Beiträge von phonefux

Weil du nach einer Option für die Schweiz gefragt hattest? :confused:

Bei 99 ct ausgehend und 59 ct eingehend zahlst du z.B. für 100 Minuten 99 Euro. Das reißen dann auch die 40 Euro im Inland nicht mehr raus...

Noch zwei Vorschläge:

- o2 Blue 100 mit Upgrade auf 1 GB für 25 Euro. Dazu eine Multi-SIM für einmal 25 Euro. Dann hast du Internetflat 1 GB, SMS-Flat, Flat zu o2 und 100 Minuten in andere Netze sowie eine zweite SIM fürs Tablet. Da hättest du allerdings die ungeliebten Freiminuten mit Folgeminuten zu 29 ct und es gibt nach wie vor bei o2 keine Kostenkontrolle.

- Fyve mit 1 GB-Flat und SMS-Flat für 25 Euro im Monat, Telefonie dann zu 9 ct/Minute. Wenn du deine Nummer zu denen portierst, erhälst du eine zweite SIM-Karte, die du im Tablet nutzen kannst.

Es gibt durchaus auch Rechtsprechung aus Gebieten, in denen die ordentliche Kündigung keinen besonderen Bedingungen unterworfen ist (Bankrecht, Versicherungsrecht, Geschäftsführerdienstverträge, ...). Die Entscheidungen, die ich kenne, stellen sehr hohe Anforderungen an die Rechtsmissbräuchlichkeit einer ordentlichen Kündigung. Deshalb bin ich auf Franks Beispiele gespannt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ich wuerde mit der Anklage warten, bis es etwas anzuklagen gibt

Wieso anklagen? Dürften Sie doch machen. :D

Aber schon klar, darum ging es mir auch nicht. Wollte nur darauf hinweisen, dass die immer wieder genannten 15000-Minuten-Grenze bei VF/1&1 nicht bedeutet, dass dort nicht auch bei deutlich geringerem Verbrauch gekündigt werden könnte. Wer dieses Risiko vermeiden will, muss halt einen 24-Monats-Vertrag abschließen.

Es dürfte auch klar sein, dass mit der zunehmenden Verbreitung von günstigen Full-Flats eine Entwicklung stattfinden wird, die es auch bei den Datenflats gegeben hat, die anno dazumal auch mal keine Trafficbeschränkung hatten. Aber stimmt schon, ist Spekulation und hier nicht Thema...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Berücksichtigt man aber die Rechtsprechung zur Rechtsmissbräuchlichtkeit von Kündigungen im Allgemeinen

Da würde ich jetzt aber sehr gerne Beispiele hören (gerne auch per PN).

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Aber wie handytim schreibt eine klare Regelung muss her, die anderen NB schaffen das doch auch.

Was macht Euch eigentlich so sicher, dass nicht beispielsweise (und insbesondere) 1&1 irgendwann ebenfalls anfangen wird, Verträge ordentlich zu kündigen, bei denen viel telefoniert wird, aber deutlich unter den 15.000 Minuten, die sie für eine außerordentliche Kündigung angeben?