Ich frage mich, warum die sich immer selbst so einen Ärger einhandeln.
Ist doch logisch, dass die Betroffenen hier auf die Barrikaden gehen werden.
/edit: Wieso denn 10 € mehr GG? War die GG beim Genion Profi nicht um die 25 €?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich frage mich, warum die sich immer selbst so einen Ärger einhandeln.
Ist doch logisch, dass die Betroffenen hier auf die Barrikaden gehen werden.
/edit: Wieso denn 10 € mehr GG? War die GG beim Genion Profi nicht um die 25 €?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ich denke mittlerweile ehr, das es ein Akzeptanztest von O2 ist. Mit solchen "Versuchen" das Pack für den günstigeren Preis zu bekommen, muss man einfach rechnen ...
Eben. Sie hätten es ja problemlos verhindern können: Einfach die Möglichkeit einstellen, das S&E-Pack neu zu buchen und dann den Bestandskunden den Wechsel anbieten. Haben sie aber nicht so gemacht, von daher spricht viel für deine Version. Man könnte es auch einfach Umsatzsteigerung nennen: Es haben jetzt schließlich etliche/einige das Pack M für 5 € gebucht, die vorher gar kein Pack hatten und evtl. gar nicht bei o2 online gegangen sind...
Obwohl ein gewisser Restzweifel bleibt, dass es so durchdacht war: Es handelt sich schließlich um o2.
/edit: Das Chaos beim Datenbasar (oder hieß es Datenhotline?) spricht auch eher für die "Hups, was haben wir denn da gemacht?"-Version.
Nochmal:
- Genion S ist kein Problem
- 10/10-Taktung für 3 € gibt's beim Genion S auch
- 24 € SMS-Guthaben macht keinen Sinn, weil beim Genion S alle SMS 19 ct kosten und du dann nur noch 126 Frei-SMS hättest. Also lieber die 150 Frei-SMS nehmen. Vielleicht geben sie dir ja sogar 200 (zu 19 ct).
- E-Mail-Pack ist die große Frage --> Hotline anrufen
Ruf doch direkt die Kündigungshotline an.
Wechsel in den Partysan (oder anderweitig 150 Frei-SMS) ist möglich.
200 SMS dürftest du eh nicht haben, sondern die alten "bis zu 200 SMS" bei 19 ct extern und 12 ct intern, also Wert von 24 €, oder?
S&E-Pack könnte schwierig werden, da dessen Schicksal ja offensichtlich nicht geklärt ist, aber Pack M für 5 € müsste drin sein.
10/10-Taktung vermutlich schwierig ohne Zuzahlung von 3 €.
Berichte doch mal.
Völlig logisch, schließlich zahlst du im ersten Monat ja auch nur anteilig. Solche Pakete werden doch dann immer tageweise abgerechnet, nicht nur bei o2. Von daher alles andere als überraschend.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Dann wirst du sehen, dass eine einheitliche Regelung z.T. nicht zu erkennen ist.
Naja, eigentlich schon. Zumindest in diesem Thread gibt es niemanden, bei dem nicht alle internen SMS über das Pack laufen. Also wird man wohl davon ausgehen können, dass es mittlerweile immer so ist. Die einzigen, die von dieser Regelung noch nichts mitbekommen haben sind die Jungs und Mädels von o2 (zumindest die Hotliner und diejenigen, die die Website machen). ![]()
War also nix mit der These. Umso besser. :top:
Kann dir nur folgendermaßen helfen: Meine Freundin hatte einen Time & More aus Dez. 05. Der hatte noch 1 Monat Kündigungsfrist. Hilft die Suche nicht weiter?
Interessant wäre dann noch, was jeweils auf der Rechnung steht. "Frei-SMS im Online-Tarif" oder "Gutschrift 150 SMS" oder "SMS Guthaben"? Bei mir gibt's alles davon.
Hier wurde ja ähnliches berichtet. Die Daten-Hotline hat es mir so erklärt: Das Nebeneinander von Volumenpaket und Standardabrechnung Time war eigentlich nie so vorgesehen, aber o2 hat es bislang immer auf Ebene der Rechnungserstellung "hingebogen". So kommen dann diese Positionen "Internet Homezone 432 Minuten - 0,00 €" oder ähnlich zustande.
Derzeit wird das dahingehend angepasst, dass bei allen Kunden die Standardabrechnung auch auf Volume umgestellt wird, wenn irgendwelche Packs mit Inklusivvolumen gebucht sind. Ich habe zB eine SMS deswegen bekommen, weil bei mir die Kombination Comm Center Pack mit Standardabrechnung Time bestand. Hintergrund ist wohl die Angleichung und Vereinfachung der APNs. In Zukunft soll immer gleich abgerechnet werden, egal welchen APN man benutzt.
Hat man also Standardabrechnung Time eingestellt, wird zukünftig auch über den APN internet zeitbasiert abgerechnet, hat man das Communication Center Pack, wird man auch den APN surfo2 für die 30 Inklusiv-MB nutzen können.