Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von countrydarkness
    das guthaben bei einem tarifwechsel anteilig verrechnet werden ist nun wahrlich nichts brandneues, deswegen verstehe ich auch die aufregung bzw. dieses betreiber-bashing hier nicht so wirklich. ganz im gegenteil, man kann es in diesem fall o2 wirklich hoch anrechnen, dass sie kulanz haben walten lassen, denn verursacht hat diesen sachverhalt der vertagsinhaber und nicht o2!

Sehe ich anders.
    1. Wenn ich als Kunde während eines laufenden Abrechnungszyklus den Telefonietarif ändere, muss ich nicht davon ausgehen, dass dies auch Auswirkung auf meine Internettarife hat, insbesondere wenn ich bei Tarifwechsel hierauf nicht hingewiesen werde. Dass einige Experten das hier schon wissen, ändert daran auch nichts.
    2. Abgesehen von (abrechnungs)technischen Zwängen beim Betreiber gibt es auch keinen Grund dafür, ein Inklusivvolumen in dem laufenden Abrechnungszyklus auf die Zeit vor und nach Tarifwechsel aufzuteilen. Wenn der Betreiber das nicht anders sicherstellen kann, muss er entweder wie o2 entsprechende Beträge erstatten oder Tarifwechsel nur zum Ende eines Abrechnungszyklus zulassen oder zumindest den Kunden ganz ausdrücklich auf diese Folge hinweisen.

Zitat

Original geschrieben von Qwerlk
    D1: 4387
    D2: 12313
    E+: 10667
    O2: 4636

Werden diese Kurzwahlen vom dazugehörigen Nezt aus angerufen, ist der Service kostenlos.

Kleine Korrektur: Die o2-Nummer kann man nicht anrufen, dort ist nur die Auskunft per SMS möglich. SMS "Netz [Rufnummer]" an die 4636 (I-N-F-O)

Eingehende Rufnummernportierung, D1-Netz, keine monatlichen Kosten kriegst du auch bei:
    - Klarmobil
    - Callmobile (Mindestnutzung 6 € in 3 Monaten, ansonsten Administrationsgebühr)
    - Simply (Administrationsgebühr, wenn 2 Monate keine Nutzung)

Nein, wird es nicht. Ich habe auch heute im fünften Anlauf das bekommen, was ich wollte. Und das innerhalb von 90 Sekunden. Vorher war immer eine ewige Diskutiererei. Einziger Unterschied zu vorher war, dass meine Kündigung mittlerweile im System vermerkt war. Ich kann also auch nur bestätigen, was hier immer schon gesagt wurde:
    - immer wieder versuchen, es kommt auf den Hotliner an
    - Vertrag vorher kündigen

Du schmeißt zwei Dinge durcheinander:

1. Den "Can-Test": Genion L ohne Handy (!) für 3 Monate für 5 € pro Monat
    2. Genion-L-Aktion mit Aktionshandy für 0 €, 24 Monaten Laufzeit und 25 € pro Monat, bei Online-Abschluss entweder 100 Frei-SMS oder 15 % Rabatt (=21,25 €)

/edit: Den Test-Tarif kann man nicht online buchen, sondern nur über die Hotline 0800-0215000. Infos hier

Dann haben Sie dir im Shop einen Partygänger-Vertrag versprochen, aber vermutlich die RV-Nummer nicht eingetragen. Wenn in deinen Unterlagen nichts vermerkt ist, wirst du Probleme haben nachzuweisen, dass die Frei-SMS vereinbart wurden. Insofern solltest du mit allem zufrieden sein, was du rückwirkend bekommen kannst. Versuch doch, als Entschädigung ab sofort die aktuellen Partygängerkonditionen zu bekommen. Die liegen seit November bei 150 SMS.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    O2 baut leider kein Dualband, sondern nur EGSM. Also bei alten GSM1800 Sender wird auf EGSM gewechselt und bei Neubauten wird nur EGSM gebaut und kein GSM1800 zusätzlich.

Laienfrage dazu: Aber ist das (zumindest "auf dem Land") nicht auch sinnvoll so? Wenn ich EGSM baue, stimme ich doch auch die Senderabstände auf die höhere Reichweite ab. Was bringt dann zusätzlich GSM1800 in einem kleineren Radius um die BTS herum? Ist Dualband nicht nur für größere Orte sinnvoll, um die Kapazität zu erhöhen? Oder werden auch in so einem Fall von o2 bestehende 1800er-BTS umgerüstet?

/edit: Dein edit hat die Frage quasi beantwortet.

Ja, sorry, natürlich. Das Gerät ist ja gemietet und steht noch in Eigentum von Mobilcom. Das Eigentum wird dir erst nach Ablauf der 2 Jahre übertragen. Du darfst es also nicht verkaufen.

Versuch doch bei Mobilcom, die Nutzungsvereinbarung noch in einen Kauf für die 339,- € umzuwandeln. Dann sparst du noch Geld und du kannst das Gerät dann verkaufen.