Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    SMS aus Onlinevorteil - keine Unterteilung ob SMS Pack S oder nicht
    SMS die als Guthaben gehandhabt werden - Unterteilung ob SMS Pack S aktiv oder nicht

Also mit anderen Worten:

- SMS aus Onlinevorteil (auf der Rechnung: "genutzte SMS aus 150 Frei-SMS im Online Tarif"): erst Abzug der Online-SMS, dann Berücksichtigung des Pack S

- SMS die als Guthaben gehandhabt werden (auf der Rechnung: "Gutschrift xy SMS" oder "SMS-Guthaben"): alle SMS ins o2-Netz sind vom Pack S erfasst, nur Fremdnetze gehen von Frei-SMS ab.

Passt das für alle, die hier berichtet haben?

Um drei Uhr kam die SMS auch bei mir. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Pack trotzdem ab heute/sofort gilt. Online ist es bei mir jedenfalls eingetragen und es steht auch keine Standardabrechnung mehr drin, nach der heute noch abgerechnet werden könnte.

Zitat

Original geschrieben von goodboy112
    jetzt zu meiner Frage wenn ich jetzt auf das Internet Pack umsteige, kann ich dann wieder auf Internet Abrechung Time umsteigen? ( also wenn meine 200mb verbraucht sind will ich dass das ganze pro Minute abgerechnet wird also nicht pro MB)
    oder geht wieder nur Volume?
    weil die MB Preise sind echt der Hammer, ich bin kein Millionär ;)

Die Kombination aus Internetpack M/L und Standardabrechnung Time war bislang schon nicht möglich und wird es in Zukunft erst recht nicht mehr sein (Dann geht generell nur noch entweder volumen- oder zeitbasiert, auch zB bei Buchung des Communication Center Packs). Allerdings werden Folge-MB bei den Packs M und L mit 50 ct berechnet, nicht mit 9,21 €.

Gute Frage. Hab dazu nichts gefunden. Vielleicht zeitgleich mit der Einführung der Packs S/M/L im März 2007? Ende 2006 gab es ja die Fälle der Kündigungen durch o2 wegen angeblichen Missbrauchs der Flat. Vielleicht haben sie das mit zum Anlass genommen, die Fristen zu ändern.

Es fällt auf, dass hier insbesondere diejenigen, die das S&E-Pack schon sehr lange haben, keine SMS bekommen haben. Kann es also, dass o2 die von Tob schon beschriebenen unterschiedlichen Kündigungsfristen berücksichtigt hat, also dass

1. alle diejenigen, die die alten Bedingungen (nach Ablauf von 6 Wochen läuft das Pack ohne Kündigungsmöglichkeit bis zum Ende des Mobilfunkvertrages) haben, keine SMS bekommen haben und
    2. alle diejenigen, die die neuen/aktuellen Bedingungen (immer kündbar mit Frist von 30 Tagen) haben, per SMS über die Umstellung benachrichtigt wurden?

Dann würde vieles dafür sprechen, dass die erste Gruppe das Pack tatsächlich behalten kann.

Dies wäre jedenfalls dann möglich, wenn die WAP-APNs von der geplanten Vereinheitlichung in Geschwindigkeit und Abrechnung ausgenommen wären.

Meines Wissens ist die Drosselung weggefallen. Außerdem soll es zukünftig ja sowohl bei Geschwindigkeit noch bei der Abrechnung keinen Unterschied mehr machen, welchen APN man benutzt. Deshalb veranstaltet o2 ja gerade den ganzen Zirkus mit den Umstellungen. Endlich ist demnächst das Chaos gelichtet.