-
Da es nun mal technisch nicht geht, finde ich nicht, dass Gehabe die richtige Bezeichnung ist.
Berichte doch mal, ob sie dich rauslassen, wenn du auf den neu abgeschlossenen Vertrag verweist. Versuch's doch mal bei der VVL-Hotline, die sind da etwas flexibler.
-
Hast du denn überhaupt gefragt, ob sie dich nicht vorzeitig aus dem o2o raus lassen, zumal wenn du ohnehin gar keinen Vertrag mit Handy hattest?
-
Hier, S. 5 und 6 unter IV.4.5. Ausnahmen für Stadtstaaten finde ich da keine.
Die Pressemitteilung klingt tatsächlich schon ganz anders. "In einigen Monaten könnten wir in [ersten] Städten mit LTE 800 anfangen." ist schließlich ganz was anderen als "Im zweiten Quartal haben wir die Bedingungen erfüllt". Ericsson rechnet übrigens mit einer Dauer des Ausbaus von mindestens vier Jahren.
Die Frage ist ja auch, wie sinnvoll der Ausbau von Ballungsräumen mit 800 MHz ist. Klar, die Kategorie 4 fängt schon bei Städten und Gemeinden ab 50.000 Einwohner an, da macht das sicher Sinn. Ich frage mich nur, ob man nicht in Hamburg, Berlin und anderen Großstädten aus Kapazitätsgründen ohnehin so viele Sender installieren muss, dass man auch mit den höheren Frequenzen gut hin kommt.
-
Mich wundert eher die (angebliche) Ankündigung von o2, bereits im 2. Quartal (bundesweit?) die Zuteilungsbedingungen erfüllen zu werden, obwohl doch noch bis Mai der Friendly User Test in zwei Gebieten läuft. Wenn da mal nicht ein Journalist etwas falsch verstanden hat...
-
Hast du schon mal gefragt, ob es angesichts des Wechsels in den GK-Bereich möglich ist, den Vertrag unter Abzahlung des verbleibenden Handyanteils sofort zu beenden und die Nummer über den Umweg eines anderen Anbieters zu portieren?
-
Es gibt verschiedene Anbieter mit bezahlbaren Preisen ins Ausland, meist 9 ct./Min ins Festnetz: Fonic, blauworld, Solomo pro, otelo International ...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Vodafones Begründung zum Ausbau von LTE in den Stadtstaaten ist wirklich einfallsreich.
Die ist nicht einfallsreich, sondern schlicht die Regelung zur Frequenznutzung. Da die Bundesländer danach einzeln zu betrachten sind und es in Hamburg, Bremen und Berlin keine Städte und Gemeinden der Prioritäten 1 - 3 gibt, kann dort direkt Priorität 4, also ohne Einschränkungen auf 800 MHz ausgebaut werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Was ich schlicht zum Kotzen finde, ist die Tatsache, dass O2 sich den Beibehalt der Rufnummer mit rund 10€ monatlich bezahlen lässt. Wenn man für den Mehrpreis wenigstens eine SMS Flat dazubekommen würde, könnte man die Kröte ja noch schlucken. Aber so...
Irgendwie verstehe ich immer noch nicht ganz, was du sagen willst. In dem teureren Tarif ist doch die SMS-Flat mit drin. Was sagt denn die Hotline? :confused:
-
Wobei an anderer Stelle - auch explizit für den o2 o - von einer AG-Befreiung nur bis heute die Rede ist. Wieder einmal typisches o2-Fußnotenchaos. 
Beim Gerät gehe ich auch davon aus, dass es "der" Prepaid Surfstick ist, den sie auch sonst verkaufen.
Was wollen die einem eigentlich mit dieser etwas kryptischen Beschreibung "mit SIM- und Netlock" sagen? Funktioniert nur mit der mitgelieferten SIM, jedenfalls aber nur in o2-Netz? 
-
Mittlerweile wurden die Bedingungen hinsichtlich der Jahresgebühr in der Preisliste geändert. Jetzt heißt es, diese fällt nur an, wenn die Karte nicht genutzt würde. Umso besser. Dafür ist der Hinweis entfallen, dass die Gebühr erst ab dem 13. Monat berechnet wird.