-
Das ist ja mal :top:
D.h. die 42,50 € werden quasi zum Grundpreis (und nicht über einen Rabatt gewährt) und zusätzlich gibt es die 20 % Bonus beim Datenvolumen. Gar nicht o2-like im Moment... 
Da der o2on PK/SoHo bislang eigentlich ein Blue war, müsste das bedeuten, dass entweder eine Festnetznummer beim Blue ab sofort technisch möglich ist, oder aber der o2 SoHo jetzt ebenfalls auf der Business-Plattform läuft und eine Rufnummernmitnahme dann möglich ist. Das wären ja beides gute Nachrichten.
Edit: Doch nicht gut. Die SMS-Flat fällt ja weg. :eek: D.h. es ist einfach der bisherige o2on Business SoHo plus Genion Option für 42,50 € statt 43,44 €. Doch o2-like. :flop:
Damit dürfte klar sein, dass es den o2on für Privatkunden nicht mehr geben wird (stattdessen den Blue Unlimited) und für SoHo-Kunden diesen neuen Tarif (und vermutlich nicht mehr den o2on business für 29 € plus MwSt).
-
Bei dem o2on PK/SoHo kann man keine Festnetznummer dazu buchen. Gemeint ist wohl der o2on business, bei dem die Genion Option bislang 7,50 € kostete.
Dass die 15 % (nicht 20 %) Rabatt wegfallen, ist beim o2on PK/SoHo natürlich arg ärgerlich, wenn dieser Tarif nicht am Dienstag ohnehin wegfällt, wenn der Blue Unlimited kommt.
-
Steht doch schon zweimal hier, dass im Juni getestet wurde.
-
Phonex ist jedenfalls keine kleine Bude, sondern gehört (wie Smartmobil, Telco, Discotel, DeutschlandSIM, Maxxim, ...) zur Drillisch-Gruppe mit 2,5 Mio. Kunden. In der Vergangenheit gab es zu Recht einige Kritik am Geschäftsgebaren (Stichwort z.B. SIM-Karten-Pfand), da hat sich nach meinem Eindruck aber einiges zum Guten gewendet. Das Kartenpfand ist beispielsweise schon länger abgeschafft worden.
-
An vielen Geräten geht das jedenfalls. Ob Fyve das netzseitig auch anbietet: keine Ahnung.
-
Phonex läuft im o2-Netz. Den gleichen Tarif gibt's aber auch im VF-Netz bei Smartmobil.
-
Offensichtlich ist der Anteil der rumliegenden Karten nicht höher als woanders auch: Der Prepaid-ARPU war in der Vergangenheit trotz Freikarte immer höher als bei Telekom und VF.
-
-
Wie hoch die Fluktuation ist, verraten dir die Netzbetreiber aber alle nicht. Mangels Vergleich wüsste man dann auch nicht, wie die Zahl einzuordnen ist.
-
Wer behauptet denn, dass sie welche verloren hätten?