Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Es wurden ja von Telefonica 3,5 Milliarden für den Netzausbau klargemacht. Bedeutet das, dass noch 1,5 Milliarden im Topf sind oder übersehe ich da was?

Die 3,5 Mrd. waren nicht nur für o2, sondern für Telefonica insgesamt inkl. dem Wholesale/VoIP-Bereich.

Es handelte sich um exakt eine Frage, und ich wüsste nicht, wie man die deutlicher formulieren sollte:

Zitat

Original geschrieben von dumdidum75
    Nun sind ja Gespräche von einem o2-DSL-Anschluss ins o2-Mobilfunknetz mit der Grundgebühr bereits bezahlt, dazu meine Frage: Gelten Gespräche zu den Mobilfunkangeboten von Alice und Kabel Deutschland als o2-interne Gespräche?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    wenn einer den anderen "schluckt", müssen dessen Frequenzen an die BNetzA zurückgegeben werden. Aber halt nur die Frequenzen ...

Selbst das ist m.E. nicht ganz richtig. Meines Wissens ist der BNetzA durch die entsprechende Vorschrift ein Ermessen eingeräumt, ob und inwieweit sie Frequenzen einzieht. In diesem Fall müsste man wohl einen Vergleich zu den beiden Konkurrenten anstellen, und dann wäre eine mögliche Lösung, dass o2+ jedenfalls so viele Frequenzen behalten darf, wie sie auch T-Mobile oder VF haben. Im Ergebnis müssten dann nur Teile abgegeben werden, z.B. nur Teile von GSM1800 und von E-GSM vielleicht sogar gar keine.

Wäre mir völlig neu, das dies nicht inklusiv wäre. Ich behaupte daher das Gegenteil: Von o2 DSL kann man sämtliche Teilnehmer im o2-Netz kostenfrei erreichen, egal ob bei o2 selbst geschaltet oder bei Fonic, Tchibo, Alice, KD, Klarmobil,... Insofern gilt nichts anderes als bei allen anderen o2 Flats, z.B. beim Genion L.

Habe auch nicht gefunden, wo das schon mal anderweitig diskutiert wurde, vielleicht kannst du da helfen?

Re: Re: O2: Internetpaket M für 7,50€, im ersten Monat kostenlos!

Zitat

Original geschrieben von boss55
    Ich habe jetzt das Kleingedruckte nicht zu Hand ob der Gutscheinaktivierer z.B. soundsoviel Monate vorher kein Datenpack gebucht haben darf.

Wie gesagt: In Brief und Gutschein steht nichts dergleichen. Was aber bei o2 nix heißt. ;)

Zitat

Original geschrieben von elkon
    Ich habe den Brief auch gestern bekommen... also: wenn jemand Interesse an dem Code hat, kann er mich einfach anschreiben!

@Mods: Ich wollte auch schon anregen, ob man in diesem speziellen Fall nicht eine Ausnahme vom Freundschaftswerbeverbot bei TT machen sollte. Ist ja schon eine besondere Aktion, nur einige bekommen diese Gutscheine, und es gibt sicherlich hier viele Interessenten für das Paket zu 7,50€. Ist m.E. schon ein Unterschied zu x-belieben Freundschaftswerbeaktionen à la Fonic, wo jeder jeden werden kann. Ich werde meine Gutscheine im Freundeskreis bestimmt nicht alle los (da wären einige schon froh, wenn sie ihre Mailbox selbst ein- und ausschalten könnten) und es wäre schade drum, wenn die verfallen....

EDIT: Um meine ohnehin bereits doppelt rabattiere Grundgebühr geht's mir dabei übrigens nicht. :)

EDIT2: Hat schon jemand versucht, ob man ein zu 10 € gebuchtes, aber binnen Monatsfrist kündbares Pack M mit dem Gutschein rabattieren kann? Bei den Bedingungen findet sich diesbezüglich keine Einschränkung, etwa dann man in den letzten x Monaten kein Pack gebucht haben dürfte.

Re: Nur mal unter rein technischen Gesichtspunkten ...

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Das könntest Du mit dem GSM-Tischtelefon nicht.

Ginge schon, sähe aber doof aus. :D Danke für die Antworten!

Wo ist denn der Vorteil der HFO-Lösung gegenüber einem "normalen" GSM-Tischtelefon, z.B. diesen hier? Könnte man nicht auch einen beliebigen Vertrag mit Homezone in so ein Telefon stecken und hätte einen vergleichbaren Komfort? Dann käme ja z.B. noch ein o2 Genion S für 2,50 € monatlich (bei Debitel) oder ein "Zuhause"-Vertrag direkt von VF (ab 5€?) in Betracht.