Nein, Alice Mobile hat eine monatliche Kündigungsfrist. Die 24-Monats-Bindung verhilft dir dort nur zu günstigeren Paketpreisen - aber die brauchst du ja nicht.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dr. Troy
Das paßt. Es geht hier um einen Selbstständigen.Hhm, lag irgendwie auf der Hand. Warum auch sonst Papierrechnung?
:gpaul: -
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Mir geht es primär darum, so günstig wie möglichzu einer anderen Nummer zu telefonieren.Wenn die andere Nummer nicht feststeht (wovon ich aufgrund deiner Formulierung mal ausgehe), dann ist Alice Mobile mit 0 € unschlagbar günstig. Da sind alle Telefonate untereinander kostenfrei, alle anderen Anbieter erreichst du für 15 ct.
-
Bei D1 fällt mir da nur der Business S ein. Mit Papierrechnung 1 € GG und stolze 25 ct in alle Netze. Angeblich bekommt man den auch als Privatkunde und die Suche soll helfen (habe selber allerdings nach zugegebenermaßen nicht so intensiver Suche in TT nichts gefunden - Posting deinerseits also sehr willkommen, falls du fündig wirst).
-
Interessant finde ich da insbesondere diese Aussage:
ZitatAltverträge mit Hardware-Zuschlag ("mit Handy") können bei der Vertragsverlängerung auch in dieselbe Variante ohne Handy (SIM only) umgewandelt werden - zu ansonsten unveränderten Bedingungen
Dies wäre ja noch einmal eine Verbesserung. Bislang hieß es ja, es ginge nur ein Wechsel in die zuletzt erhältlichen Tarife (insbesondere beim Genion also die 29-ct-Tarife).
-
Wo ist denn nach deiner Definition der Unterschied zwischen einem Postpaid-Tarif und einem Vertrag (ohne GG)? :confused:
-
Da der Workaround zum Thema gehört: Kann jemand einen guten Callback-Anbieter für Anrufe in das europäische Ausland (Fest+Mobil) empfehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie verhaelt es sich bei Tarifen, in denen die Minute i.d.R. mehr als 9 Cent kostet? Wird dort der normale Minutenpreis berechnet oder auch 9 Cent? Und wie wird getaktet?Nach der Ansage wird nur im Falle einer Flat 9 Cent berechnet. Ansonsten also der normale Minutenpreis. Zur Taktung gibt es keine Aussage. Ich vermute schwer 60/60, auch bei günstigerer Taktung im Vertrag.

-
Und Tatsache: "Das Gespräch wird ab dem Freizeichen abgerechnet". Da wird wohl prophylaktisch schon einmal der Mutation der bisherigen Callthrough- zu Callback-Diensten ein Riegel vorgeschoben (allerdings kann man diese genausogut über eine 0800er-Nummer realisieren).
-
Ja, ist gesetzlich geregelt. 12 Monate sind die Höchstgrenze für automatische Verlängerungen.