Beiträge von phonefux

    Die Zahlen sind ja von o2 und Alice zusammen. Und Alice ist ja schon sehr günstig im Marktvergleich. Gleichwohl hält sich der Zuwachs arg in Grenzen.


    Die Konkurrenz durch die Kabelanbieter spielt da aber sicher eine nicht unerhebliche Rolle.

    Ein Kundenzuwachs von gerade einmal 200.000 bei DSL binnen Jahresfrist ist sicherlich enttäuschend, angesichts der Vermarktung in allen o2-Shops und 18 Millionen Mobilfunkkunden, unter denen ein Großteil potentielle DSL-Kunden sind.

    Hierzu ist höchstens zu sagen, dass unter keiner dieser Marken echtes Prepaid angeboten wird, sondern entweder Postpaid oder so genanntes Quasi-Prepaid (oder Pseudo-Prepaid), bei dem auf einer Postpaid-Plattform zunächst wie bei Prepaid Einzahlungen vorgenommen werden müssen. Bei bestimmten Nutzungsarten (z.B. Roaming, Daten) kann es passieren, dass man mehr als den aufgeladenen Betrag verbraucht, also ins Minus rutscht. Wenn man das im Blick hat, ist gegen die Anbieter meines Erachtens nichts zu sagen.


    Genutzt wird das o2-Netz.


    Eine Alternative ist FreePhone von 1&1. Hierzu benötigt man einen Account bei GMX oder web.de. Gespräche untereinander kostenlos, sonstige Telefonate und SMS 9,9 ct. Vodafone-Netz. Meines Wissens Postpaid.

    zur Freikarte: Nicht ganz. Du musst dich zwischen verschiedenen Varianten der Freikarte entscheiden. Eine davon ist die, bei der du 100 Freiminuten und 100 SMS erhälst, wenn du 20 € auflädst. Nach dem Aufladen buchst du für 10 € die Internetflat M. 10 € bleiben übrig. Insgesamt eine sehr günstige und flexible Lösung, zugegebenermaßen aber nicht ganz unkompliziert. Eine Auszahlung des Guthabens ist nur bei Kündigung der Karte möglich.


    zu Fyve: ich glaube nicht, dass deine Mutter mit dieser Bandbreite nicht auskommen wird


    zu Smartmobil: Was soll passieren, weil es Drillisch ist? Wenn der Service doch nerven sollte, geht man halt woanders hin.

    Wer sind denn "die anderen"? Du hast Fyve und Edeka vorgeschlagen und von beiden letzteres empfohlen. Das fand ich seltsam, weil man auf dem Papier bei Fyve die volle Bandbreite hat und bei Edeka gedrosselt wird. Daher meine Frage, warum man - wenn man wie der TE nach dem schnellsten Internet fragt - Edeka Fyve vorziehen sollte.


    Aber offenbar wird Edeka ja doch nicht gedrosselt, dann passt es wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Ein Pauschaltarif (100 Min./100 SMS) ist vielleicht sehr bequehm, setzt aber auch voraus, daß sie überhaupt soviele SMS verschickt.

    Wieso das denn? Es besteht keine Pflicht, alle Minuten und SMS auszunutzen. Wenn ich mit Fyve mehr als 55 Einheiten (Min. oder SMS) verbrauche, bin ich schon teurer als Smartmobil - vorausgesetzt, ich buche nur das kleine Internetpaket.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn es da gutes UMTS gibt sollte das reichen.

    Sorry, aber das ist ja wohl Quatsch. Es gibt genug Leute, die sind ohne UMTS-Karte fürs Notebook unterwegs, nutzen aber gleichwohl WLAN z.B. bei Wartezeiten im Flughafen oder im ICE.


    Aber wenn Freckenhorst UMTS hätte, wäre das natürlich ein Quantensprung für alle GK-Kunden. :D