Beiträge von phonefux

Derzeit gibt es ein Kombiangebot mit Samsung Galaxy Ace, 50 Minuten, 50 SMS und einer "Internet Flatrate M" mit Drosselung ab 300 MB für insgesamt monatlich 19,90 € (Link).

Lässt sich dieses Pack auch ansonsten buchen? Wenn ja, zu welchem Preis? In der Preisliste geht's mit der Flatrate L mit 500 MB zu 9,95 € los.

Insgesamt eine einmalige Konstruktion bei einem echten Prepaid-Tarif: Die Laufzeit beträgt 24 Monate, abgebucht wird per Lastschrift.

Der o2on Business kommt jedoch nicht in Betracht, wenn eine Nummer mitgenommen werden soll, die aktuell bei o2 läuft. Funktioniert aber beim o2on SoHo.

Zu Kabel Deutschland: Die dortigen Handytarife kann man auch bestellen, wenn man keinen Kabelanschluss bei denen hat.

Zitat

Zur Homezone: Die Rufnummer wird die des Chefs sein.

Ach so, wenn es immer die gleiche Nr ist, dann ist es einfach. Ich nehme an, dass Chefe auch der Vieltelefonierer ist. Dann würde ich den neuen o2on SoHo empfehlen. Flatrate in alle Netze, Internetflatrate, 100 SMS, Homezone inklusive für 42,50 €. Über einen TT-Händler sicher mit Auszahlung auch günstiger zu haben. Dazu dann für 5,99 € im Monat die kostenlose bundesweite Weiterleitung. Dann müsst ihr nicht mit einem weiteren Handy rummachen, das irgendwo rumliegt.

Für die anderen Handys dann entweder die Kabel Deutschland Festnetzflat (Nachteil: können dann zwar untereinander kostenlos telefonieren, aber nicht zum Chef) oder sogar eine Prepaid-Lösung (wenn man das abrechnungstechnisch hin bekommt): Mit dem ab heute erhältlichen o2 Loop S/M/L monatlich 20 € aufladen, dann bekommt man eine kostenlose Flat zu o2 und ins Festnetz, Fremdnetze zu 15 ct.

Können die Verträge unter einer Kundennummer laufen oder sollen sie separat abgerechnet werden? Wenn ersteres möglich ist, dann könnte man bei o2 über einen zusätzlichen DSL-Anschluss alle Gespräche untereinander kostenlos machen.

Wenn ein Provider in Frage kommt, vielleicht die (teilweise neuen) Tarife von Kabel Deutschland (o2-Netz):
    - alle Gespräche untereinander sind kostenfrei, auch bei getrennten Rechnungen
    - 1 x Komplett-Flat für 39,99 € mit Flat in alle Netze, Internetflat und 100 SMS frei
    - 3-4 x Festnetz-Flat für 4,99 €, Gespräche in andere Netze 15 ct

Alternativ:
    - 1&1 All Net Flat zu 29,99 € (SMS extra)
    - Für die anderen Verträge 1&1 FreePhone (über GMX oder web.de), Gespräche untereinander und zum 1&1 Vertrag kostenlos, Festnetz 9,9 ct die Minute.

Frage zur Homezone: Soll dies ein zusätzlicher Vertrag sein? Wird das Handy bewegt oder darf es fest irgendwo liegen? Soll die Umleitung auf einen der Verträge der Mitarbeiter gesetzt werden, oder ggf. auch auf einen ganz anderen Vertrag in einem anderen Mobilnetz?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Da war ja wirklich ein Experte am Werk: Die "Komfort-Flat" heißt in Wahrheit "Komplett-Flat". Ich würde mich nicht wundern, wenn die Tarife eigentlich anders geplant waren und daher auch noch das "nahezu unbegrenzt" bei der Fair-Flat stammt. Ernst können die das ja nicht meinen.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Und die Weiterleitung kostet nichts...

Aber nur innerhalb der Homezone:

Zitat

Innerhalb der Homezone im Umkreis von 2 km ist die Weiterleitung sogar kostenlos

Die Fußnoten sind jedenfalls noch nicht angepasst, da kann also noch was kommen.