Beiträge von phonefux

    Willkommen bei TT!


    Ich würde entweder den o2 Blue (22,50 €) oder den Telekom Call & Surf Spezial (24,95 €) empfehlen. Für beide gibt es im Werbeforum attraktive Angebote mit Handys oder Auszahlung.


    Beide haben allerdings nur 300 MB Internetflat. Den o2 Blue kannst du bei Bedarf für 5 € Aufpreis auf 1 GB upgraden, beim C&S Spezial geht das leider nicht.

    Ja, das ist tatsächlich seltsam. Soll das jetzt heißen, dass sämtliche Providerkunden, die im VF-Netz telefonieren, jetzt plötzlich nicht mehr in der Statistik sind? Kann ich mir kaum vorstellen, insbesondere nicht die doch recht zahlreichen MD-Kunden. Und nach welchem Kriterium sind jetzt welche drin, andere wieder nicht?? :confused:


    Denkbar höchstens, das 1&1 mit denen eine ganz spezielle Vereinbarung getroffen hat, die so sehr von dem üblichen Providerschema abweicht, dass man sie jetzt herausnimmt. Hier wurde ja auch schon spekuliert, dass in Abweichung zum üblichen Vorgehen (Netzbetreiber genehmigt den Providertarif und trägt auch das wirtschaftliche Risiko etwa von Flats) hier eine Abrechnung auf Minutenbasis stattfinden könnte.

    Was der Flatvariante bei der Freikarte entspricht.


    In dieser Kombi kann die andere Variante der Freikarte aber günstiger sein: 20 € aufladen, 100 Minuten und 100 SMS als Bonus, von den 20 € Flat zu o2 und ins Festnetz kaufen.

    Den Aufpreis würde ich als "Flexibilitäts-Luxus" sehen, bei dem man sich überlegen muss, ob man ihn sich leisten will (gibt ja auch noch andere Gründe als sinkende Preise, einen Anbieter zu wechseln).


    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich das wirklich finanziell lohnt: Angenommen, der Markt entwickelt sich so, dass du in einem Jahr in einen günstigeren Tarif wechseln könntest. Dann müsste dieser ja schon 20 € günstiger sein, damit sich der bis dahin gezahlte Aufpreis rentiert. Und eine Fullflat für 9 € kann ich mir mittelfristig irgendwie noch nicht so recht vorstellen. ;)