Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von unze
    Ich vermute, bei den jetzigen 8 Cent & 9 Cent Anbietern werden wir wohl eher Bewegung feststellen können.

Und vermutlich noch nicht einmal dort. Wenn es den Kunden auf jeden Cent ankommen würde, hätten sie schon jetzt scharenweise zu Maxxim und solomo wechseln müssen. Das haben sie aber nicht getan. Die Unterschreitung von 10 ct ist bereits ein psychologisch bedeutsamer Signalpreis, der breiten Masse ist es darüber hinaus m.E. wurscht, ob sie 7,5, 8 oder 9 ct bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von austin54
    Wenn man sich 3 Monate lang nicht ins ComCenter eingeloggt hat werden Dienste wie Email-Benachrichtigung eingestellt. Man muss sich dann einmal einloggen und dann sollte es wieder funktionieren. Falls nicht, einfach noch mal die Settings überprüfen.

Und wie ist das mit sonstigen Daten? Ich habe mich die Tage seit langem noch einmal eingeloggt, weil ich eine Telefonnummer aus dem Adressbuch brauchte. Leider musste ich mich vollständig neu für das CC anmelden und auch alle Daten aus bisherigen Synchronisationen mit dem Handy waren verschwunden. Da bringt eine Datensicherung dann ja rein gar nichts.... :mad: An irgendeine SMS von o2 bezüglich CC erinnere ich mich nicht.

Gibt es neuerdings neben dem 9-ct-Prepaid-Tarif bei Klarmobil auch einen weiteren (Postpaid?)-Tarif mit schlechteren Konditionen?

Auf der Homepage findet sich unter diesem Link ein Tarif mit folgenden erheblich verschlechterten Konditionen:

- Mailbox kostet jetzt
    - Startguthaben nur 3 Monate gültig
    - Mindestumsatz von 3 Euro gilt ab dem 4. Monat, EDIT: ansonsten 1 € Verwaltungsgebühr

Unter diesem Link findet sich die Preisübersicht mit den alten Konditionen.

Die Frage ist jetzt, ob das ein neuer Tarif ist, oder ob die Konditionen geändert wurden, und nur die alte Preisliste noch nicht aus dem Netz genommen wurde...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Abwegig nicht, aber unnötig: Durch die geringe Nutzung und die zur Erhaltung nötigen Aufladungen wird das Guthaben ohnehin bis zum nächsten Aufladetermin niemals vollständig aufgebraucht werden, die günstigeren Minutenpreise bringen keinerlei Vorteil.

Bei dem hier in Rede stehenden Umsatz ist der Minutenpreis tatsächlich zweitrangig. Aber wie gesagt: Bei solomo (8 ct in alle Netze) reicht eine Aufladung von 5 €. Die werden im Jahr auch hier erreicht.

Zitat

Original geschrieben von Midusian
    ich glaub ich geh dann zu tchibo. mit dem komfort tarif muss man ja nicht aufladen und mein opa liebt tchibo ;-)

Aber beachte: Die Papierrechnung kostet einmalig 4,95 € und 1 € pro Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Powerschaf
    Gibts denn auch diese Geringaufladungen fürs D1-Netz? Oder nur Tchibo und O2?

Habe genau den gleichen Fall wie der TO für meinen Vater - telefoniert auch extrem wenig, aber D1 wäre aufgrund des ländlichen Wohnorts besser.

Wie wär's mit Congstar Postpaid? Bei extrem geringer Nutzung sind die 19 ct doch auch sehr gut zu verkraften. Allerdings nur Online-Rechnung möglich.

Falls eine Kreditkarte existiert wäre auch der 0/8/5 Tarif von Solomo passend, 5 ct untereinander, 8 ct in alle Netze. Gibt es derzeit rechnerisch kostenlos für 5 € mit 5 € Startguthaben, automatisches Aufladen ist möglich, allerdings derzeit eben leider nur mit Kreditkarte. Ladebetrag ist nur 5 €, damit ist Karte ein weiteres Jahr aktiv.

Es sind genau 3 Monate. Wenn dein Vertrag am 28.06.2009 ausläuft, muss deine Kündigung spätestens am 28.03. eingehen. Etwas anderes gilt nur, wenn der entsprechende Tag in dem Monat nicht existiert (Bsp: Vertrag läuft bis zum 31.05., Kündigung muss am 28.02. eingehen).

Also am besten gleich noch einmal per Fax zum 28.06.2009 kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das die EMAIL Kündigung nicht geht, ist unabhänig von der AGB. Du brauchst bei schiftlichen Verträgen auch für dei Kündigung immer die Schriftform.

Nö. Schriftliche Verträge können sogar mündlich gekündigt werden. Es ergibt sich lediglich eine Beweisproblematik. Daher schreiben viele Anbieter in den AGB die Schriftform (oder zumindest Textform) vor.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Bleibt eine monatliche Ersparnis von 1,50 EUR. Über die Laufzeit des Vertrags gerechnet sparst du also 36 EUR. Oder, anders gerechnet, gegenüber simyo sparst du mit Vybemobile jeden Monat ca. 10%.

Verstehe die Rechnung nicht ganz. Zu berücksichtigen ist doch noch die Grundgebühr von 10 €, d.h. Vybemobile ist bei dem genannten Nutzungsprofil 8,50 € im Monat teurer, da die sonstigen Frei-SMS, sowie Daten und kostenlose Songs nicht genutzt werden!?