufnummern 0179-55222, 0177-1000 etc. Kurzwahlnummern für Premium-Dienste und müssen nicht erst durch eine Genehmigung dazu werden.
Das bezweifele ich. Nur weil sie kürzer sind als übliche Nummern, werden sie noch nicht zu Kurzwahlnummern. In dem von dir zitierten Nummerierungskonzept beschäftigt sich die BNetzA über mehrere Seiten mit den Kurzwahlnummern und meint immer nur solche, die keine Vorwahl und vier bis sechs Stellen haben. Die oben aufgeführten Nummern haben (ohne die führende Null) 7 und 9 Stellen und sind in ihrer Kurzform (ohne Vorwahl) gerade nicht aus anderen Netzen erreichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Gerade 1&1 ist doch günstiger [...] Sind wir bei knapp 50€.
Und das ist günstiger als 39,99 €? 
Du hast behauptet, es gäbe woanders mehr Leistung für weniger Geld. Dass es woanders mehr Leistung für mehr Geld gibt, ist klar.
Zitat
Original geschrieben von BoWu
habe ich das übersehen, oder sind in der Preisliste die Verbindungen von Deutschland ins europäische Festnetz nicht aufgeführt?
Ich finde überhaupt keine Preise für Gespräche aus Deutschland ins Ausland.
-
Nämlich?
1&1 kostet ohne Laufzeit 10 € mehr, wenn ich die SMS-Flat dazu buche. Mit einzeln bezahlten SMS sogar 19 €. o2o kostet ebenfalls 10 € mehr. Ebenso der BASE ADAC-Tarif.
Die MobilcomDebitel Flat AllNet gibt es gar nicht ohne Laufzeit, ebenso den o2on für Privatkunden.
Bei Deutschland-SIM, Simyo, Blau, etc. muss man eine zusätzliche Internetflat dazu buchen, um auf über 200 bzw. 162,5 MB zu kommen. Das gleiche gilt bei Phonex.
Fazit: Wer eine All-Net-Flat ohne Laufzeit und mit entsprechendem Internetpaket sucht und mit den 100 SMS auskommt, für den gibt es derzeit kein günstigeres Angebot.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ein neuer echter Netzbetreiber, de rmit Kampfpreisen in den Markt will ist nicht in Sicht.
Und auch Vistream hängt offenbar so eng am Gängelband von E+, dass sie in ihren Preisen nicht frei sind. Im Speach-Thread wurde von Seiten Vistream mal behauptet, dass einerseits ein SMS-Preis von 7 Cent wirtschaftlich nicht machbar sei, andererseits die SMS-Flat zu 10 € sehr wohl, weil sie von E+ "genehmigt" wurde. Offensichtlich sind da die vertraglichen Bande so eng, dass Vistream trotz der Eigenschaft als "virtueller Netzbetreiber" keine eigene Hoheit über die Preise hat. Auch von dort also nichts zu erwarten.
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Nein, man muss ziwschen den Netzbetreibern e-plus, Telekom, O2, Vodafone und den Service providern e-plus, telekom, O2 und Vodafone unterscheiden. AFAIK ist es so: Erstere erhalten die IC-Gebühren, letztere Zahlen die IC-Gebühren zusammen mit unzähligen Discountern (FYVE, 1&1, Aldi mobil etc.)
Abgesehen davon, dass diese Unterscheidung rein theoretisch ist, weil es keine entsprechend getrennten Gesellschaften gibt (anders als z.B. bei der Bahn), bleibt es dabei, dass der Interconnect der Mobilfunkbetreiber untereinander praktisch "0" ist - abgesehen von der unterschiedlichen Höhe des Interconnects je nach Netz, die sich aber mittlerweile im Nachkommabereich abspielt.
-
Wie gesagt:
Zitat
Vertragspartner für die Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen ist Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ja logisch.
Hätte ich jetzt auch gesagt, aber ist es wirklich logisch? Vertragspartner ist laut Homepage "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG". Da man auch z.B. von o2 Prepaid zu Tchibo (Vertragspartner ebenfalls o2 selbst) und umgekehrt portieren kann, würde ich hier auch vermuten, dass sie es zulassen. Aber hat man als Kunde einen Anspruch darauf, wenn sich hinter zwei Marken der gleiche Anbieter verbirgt?
Einen BASE-Neuvertrag abschließen und eine Nummer von E+ reinportieren geht doch auch nicht, oder?