Beiträge von phonefux

Da stimme ich zu. Gerade in der preissensiblen Basezielgruppe sind Verhaltensweisen à la "Ich rufe dich auf dem Festnetz zurück" sicher sehr verbreitet. Und wenn dann zukünftig nicht immer nur das Töchterchen die Mama stundenlang auf dem Festnetz anrufst, sondern auch mal umgekehrt, weil zuhause eine Festnetzflat vorhanden ist, könnte sich das für E+ lohnen. Die Einnahmen entsprechen dann ja dem doppelten Interconnect, denn E+ muss für das wegfallene Gespräch ins Festnetz nichts zahlen.

Verdient wird unter dem Strich ohnehin nur mit Anrufen aus dem Festnetz. Anrufe aus fremden Mobilnetzen dürften sich mit solchen in fremde Netze die Waage halten, so dass da der Interconnect ein Nullsummenspiel ist.

Die rechtliche Situation ist klar: Vereinbart ist ein Genion M online ohne Handy. Problematisch ist allerdings die Beweissituation. Ich sehe hier jedoch die Beweislast bei o2, denn sie wollen von dir die Gebühren für den teureren Tarif. Sie müssten im Streitfall beweisen, was vereinbart wurde. Ein Widerruf der telefonischen Verlängerung wäre an sich noch möglich, weil du nicht über dein Widerrufsrecht belehrt worden bist, allerdings hast den Vertrag genutzt, dadurch könnte das Widerrufsrecht erloschen sein.

Also: Schreiben aufsetzen, dass du Kündigung nur unter der Bedingung zurückgenommen hast, dass du den Genion M bekommen solltest. Dies sei so auch vereinbart worden. Ansonsten würdest du an der Kündigung festhalten.

ASV Direktmarketing GmbH, Tochter des Axel Springer Verlags
    030 - 58585-00

So what? Mit unterdrückter Nummer dürfen die schließlich nicht anrufen. Und möglicherweise wirst du bei einem Rückruf an die Nummer schlicht zu o2 umgeleitet, weil die gerade (unter der Durchwahl -231) eine Marketingaktion für die machen. Verstehe auch nicht, warum man da so eine Welle machen muss. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber genau das ist ja nicht zulässig. Daher ja auch die 032-Gasse.

Nein, unzulässig sind ortsgebundene Nummern, die nicht die Vorwahl des jeweiligen Ortsnetzbereiches haben. Wer will dir denn verbieten, eine Festnetznummer auf eine Handynummer umzuleiten?

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Ich empfehle "drei", z.B. einen der MoreForYou-Tarife.

Die haben aber alle Fixkosten (Pakete oder Mindestumsatz). Der 4-cent-Tarif von Yesss ist ohne GG und MU und kostet 4ct in alle Netze, also wie o2o, nur in günstig. :) Du brauchst zuerst eine Prepaidkarte (gibt's im Hofer), die dann in einen Vertrag umgewandelt wird. Müsstest dich nur vorher bei der Hotline erkundigen, ob die einen Wohnsitz im Ausland akzeptieren.

Zitat

Sind Sie ein EU-Bürger, bringen Sie bitte außerdem Ihren Meldebestätigung (Sie sollten ca. 3 Monate dort gemeldet sein) und eine österreichische Bankverbindung mit.

Das meint wohl EU-Bürger, die in Österreich wohnen. Daraus ergibt sich m.E. noch nicht, dass 3 einen Wohnsitz im Ausland akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Dass man bei aktiver Verlängerung den neuen Moinutenpreis bekommt, ist soweit eigentlich klar.

Finde ich ganz und gar nicht klar, denn laut Teltarif ist die Aussage von Fetsch:

Zitat

Altverträge mit Hardware-Zuschlag ("mit Handy") können bei der Vertragsverlängerung auch in dieselbe Variante ohne Handy (SIM only) umgewandelt werden - zu ansonsten unveränderten Bedingungen und ohne Zwang zu "My Handy".