Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Überleg Dir mal bitte was das für die Online-Händler bedeuten würde, die haben doch das gleiche Problem wie ein normaler Shop, dass sie ein "benutztes" Gerät zurückbekommen :mad:

Das ist nicht das Hinterletzte, sondern geltendes Recht.

Natürlich darf man das Gerät zuhause ausprobieren und bei Nichtgefallen ohne Wertersatz zurückgeben. Das Rückgaberecht gleicht aus, dass ich in einem Onlineshop nicht wie im Laden das Gerät (oder ein Vorführmodell) ausprobieren kann. Ich darf das Gerät also auspacken, zusammenbauen, einschalten und ausprobieren.

Wertersatz kommt nur in Betracht, wenn ich das Gerät so benutze, als hätte ich mich schon entschieden es zu behalten, also etwa mehrere Tage mit mir rumtrage, so dass es schon Gebrauchsspuren bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Jetzt dürfen Wetten angenommen werden, wer den Stein ins Rollen bringt. :D

Ich seh den Ball da eindeutig bei E-Plus, nachdem Herr Dirks jahrelang stark reduzierte Terminierungsentgelte gefordert hat und tönte, die hohen Entgelte verhinderten die Konvergenz von Mobilfunk und Festnetz. Jetzt wollen wir mal sehen, ob dem auch Taten folgen.

Also nur leichte Erhöhungen bei der zweiten Nachkommastelle.

Interessant, aber durchaus nachvollziehbar, finde ich die in der Pressemitteilung genannte Begründung, dass durch die höhere Nutzung von Datendiensten dort die Umsätze weitaus höher steigen als die Kosten, und hierdurch eine Senkung der Terminierungsentgelte für Sprache möglich war.

Aber Achtung, Folgeminuten kosten 19 ct. Ist bei 2 bis 3 Stunden Telefonie trotzdem noch günstig (Gesamtkosten 13,75 € - 25,15 €), nur wenn es mal deutlich mehr wird, geht's ins Geld.

Alternative wäre evtl. discotel, Surfflat 7,50 €, 7,5 pro Min./SMS. Macht bei 80 SMS und 2 - 3 Stunden 22,50 € - 27 €. Teurer, aber dafür durch den geringen Minutenpreis nach oben etwas mehr Luft.

Kommt halt darauf an, wie stabil dein Telefonierverhalten ist.

Edit: Weitere Alternative: Die o2 Freikarte mit Freiminuten und Frei-SMS. Monatlich 30 € aufladen gibt 150 Freiminuten und 150 Frei-SMS, und von 10 € die Surfflat buchen. Dann kommst du bei 2 Stunden Telefonie auf nur 10 € Gesamtkosten, bei 3 Stunden sind's 14,50 €. Unschlagbar günstig, musst halt monatlich die 30 € aufbuchen, die sich dann ansammeln.