-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Weil diese Dienste an sich nicht den Vorgaben der Bundesnetzagentur entsprechen.
--> http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12076.pdf
Seite 6.
Interessant, kannte ich noch nicht. Das ist sicher auch ein gutes Argument für die Netzbetreiber, die diese Nummern sperren oder abweichend bepreisen, auch im Hinsicht auf eventuelle Versuche, Verträge außerordentlich zu kündigen.
-
Ein starkes Stück wäre es auch, wenn tatsächlich bereits ab dem Freizeichen kassiert wird. Denn zu diesem Zeitpunkt ist überhaupt noch keine Leistung seitens o2 erbracht. :flop:
-
Einfach bei der Hotline anrufen, sagen, dass man die Kündigung zurücknimmt und in den o2o wechseln möchte, fertig.
-
Wenn sie nur wenig telefoniert und in erster Linie surfen will, wäre es am einfachsten, sie wechselt in den o2o (Vertrag) mit 0 € GG und 15 ct./Min.+SMS und bucht die Internetflatrate M für 10 € dazu. Bei o2 wird weder die SIM automatisch zur Prepaid, noch kann man aktiv unter Beibehaltung der Nummer zu Prepaid wechseln.
PS: Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Titel wählen. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von holli
kosten also max 60 euro für den neuen o2o tarif und 15 euro monatlich fürs handy.stimmt das so?
Jein. Zu den 60 € kommen noch die Kosten für das Internetpaket. Ob der Wechsel für dich sinnvoll ist, hängt davon ab, wie viele Minuten du im Monat verbrauchst und ob du auch noch Bonus-SMS hast. Die gibt es nämlich beim o2o auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Das mag ja für dich oder sonstige Genion-S-Nutzer zutreffen, interessiert mich aber nicht.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jedem mit dem Gesprächsguthaben gedient ist, sondern lediglich der gegenteiligen Aussage widersprochen, dass schlicht niemand etwas damit anfangen kann, weil sich dann automatisch "der Tarif nicht mehr lohnt".
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nein. Dazu muesste man ja im Mittel Gespraechskosten in Hoehe der Grundgebuehr haben. Dann aber lohnten sich die entsprechenden Vertraege meist nicht mehr.
Ein Genion S lohnt sich nicht mehr, wenn man Gesprächskosten in Höhe von gut 6 € im Monat hat? Diese seltsame Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Welcher Tarif bietet denn eine Festnetznummer plus günstigere Gesprächsminuten als 3-19 ct??
Zitat
Original geschrieben von maestro
Wenn man z.B. ein IP100 hat und mit den 100 Minuten auskommt, ist das Geprächsguthaben mehr als nutzlos...
Richtig. In diesem speziellen Fall kann man aber auch ohne negative Konsequenzen in das aktuelle Paket ohne Handy wechseln. Problematischer sind die Geniontarife. Auf diese bezog ich mich in erster Linie.
-
Und wenn schon. Wenn man den Vertrag auch tatsächlich nutzt, ist es egal, womit das Guthaben verrechnet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Jedenfalls kann der Shop nix anderes als die 150 Euro anbieten.
Dagegen ist ja nichts zu sagen. Dann hätte man immerhin einen Genion S für umgerechnet 3,75 € im Monat. Ob o2 jetzt 150 € auszahlt oder ein neues Handy mit der gleichen Summe subventioniert, kann mir als Kunde doch - abgesehen von Bequemlichkeitsaspekten - egal sein. Dass es aber immer noch Aussagen gibt, die eine Verlängerkeit generell verneinen, ist allerdings übel.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Da ich die letzten Tagen öfter mal wegen meinen Galaxy im Shop Dortmund Hörde war: Nein, der Shop kann den nicht verlängern.
Er meinte immer - hab da einige Kundengespräche mitbekommen: Wenn man die Homezone braucht, verlängern mit 150 Euro Gutschrift
Kann nicht ganz folgen. Heißt das, der Shop kann generell nicht verlängern, die Hotline aber schon, und dann mit 150 € Gutschrift?
PS: Ich finde den Thread hier auch überflüssig, im VVL-Thread wurde das schon ausgiebig diskutiert.