-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wissen oder Vermutung?
Irgendwas dazwischen mit leichter Tendenz zur Vermutung. 
Ich habe das tatsächlich nur daraus geschlossen, dass in der Alice Lounge die Produkte getrennt geführt werden (Mobilfunk als "Alice Mobile") und bei mir die SIM-Karte deutlich vor Schaltung des DSL-Anschlusses zugeschickt wurde und dann auch eine eigene Rechnung hatte. Auf der jetzigen Rechnung taucht es dann aber in der Tat als Option auf.
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das fuehrt uebrigends auch dazu, dass du bei einem Umzug, welcher einen Neuanschluss bedingt, auch neue SIMs mit neuen Rufnummern bekommst.
Au weia. So ein Murks ist ja typisch Alice. Das spricht allerdings gegen meine Vermutung, äh, Aussage.
Zitat
Original geschrieben von Scum
Das mit Mobile Only wusste die Hotline auch nicht so richtig!
Auch das ist leider typisch Alice. Offenbar hat da o2 immer noch nicht richtig aufgeräumt in dem Laden. Die Servicequalität ist bei o2 um Lichtjahre besser.
-
Da liegt doch schon grundlegend ein Denkfehler vor: Man kann Alice Mobile ohne DSL nur nicht mehr neu buchen. Aber wenn du dein DSL kündigst, laufen die Mobilfunkverträge weiter und auch die kostenlosen Gespräche sind nicht an den DSL-Vertrag gekoppelt. Oder hast du von Alice da andere Infos bekommen?
Ansonsten: Bei Friends4free gibt's aktuell noch 35 € Startguthaben, bei 1&1 Freephone 25 € bei Rufnummernmitnahme.
Bei Friends4free (Netz: o2) hast du die Wahl zwischen Postpaid bei Simplytel und so genanntem "Pseudo-Prepaid" bei Maxxim oder hellomobil. Echtes Prepaid gibt es auch hier leider nicht. Die Minutenpreise sind noch etwas geringer als bei 1&1 (9 ct zu 9,9 ct).
-
Geht doch. Wenn's ein Business Tarif war. 
Ansonsten finde ich die Variante mit SMS-Flat für 8 € mehr ohnehin interessanter.
-
Um die Verwirrung noch zu steigern. In der Übersicht stehen beim o2 on Business wiederum andere SMS-Preise drin.
-
Nein. Es gibt noch den o2 soho - ohne Business. Und ja: Der Tarif taucht nicht auf. 
Ich kann es mir nur so erklären, dass der eine auf der Business-Plattform läuft, der andere auf der PK-Plattform. Und da man zwischen den Plattformen nicht wechseln kann, ist, wie auch FraDi schon schrieb, eine VVL in den o2 on business nicht möglich.
-
Btw: Heißt dieses hier
Zitat
Alle Preise beinhalten 15% Rabattierung. Wenn Sie diesen Tarif als nicht Selbständiger abschließen möchten, erhalten Sie diese Rabattierung nicht.
dass man den Vertrag auch für 50 € als Privatkunde bekommt, oder ist das ein Fehler auf der Seite vom Handyschotten?
-
Die Hotline fragen? Und zwar nicht nach dem o2 on business soho, sondern nach dem o2 on soho.
-
Tatsache. Aber noch wirrer: Nach Löschen des Cache bekomme ich jetzt beim Firefox 24 Monate und bei Internet Explorer 12 Monate. Nix mehr mit dauerhaft. :confused:
Edit: Und jetzt beim Firefox wieder dauerhaft und bei IE 12 Monate. Ich geb's auf.
Noch ein Edit: Nun auch mit dem IE (wieder) "dauerhaft". Ist ja wie an der Börse.
-
Steht doch schon oben, den o2 on gibt's zweimal: als o2 on business und o2 on soho inklusive sms flat für 42,50 €. Bei o2 gibt's da keine Infos online zu. Vgl. zB. hier.
-