Falls das passt: Ab Dienstag gibt's bei o2 den neuen Prepaid-Tarif o2o S/M/L. Wenn du 30 € im Monat auflädst, erhälst du eine Flat zu o2, eine Festnetzflat und eine SMS-Flat zu o2 kostenlos. Telefonate und SMS in andere Netze 15 ct. Internetflat (300 MB) zu 10 €.
Beiträge von phonefux
-
-
Der Complete L wird ebenfalls bei 1 GB gedrosselt.
Alternative wäre der 1&1 All-Net plus SMS-Flat für 40 € im Monat. Da hättest du dann alles drin, allerdings nur 500 GB (für 10 € mehr gibt's insgesamt 1,5 GB). Der Preis lässt sich allerdings - anders als bei den von dir genannten Tarifen nicht durch Auszahlung drücken.
Weiterer Vorteil bei Telekom ist m.E. die Hot-Spot-Flat.
-
Richtig, beide ohne Airbag.
Etwas günstiger als Fonic ist übrigens noch DeutschlandSIM mit Airbag bei 35 € plus 9,95 € für die 500-MB-Flat (oder 12,95 € für 1 GB).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Warum? Es ist doch völlig egal, mit was du den Airbag füllst, wenn du sowieso mehr verbrauchst.Ja, wenn. Genau das habe ich gesagt. Hättest nur zwei Sätze weiter lesen müssen.

-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es macht also nur für die Subvention eines Handys Sinn Flats dazuzubuchen ...
Gerade, wenn die Flats im Airbag mit drin sind, macht es Sinn, Flats zu buchen. Bei 2 € pro MB zB. hat man ja ansonsten ruckzuck allein mit Datenverbindungen den Airbag voll. Deine Aussage gilt nur, wenn man ohnehin das monatliche Telefonieverhalten nicht mit Flats abdecken kann.
Dass die Flats enthalten sind, ist natürlich super und ein Alleinstellungsmerkmal. Ungeschickt, das durch so eine mehrdeutige Formulierung in der Fußnote zu verstecken.
-
Aus dem DSim-Thread zur Kenntnis:
ZitatOriginal geschrieben von Silberkorn
Die o2 Hotline meinte die SMS Flat im O2 on Business upgrade würder ab 02.08 teurer.Die Preiserhöhungsserie geht weiter...
-
Danke. Ich poste das noch im o2on-Thread, da ist sicher auch gut aufgehoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Silberkorn
einige o2 Tarife teurer werden............Nämlich??
-
-
Zugegebenermaßen ziemlich kompliziert, was aber auch an den bislang erhältlichen zahlreichen o2on-Varianten liegt:
1) o2on Business (für "echte" GK-Kunden) für 34,51 € mit Telefonflat, Datenflat, ohne SMS-Flat, dafür mit Festnetznummer für 8,93 €
2) o2on Business SoHo wie 1), nur für Selbständige
3) o2on für Privatkunden (auf Basis des Blue), 50 €, mit Telefonflat, Datenflat, SMS-Flat, keine FN-Nummer möglich
4) o2on SoHo, wie 3), aber mit 15 % Rabatt, d.h. 42,50 €Der neue Tarif scheint jetzt die Nr. 2 zu sein, mit einer "Zwangs-Genion-Option" und zum Preis der Nr. 4. Meine Prognose: Nr. 3 und Nr. 4 fallen weg, Nr. 3 wird durch den Blue Unlimited ersetzt.