-
Ulbi: Muss es zwingend die gleiche Karte sein, die auch in Deutschland genutzt wird? Dann wird es wohl schwierig, etwas sehr günstiges zu finden. Möglich wäre Solomo Pro, per Callback 29 ct ins Festnetz, ins Mobilnetz dann normaler Roamingpreis 46 ct. Evtl. kommen auch noch Roamingsondertarife der Netzbetreiber in Frage. Über welchen Zeitraum reden wir und wieviel wird telefoniert werden?
iks77: So wie ich den TE verstehe, war nach einem Tarif für Telefonate _in_ Frankreich gefragt.
-
Klarmobil Prepaid, Telekom-Netz, hat eine unbegrenzte Guthabengültigkeit. Oder gibt es dazu mittlerweile gegenteilige Erkenntnisse?
-
Also, bei meinem Blackberry reichen 30 MB für nen ganzen Monat, und da sind ne Menge Mails drin (Surfe allerdings mit Opera Mini). Oder ist das Blackberry zu smart, um als Smartphone durchzugehen? 
-
o2 stampft offenbar still und heimlich Alice Mobile ein. Mittlerweile kann man es nicht mehr einzeln bestellen, nur noch zu einem DSL-Anschluss dazu buchen.
-
Für Surfen und E-Mail am Smartphone dürften ja 50 MB reichen, grad wenn es immer nur ein paar Tage im Monat ist. Daher wäre ggf. Friends4free interessant, da sind 50 MB im Monat inklusive, ansonsten keine Fixkosten. Derzeit für 9,95 mit 35 Euro Startguthaben, z.B. bei Maxxim.
Ansonsten z.B. eine Karte von Fyve bestellen und bei Bedarf das 150-MB-Paket zu 5 € aufbuchen.
-
Siehste, ich sach doch, einfach mal entspannt warten. Jetzt weißt du wenigstens mit Sicherheit, dass die unfähig sind. 
-
Warte doch einfach mal ab, ob es jetzt bei der nächsten Rechnung funktioniert. Sie haben doch geschrieben, dass der E-Mail-Versand nicht aktiviert war, aber jetzt aktiviert ist. Das hat ja ggf. gar nichts damit zu tun, was du selber im Kundenzentrum einstellen kannst.
-
Bei einer Spendenmöglichkeit jenseits einer Freikarte wäre ich auch dabei.
Btw, an die Mitschreiber im Wiki, bei Speach wäre folgendes zu ändern:
- Anbieter ist Vistream, Dortmund, nicht mehr die Speach Media in Hamburg
- Minutenpreis jetzt 7 ct
- ab 1.3. (und nur für Neukunden ab 1.3.) Adminstrationsgebühr von 50 ct pro Monat ab 91 Tage Nichtnutzung
-
Ach so, man muss dann die neue SIM-Karte schon haben. Das habe ich falsch verstanden, danke.
-
Grundsätzlich scheint es technisch aber zu gehen. o2 sagt:
Zitat
In einigen O2 Shops oder bei Ihrem Händler gibt es SIM-Karten-Lesegeräte, die Informationen aus der defekten Karte wiederherstellen und auf eine neue Karte kopieren können.
Woran hapert es dann, wenn ich das selber machen will? Sicherheitsvorkehrungen, die das verhindern? Oder kriege ich den passenden Rohling nicht?