Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Doch, bei o2 gibts imho auch Seamless Handover zu ausländischen Netzen. In Dänemark weiss ich zwar nichts davon, aber in der Schweiz gibts das zu orange CH.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sicher weiß ich es nur, das T-Mobile NL und T-Mobile D gegenseitig "Handovern", natürlich zu den Tarifen des Heimatlandes. Ist manchmal nötig, da in Grenznähe T-Mobile NL dünn ist, da die nur GSM1800 haben.

Dürfte dann aber wirklich nur bei Partnernetzen der Fall sein. Mit Orange CH gibt's bei o2 IMHO auch eine Kooperation. Nach DK meines Wissens aber nicht. Dann müsste dieser InterPLMN-handover doch unabhängig vom eigenen Betreiber funktionieren. Sprich, wenn ich mit dt. Handy bei T-Mobile NL einbucht bin, wechselte ich bei Grenzübertritt während eines Gespräches zu T-Mobile D, auch wenn ich dort nicht Kunde bin. Korrekt?

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Dann mußt du da einen Bekannten/Freund sitzen haben! :D
    Mir hat o2 vor nem halben Jahr Gespräche ins Ausland in Rechnung (ca. 600 €) gestellt, die ich nachweislich (!) nicht geführt habe. Tja, und seither streiten wir uns. Von Kulanz oder Einsicht keine Spur.

Meine Erfahrung ist auch, dass o2 da sehr kulant und unkompliziert ist. Der Punkt ist nur, dass man hierzu an die richtigen Leute gelangen muss. Die Callcenter-Holzklasse rührt da keinen Finger. Für so einen Fall lege ich dir daher die o2-Mailinglisten von Henning Gajek ans Herz. Da hat sich schon so manches Problem sehr schnell lösen lassen.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Einziges Problem: die Kundenkennnummer (notwendig für Rechnungseinsicht etc.) der bestehenden Verträge wurde durch die Neuaktivierung geändert!

Scheint bei o2 generell so zu sein, dass sich die persönliche Kundenkennzahl ändert, oder jedenfalls dann, wenn jemand beim Eingeben des Auftrags pennt. Ich habe kürzlich DSL auf eine bestehende Kundennummer dazu bestellt und kann mich jetzt nicht mehr mit der alten Kennzahl einloggen. Wenn man also einen Neuvertrag zusätzlich abschließt, empfiehlt es sich also generell, die bestehende Kennzahl auf dem Formular anzugeben (bzw. der Hotline anzugeben), wenn man sie behalten will, auch wenn das so nicht vorgesehen ist.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Wurde angerufen, einen Moment gepennt und zack! 59 (?) cent weg.

Nein, nur 28. ;)

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Wie ist das eigentlich mit dem Handover in ein ausländisches Netz?
    Kann ja nichtz angehen, das ich an der Grenze entlangfahre und auf einmal ein Teil des Gespräches kostenpflichtig ist. Wird in einem solchen Fall (wenn mit o2 de begonnen) das Gespräch unterbrochen?

Da gibt's kein Handover. Gespräch wird unterbrochen, wenn das Netz zu schwach wird. Erst danach bucht sich das Handy neu ein.

Re: ACHTUNG bei o2 wap-flat Umstellung: Alle internetEinstellungen im o2-System verlo

Zitat

Original geschrieben von edipal
    Ich also schnell ins internet, um online zu checken, wie es da aussieht:

Die haben mir nicht nur das 02 surf&email –Pack weg gelöscht! Sondern das internet –Pack M reingeknallt, MIT 10 EURO Grundgebühr!

Woran siehst du, dass es 10 € Grundgebühr sind? Preise werden doch im Kundenbereich überhaupt nicht angezeigt.