Beiträge von phonefux

    Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Wieso ist das Äpfel mit Birnen vergleichen? Die Kosten fallen über die 24 Monate an. Also kann man es auch umrechnen auf einen Monat.

    Klar, kann man das. Ist aber ein theoretischer Wert, wenn man dann doch z.B. vier Jahre Kunde bleibt. Mir persönlich ist ein dauerhaft günstiger Vertrag lieber als einer, der nur im ersten Jahr durch Subventionen preislich nach unten gezogen wird. Wer natürlich von vornherein weiß, das er sich nach zwei Jahren wieder auf dem gesamten Markt nach dem günstigsten Angebot umsehen wird, der kann mit den 24 Monaten rechnen.

    Zitat

    Und nach bisherigen Informationen gibt es eben KEINE promotions bei den neuen Tarifen. Sonst würde ich ja auch nicht so "meckern".

    Das würde jedenfalls zu der aktuellen Strategie von o2 passen, die Kundengewinnungskosten drastisch zu senken.

    Re: Re: O2: Internetpaket M für 7,50€, im ersten Monat kostenlos!


    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    heißt das wenn die 10 gutschein benutzt wurde hat man 10 monate frei, klingt für mich so


    edit: war das schreiben mit den codes bei einer rechnung mit dabei?

    So ist es, pro Gutschein ein Monat frei. Bin nur mal gespannt, wie das technisch auf der Rechnung auftaucht. Die Gutscheine kamen mit einen separaten Schreiben per Post.

    Zitat

    Original geschrieben von berlin79
    Naja, ich rechne halt mit den 15 Euro im ersten und 30 Euro im zweiten Jahr. Macht halt 22,50 Euro pro Monat umgerechnet. Also schon etwas günstiger.

    Das ist natürlich ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen. Denn erstens muss man erst einmal sehen, ob es nicht auch bei den neuen Tarifen Promotionen gibt. Und zweitens ergibt sich ein Preis von 22,50 Euro eben nur auf die MVLZ gerechnet, das setzt also voraus, dass man nach zwei Jahren wieder ein ähnlich gutes Verlängerungsangebot erhält oder kündigt.

    Die normale Hotline sagt schon mal, dass die Frei-SMS mit 24 Monaten im System stehen, also bei passiver Verlängerung wegfallen. :flop: Mal sehen, was sich bei der VVL-Hotline ergibt. Wenn ich da jemals durchkomme... :rolleyes:


    EDIT: Gehen die mir auf den Keks. Auch bei aktiver Verlängerung angeblich nichts zu machen. Entweder fallen die SMS weg oder man erhält einen stinknormalen aktuellen Onlinevertrag, also 100 Frei-SMS, dafür aber die neuen Minutenpreise. :mad: Zum Glück ist noch Zeit zu kündigen....

    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Kann ich die eine SIM kündigen, da jetzt das Verlängern sehr unattraktiv geworden ist, ohne das damit die Weiterleitungsfunktion der genutzten SIM verloren geht?

    In den letzten Jahren war der "Duo" ja nicht mehr als die vergünstigten Gespräche bei mehreren (bis zu fünf) Genionverträgen untereinander. Du hast aber wahrscheinlichlich noch einen der alten "echten" Duo mit GG-Reduzierung. Glaube kaum, dass du da einen kündigen kannst, ohne die andere SIM auf einen aktuellen Tarif umzustellen. Was sagt denn die Hotline?

    Also, mir wird auch bei Minutenpreisen von 29 ct schwindelig, mögen sie noch so üblich sein. Wer trägt denn die Schuld am mittlerweile einmütigen 29-ct-Kartell? Glasklar: die BASE-Käufer!! :D Hättet ihr diesen Tarif links liegen gelassen und stattdessen reichlich bei o2 zugegriffen, hätten wir jetzt wahrscheinlich bei o2 und BASE 19 ct statt 29 ct bei beiden. ;) Im Ernst: Offenbar sind den Flatkäufern die Fremdnetzkosten viel zu egal. Und ich glaube nicht, dass mehr als eine kleine Minderheit zusätzlich mit einer Zweit-SIM agiert.

    Zitat

    Original geschrieben von KlausG
    Gelten denn die Kosten von 7,50 Euro dann für immer? Oder kostet das ab irgendwann 10 Euro?


    Kann ich auch als Neukunde (der sich dann erst anmeldet) geworben werden?

    Die Kosten gelten dauerhaft, solange du das Pack nicht kündigst. Was meinst du mit "als Neukunde geworben"? Hast du noch keinen o2-Vertrag? Wenn nein, würde ich einen o2o abschießen, warten, bis das über die Bühne ist, und dann das Pack buchen.