Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Sorry, dein Vortrag war unnötig, das war ein Missverständnis. Natürlich weiß ich, dass speach einer der Provider bei vistream ist, ich war mehr als 3 Jahre solomo-Kunde ;).

Eben nicht. Speach war einer der Provider.

Zitat

Aber speach "ist" nicht gleich vistream.

Eben doch. Siehe auch das Impressum bei http://www.speach.de.

Es verhält sich tatsächlich so wie bei BASE zu E+, und eben nicht so wie bei Solomo zu Vistream. Es mag natürlich bei Vistream Mitarbeiter geben, die sich speziell um Speach kümmern, aber es ist keine eigenständige Gesellschaft.

Speach ist eine Marke der vistream GmbH, so wie BASE eine Marke von E+ ist.

Der ursprüngliche Betreiber der Marke war die Speach Media GmbH mit Sitz in Hamburg, als Provider im Vistream-Netz. Speach Media macht aber kein Mobilfunkgeschäft mehr, sondern betreibt freiminuten.de. In diesem Zuge hat Vistream das Mobilfunkgeschäft der Speach Media übernommen. Wenn du jetzt eine SIM-Karte von Speach bestellst, kommt der Vertrag direkt mit der Vistream GmbH zustande.

EDIT: Wobei letzteres ggf. auch schon zu Zeiten der Speach Media so war, ich habe gerade gesehen, dass es bei Solomo auch so ist.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Ich rede nicht von uns Freaks, die sich immer zu helfen wissen, sondern von den 95% der Laien, die es eben nicht können. Und wenn von denen nur die Hälfte jeden Monat nur eine Minute über ihrem Kontingent verplempert [...]

Ich bezweifele, dass die überwiegende Zahl der Mobilfunknutzer daran interessiert ist, Minutenpakete auf die Minute auszunutzen und danach das Telefonieren einzustellen. Dies machen eben nur die Freaks. Der Normalnutzer telefoniert, wenn er telefonieren muss oder will. Und wenn das Nutzungsverhalten das Minutenpaket dauerhaft überschreitet und er noch dazu in einem Tarif ist, in dem weitere Minuten teuer sind, muss halt ein neuer Tarif her.

Und wer partout nicht mehr im Monat ausgeben will als x Euro, holt sich halt ne Prepaid-Karte, lädt x Euro auf und wenn leer, dann leer.

Nichtsdestotrotz wäre eine Kostenkontrolle bei o2 wünschenswert.