Beiträge von phonefux

    Neben dieser formalen Hürde ist es doch schlichtweg so, dass MetroMobil keine Sau kennt und es deswegen nur ein Nischenprodukt ist. Von daher ist es nicht damit zu vergleichen, wenn E+ selber Tarife für jedermann an jeder Ecke anbietet. Dies hat ganz andere Auswirkungen auf den Markt.


    Diesbezüglich sind der "Preisführerschaft"-Laberei von Herrn Dirks aus der Vergangenheit jedoch leider keine Taten gefolgt.

    Zitat

    Original geschrieben von Trasob
    Gibt es bei Smartmobil auch eine Art Bonus wie bei Fyve. Bei Fyve würde ich bei Portierung ca. 30€ + eine Viel-Surfer Flat im 1. Monat bekommen.

    Da hilft die Homepage weiter: Derzeit 10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme.

    Zitat

    - Falls ich bei Smartmobil aufstocken möchte (500/1000MB) müsste der Paketpreis zusätzlich zum normalen Paketpreis von 9,95€ bezahlt werden?

    Ja.

    Zitat

    - Gibt es noch weitere Alternative.

    Bei Maxxim selbst gibt es noch zwei Alternativen: Den 8 cent plus im o2-Netz und (neu) den 8 cent smart im Vodafone-Netz. 200-MB-Flat für 7,95 €, 1 GB für 12,95 €. Min/SMS dann wie derzeit 8 cent. In den o2-Tarif kann man problemlos intern unter Beibebehaltung der Nummer wechseln, müsstest du mal anfragen, ob das mittlerweile auch für den VF-Tarif angeboten wird. Das wäre wohl der kleinste Aufwand, weil du die Portierung zu einem anderen Anbieter nicht selbst anleiern müsstest.


    Gleiche Datenpreise, Minuten/SMS mit 7,5 cent noch etwas günstiger gibt's bei Discotel smart im VF-Netz, eine weitere Alternative im Telekom-Netz wäre Debitel light.

    Re: Neuer Tarif im D-Netz mit Datenflat


    Da geht aber einiges durcheinander.

    Zitat

    Original geschrieben von Trasob
    Prepaid würde ich bevorziehen, da der Markt schnelllebig ist.

    Um auf den Markt zu reagieren, brauchst du kein Prepaid, sondern ein Tarif ohne Mindestlaufzeit (egal, ob Prepaid oder Postpaid).

    Zitat

    Smartmobil ist für mich etwas widersprüchlich. Einerseits wäre ich mit ca. 10€ abdeckt, aber soweit ich weiß ist das keine Prepaid und ich müsste noch Grundgebühr bezahlen.

    Es ist kein Prepaid, sondern Postpaid, richtig. Aber es gibt keine Mindestlaufzeit, also kannst du jederzeit wieder wechseln. Die 10 € sind die "Grundgebühr". Nennen wir es lieber Paketpreis, darin sind eine Internetflat (200 MB), 100 Minuten und 100 SMS enthalten. Wenn dir die 200 MB reichen, dann passt Smartmobil gut. Ansonsten kommt Fyve in Frage.


    Eine nachträgliche Portierung gibt es nur bei o2 und neuerdings bei Vodafone selbst. Bei Smartmobil und Fyve kannst du deine Nummer nicht nachträglich mitnehmen. Aber ist ja auch nur noch ein Monat bis Ende August. ;)

    Klar, es gibt im Werbeforum mehrere Angebote für Vertragsverlängerungen mit Auszahlungen.


    Es ist eine ganz regulärer Vertragsverlängerung, deine Nummer bleibt erhalten.


    Apropos: Mit deiner Metrokarte gibt's bei o2 auf den Blue 15 % Selbständigen-Rabatt. Das kannst du auch im Rahmen der VVL mit regeln. Dann kommst du sogar bei nur 13 € im Monat raus.

    Wenn du dich für den Blue entscheidest, würde ich die Verlängerung nicht an der Hotline machen, sondern hier bei einem Händler im Werbeforum. Da ist dann eine Auszahlung drin, die den Preis für zwei Jahre auf etwa 16 € drückt.


    Netztechnisch dürften sich o2 und E+ an den genannten Orten nicht viel tun, wobei o2 ja gerade in und um München gut sein soll, zu E+ kann ich da nichts sagen.


    Welcher Tarif dann besser passt, musst du natürlich selber wissen. Bei mir sind ebenfalls die allermeisten Leute bei o2, ich würde daher nicht so schnell das Netz wechseln, da alle mit Flat mich dann nicht mehr kostenlos erreichen könnten. Wenn du bei MetroMobil dann anfängst, alle zurückzurufen, könnte sich deine Nutzung gegenüber dem Status Quo noch ordentlich ändern und vielleicht werden dann irgendwann auch die 60 Minuten pro Tag (wenn man mit 1800 Minuten und 200 SMS rechnet) knapp...

    Der Telco All In M entspricht dem Smartmobil, nur im o2-Netz. Tariflich gibt's da keinen Haken. Regulärer Preis ist 9,95 €. Bei dem von dir verlinkten Angebot wird allerdings nicht ganz klar, ob die GG von vornherein reduziert ist, oder ob es eine Auszahlung vom Händler gibt.

    Bei o2 meinte ich zwar den Blue, aber dieses Inklusiv-Paket mit zusätzlich 100 SMS und Surfflatrate für 10 € ist natürlich noch deutlich attraktiver. Kannte ich noch nicht.


    Edit: Achtung! Die Surfflatrate ist hier nur die ersten 2 Monate kostenlos, danach kostet es 20 €. Dann würde ich doch wieder zum Blue raten, da ist noch eine Flat zu o2 dabei und statt der 100 SMS gibt es eine SMS-Flat.


    Edit2: Als "Gegenkontrolle" kannst du dir mal Smartmobil ansehen und durchrechnen. Da bekommst du für 10 € dann tatsächlich 100 Minuten, 100 SMS und eine Surfflatrate (allerdings nur 200 MB ungedrosselt). Das Handy musst du dann vollständig selbst bezahlen, gegenüber dem o2 Blue sparst du in zwei Jahren aber 300 €.