Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Und: woran erkennt man (idealweise bereits bei der Verbindungssuche/-auswahl, spätestens bei der Buchung) einen o2-tauglichen Zug?

Leider bei Auswahl bzw. Buchung gar nicht. Selbst die umgerüsteten Züge sind innen (noch) nicht anders gekennzeichnet, obwohl die Bahn angekündigt hat, die Ruhebereiche deutlicher zu kennzeichnen. Einzig am außen am Zug angebrachten Revisionsdatum kann man erkennen, ob der Zug seit Mai (?) 2008 in der Revision war und daher Repeater hat.

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Wenn du hier anklopfen ausschaltest, gibt es ein Besetzt-Zeichen für alle weiteren Anrufende.

Leider eben nicht. Ein weiteres eingehendes Gespräch auf der gleichen Nummer wird auf dem zweiten Telefon signalisiert. Die Anklopffunktion steuert nur, ob das Gespräch zusätzlich auch auf dem ersten Telefon, bei dem bereits ein Gespräch geführt wird, signalisiert wird.

Besetzt-Zeichen kriege ich nur hin, wenn nur eines der beiden Telefone der Telefonnummer zugeordnet wird.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Konfiguration von o2 DSL (mit o2-Router). Am Router sind zwei analoge Festnetztelefonie angeschlossen. Ist es möglich, folgende Einstellung vorzunehmen:

- Bei eingehendem Anruf (auf der Haupttelefonnummer) klingeln beide Apparate.
    - Wenn unter der Haupttelefonnummer bereits ein Gespräch geführt wird, erhält ein weiterer Anrufe das Besetztzeichen.

Ich habe bei den Einstellungen hierzu nichts gefunden. Einzig Anklopfen kann man ein- bzw. ausschalten.

Das spricht ja wohl eher für meine Interpretation. Angerechnet werden sämtliche Gespräche in alle deutschen Netze, außer solche zu Sondernummern. Gespräche zum normalen Preis fallen ja erst gar nicht an, wenn man ein solches Paket gebucht hat. Das wäre ja nur der Fall, wenn es sich nicht um Pakete, sondern um ein zu verrechnendes Guthaben handeln würde.

EDIT: Noch klarer wird es bei der entsprechenden Fußnote zur Festnetzflat:

Zitat

Mit der Festnetz-Flatrate für mtl. € 12,95 kosten Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz 0 ct/Min.

Oder heißt das, dass die hier auch nur "angerechnet" werden und deshalb 0 ct. kosten, aber nicht "geführt" werden? ;)

Zum Thema "Standard-Inlands-Gespräche in alle deutschen Netze": Ganz so eindeutig ist die Formulierung nicht. Es sind immerhin zwei Interpretationen denkbar.

a) Standard-Inlands-Gespräche meint alle Gespräche, die zum "Standard-Minutenpreis" bei Tchibo abgerechnet werden, wobei der entweder bei 5 oder bei 15 ct liegt.
    b) Standard-Inlands-Gespräche sind Gespräche in alle deutschen Netze, außer zu Sonderrufnummern (0180, 0900, 0138 etc.).

Ich würde zur zweiten Interpretation neigen, und dann müsste es zumindest möglich sein, Minutenpakete für "Standard-Inlands-Gespräche" zu buchen und auch eine Sprach-Flat, denn auch diese Flats erfassen nur "Standard-Inlands-Gespräche"... ;)