Dann kopier ich mal den Link zu Teltarif rüber:
Beiträge von phonefux
-
-
Laut Prepaid-Wiki sind es 24,95 €, in der Preisliste steht allerdings nichts dazu.
-
Denkbar, dass man das Jahresergebnis (bei VF bis 31.3.) dadurch etwas frisiert und dann erst im Folgequartal (= jetzt) ausbucht, ja.
-
-
Tja, mit auch nur halbwegs komplexen Tarifen (und Homezone ist offenbar schon komplex) sollte man halt auch direkt zum Netzbetreiber gehen. Sonst wird da nur Verantwortung hin und her geschoben und es gibt zuviele (Un-)Zuständige.
Leider gab's den Genion S damals nur noch bei Debitel.
-
Wie lang brauchen die Nasen bei MD eigentlich, eine Homezone zu ändern? Sonntag an der Hotline beauftragt, bis heute (Freitag) ist nix passiert. Anrufe bei der Hotline bringen gar nix. Zum Glück haben die ja ne Technik. Ach nee: "Die Technik ist heute nicht im Haus, erst am Montag wieder." :mad:
-
Oder debitel-light für 9,95 € (ebenfalls 200 MB), dafür Min./SMS zu 8 ct.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Metro Mobil führt doch tatsächlich jede Verbindung einzeln auf, also auch jede SMS.Sind sie auch zu verpflichtet, sonst könntest du ja nicht nachvollziehen, ob die Inklusiveinheiten tatsächlich verbraucht sind. Einzelverbindungen dürfen nur dann weggelassen werden, wenn es eine echte Flat ist.
ZitatWas mich etwas gewundert hat, ich kann nirgendwo sehen wie viele von meinen Einheiten ich denn nun insgesamt verbraucht habe.
Du kannst nachzählen. Irgendwo muss sich der Discountpreis ja niederschlagen.

Apropos: Eine Kontrolle der verbrauchten Einheiten während des Abrechnungszeitraumes gibt es ebenfalls nicht, oder?
-
Ich hätte mir zwar etwas grundsätzlichere Ausführungen zur Bezeichnung derartiger Verträge als "Prepaid" gewünscht, aber immerhin ging das Gericht auf die Widersprüchlichkeit der AGB ein ("grundsätzlich im Voraus zu zahlen").
Primär ging es aber darum, dass die automatische Wiederaufladung für den Kunden nicht als solche erkennbar war. Das Urteil ist daher nur bedingt auf andere Fälle mit Nachforderungen aus Pseudo-Prepaid übertragbar.
-
Zitat
Original geschrieben von DukNukem
Wenn ich dort die 150Mb verbraucht habe, dann werde ich offline genommen und falle nicht auf den Tarif zum Bezahlen von MBs zurück?So ist es.