-
Zitat
Original geschrieben von Plueschi
Klar war ich am Bodensee (Friedrichshafen) ich frage mich nur warum sich mein Handy mit Swisscom eingebucht hat.
Da ist das Schweizer Ufer gerade mal 10 km weit weg, nach St. Gallen (warum auch immer das relevant sein soll) sind es 25 km. Übers Wasser strahlt Mobilfunk sehr gut, das merkt man immer schon in Städten mit Flüssen, dort bucht sich ein Handy regelmäßig am anderen Ufer ein, wenn man sich am Fluss befindet, auch wenn die BTS weiter entfernt ist als eine am eigenen Ufer, die aber durch Gebäude abgeschattet wird.
-
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=32521
Meine spontane Reaktion war, dass das bestimmt nicht erlaubt ist. Allerdings ist es wohl weder strafbar, noch steht in den Tchibo-AGB etwas über die Behandlung der SIM-Karte. Was o2 allerdings macht, wenn du dich mal versehentlich mit beiden Karten einbuchst, steht auf einem anderen Blatt.
-
- Steht in St. Gallen der einzige Schweizer Mobilfunksender?
- Wenn St. Gallen 80 km entfernt war, warst du nicht am Bodensee.
- Das Handy bucht sich immer ins stärkste Netz ein, wenn es in Grenznähe auf ein ausländisches Netz wechselst, heißt das nicht, dass dein Heimatnetz "kein Netz" mehr hat.
-
Zitat
Original geschrieben von GeraldBee2010
Mit der Tarifstruktur bin ich in puncto Flexibilität und Kosten-Nutzen-Verhältnis ich auch bestens zufrieden.
Klar, kriegst ja wahrscheinlich auch noch einen Mitarbeiterrabatt.
SCNR
Ansonsten volle Zustimmung! Die Performance dort, wo man das Netz nutzt, ist entscheidend.
-
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Dass es an dem ausländischen Netzbetreiber liegen soll, glaube ich nicht. Wenn ich ohne Global Friends Kurzwahl anrufe, läuft ja alles einwandfrei. Hier müßte ja ansonsten auch ständig etwas schiefgehen. Ich denke einfach, dass das Routing in bestimmte Zielländer einfach schlecht gelöst ist.
Dann telefonierst du aber nicht per VoIP, von daher kann es da durchaus Unterschiede beim ausländischen Betreiber geben.
-
Ok, wenn man das für die Nummern im Adressbuch einstellen kann, hilft's ja schon ein gutes Stück weiter.
-
Das klingt ja schon mal gut. Aber gibt es dann tatsächlich auch eine Zähler-App, die auf diese Daten zugreift? Wenn man nämlich nicht nur ab und an, sondern regelmäßig portierte Nummern anruft (ist bei mir der Fall) bringt die ganzen Minutenzählerei der App ja nichts mehr.
-
-
Ok, danke. Dann wird es hoffentlich die monatlich kündbare Variante sein. Wer kann von Erfahrungen berichten?
-
Pressemeldung
Wie ist denn der Normalpreis? Auf der Seite von Simfy finde ich keine Preise außer die Angabe "ab 8,33 Euro". Da klingt 8,99 Euro jetzt nicht nach einem riesigen Rabatt. Nicht sehr transparent das Ganze.