-
Re: Drei Monate trotz Handynutzung Betrag 0 Euro auf Rechnung. Was tun?
Zitat
Original geschrieben von vman
... seit drei Monaten steht auf der Online Rechnung ein Betrag 0,- Euro ...
... durch einen Fehler keine Rechnungen erstellt werden? ...
... nicht abgerechneten Monate nicht nachverlangt werden? ...
Das ist aber widersprüchlich. Werden keine Rechnungen erstellt oder sind auf den erstellten Rechnungen nur keine Leistungen abgerechnet? Im ersten Fall würde ich mich freuen und im zweiten Fall noch mehr freuen. 
Und wenn du Pech hast, kommt irgendwann eine Gesamtrechnung. Da wird auch nicht mehr drauf stehen als die Summe der Einzelrechnungen. So what?
-
Schließ einfach im Shop einen Partygänger-Vertrag ab. Dann hast du sogar 150 Frei-SMS und obendrein keine Online-Nachteile.
Details hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303533
-
Heißt auch nur deshalb Duo, weil o2 nicht zählen kann.
Du kannst bis zu 5 Verträge unter einer Kundennummer führen. Zwischen denen gelten dann die 3 ct, sofern nicht ohnehin eine Flatrate greift. Wenn du jetzt also zu deinen zwei L noch einen S dazu nimmst, zahlst du dort die 3 ct.
-
Einer wurde ja schon genannt:
Zitat
Weitere Informationen zum Vertragsabschluss ... erhalten Sie ... per email unter flatrate@second-handy.com
Würd mich schwer wundern, wenn die sich Bestellungen per E-Mail verweigern. 
-
Scheint sich ja wirklich nur um ganz ausgewählte o2-Flagshipstores zu handeln, die den Vertrag anbieten. 
-
Ja, sprechen wir. Vielleicht hättest nicht gerade den wesentlichen Teil weglassen sollen:
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Naja, das Urteil ist jedenfalls noch deutlich besser begründet als das hier (bei TT) hochgelobte Urteil gegen o2, wo einem vom Barring Betroffenen die Kündigung des Vertrages zugestanden wurde.
Für das Urteil vom AG Charlottenburg stimme ich dir übrigens zu. Wenig gelungen sind allerdings die Leitsätze in der MMR, die vom einsendenden Anwalt stammen. Die betreffen nämlich gerade die zwei Punkte des Urteils, die für den Fall nicht entscheidungsrelevant waren.
-
Vybemobile erhöht ab morgen laut Teltarif auf 200 SMS. Rechnerisch bei voller Ausnutzung somit 5 ct pro SMS.
/edit: Gilt nur für Neukunden.
-
Zitat
Original geschrieben von saibotda
Für mich kommt auch ein Wechsel zu Simply easy in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sind sie verlässlicher als Debitel? Welchen Alternativen gibt es? Ist Congstar Simply vorzuziehen? Was meint ihr?
Kann mir nicht vorstellen, dass Easy kein dauerhaftes Angebot sein soll. Schließlich lassen sie auch Bestandskunden rein wechseln. Nervig bei Simply ist die Geschichte mit dem Kartenpfand. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Congstar ist natürlich hinsichtlich SMS- und Datenpreisen vorzuziehen, allerdings kannst du die Rufnummer nicht mitnehmen.
-
Bitte meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reißen. Für richtig halte ich das Urteil auch nicht.
Dass sich dein Kündigungrecht daraus ergibt, dass o2 sich weigert den Vertrag zu erfüllen, darauf hätte die Richterin auch alleine kommen müssen. Und dann hätte sie den Kern der Sache entscheiden müssen: Sind die Gebühren für 0180er-Nummern vertraglich vereinbart (so AG Charlottenburg) oder sind sie es nicht (so o2: bloße "Nebenleistung"). Hat sie aber nicht. Lässt sich somit schwierig als Verletzung des rechtlichen Gehörs deuten. Ist wohl einfach nur ein falsches Urteil.
-
Re: O2 will mich in neuen Vertrag stecken. Ist das rechtens???
Zitat
Original geschrieben von DocMAX
Jemand einen Tip?
Ja:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334089
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=334072