Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und steckst du z.B. in so ein Vodafone-Handy eine o2-SIM, geht das Geraet lustig damit online, obwohl doch ein Vodafone-APN eingestellt ist. Toll :)

Wenn's denn mal so wäre, fänd ich das tatsächlich gut. Zum Telefonieren muss ich ja auch nicht irgendwelche Einstellungen ändern, wenn ich die SIM wechsele. Warum dann zum online gehen?

Ich habe aber das umgekehrte Problem. Bei meinem Vodafone-gebrandeten SE W890i, betrieben bei o2, komme ich durch Klick auf den Standard-Handybrowser, der sich hinter einem Vodafone-Live-Logo verbirgt, ums Verrecken nicht ins Netz. Auch nach dutzendfachem Check der Einstellungen. Mit Opera Mini geht's. Das finde ich nervig. [By the way, falls da jemand einen Tipp hat, woran das liegt, gerne. Im SE-Forum konnt mir da keiner helfen.]

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es geht einfach darum das o2 darauf spekuliert das ein Kunde, dann auf die Internet Taste drückt, und o2 den Kunden ums Geld bringt.

Das behauptest du. Kannst du das belegen?

Ich behaupte, dass ein Internetzugang mit Handy genau so einfach sein sollte, wie telefonieren. Also Knöpfchen drücken und fertig. Dazu dann faire Preise und gut ist. Ich finde es super nervig, wenn man ewig rumfrickeln muss, bis man die richtigen Einstellungen hat. Und der ganz normale Kunde ist damit sowieso überfordert. Die APNs dienen im übrigen nicht dazu, dass man durch falsche Einstellungen einen Internetzugang verhindert. Also kann man ja wohl kaum davon sprechen, dass diesbezüglich bei o2 etwas "nicht funktioniert".

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Diese "Vereinfachung" mit den APNs zusammen mit 9Cent pro MINUTE(!) ziehlt ja geradezu darauf ab, dass unbedarfte Kunden schnell im Internet landen, bei gebrandeten Handys ja sogar gerne mal nur mit 1 Tastendruck.

Bei gebrandeten Handys ist bei jedem Netzbetreiber bereits der richtige APN eingestellt. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun.

Re: BASE findet mich nicht

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dass BASE meinen Vertrag bearbeitet hat, konnte ich durch eine Schufa-Abfrage (seitens BASE) überprüfen.

Dann ist ja wohl auch ausgeschlossen, dass der Händler dich zu irgendeinem Provider gesteckt hat!?

Zitat

Original geschrieben von fire84
    Er heißt glaub "feel free" man muss 10€ GG zahlen, bekommt aber meine ich ein Handy dazu und man muss 15ct für alles bezahlen, also in alle Netze und für eine SMS. Der Gebührenzähler hört bei einem Betrag von 50€ auf zu zählen.

Wobei die GG im Kostenairbag nicht mit drin ist, so dass man wie beim o2o auf max. 60 € kommt. Dafür dann allerdings mit Handy.

Dann stellt sich noch die Frage des angemessenen Preises. o2 nimmt für die BwHz-Option in den Businesstarifen knapp 18€ (7,50 € für die Hz, nochmal 7,50 € für die bundesweite Weiterleitung, plus MwSt). Das zahlt wohl kaum ein Privatkunde. Für wahrscheinlicher halte ich da die Verpackung in einem BASE-Tarif. Würde sich ein BASE mit Festnetz- und E+-Flat, 60 Fremdnetzminuten und BwHz für z.B. 30 € verkaufen?