-
Verständlich, dass sie auf diesem Wege Trittbrettfahrer, die sich auf diesem Wege ihrer Verträge entledigen und die Hardware abgreifen wollen, verhindern wollen.
Juristisch ist es so, dass du bei einer außerordentlichen Kündigung wegen Leistungsverschlechterung die Handys behalten dürftest. Ich würde allerdings empfehlen, auf das Angebot einzugehen. Beim neuen Betreiber gibt's ja dann eh neue Geräte.
Falls Verträge in eine passive Verlängerung gegangen sein sollten, also schon 24 Monate seit Ausgabe vergangen sind, würde ich die Geräte allerdings behalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das sind dann heute bereits 38% mehr als o2 erst 2009 haben will.
Wobei da auch viel 1800er-Ausbau in der Fläche dabei ist, den sie heute vermutlich mit E-GSM und entsprechend weniger Stationen erledigen würden.
-
SMS-Flat gibt's für 5 € dazu. Davon kann man in dem alten Base doch gerade mal 20 Minuten in Fremdnetze telefonieren, die kommen doch schnell zusammen. Handy ist ebenfalls drin, zB bei Obocom , oder hier im Werbeforum.
/edit: Und bei einem Wechsel in einen Original-BASE könnte sie sogar ihre Nummer mitnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Der Genion S mit Handy kostet brutto 10,- €, für Selbständige wie für Privatkunden. Selbständige kriegen dann 20 % Onlinevorteil (nur auf die GG), macht 8 €, und das macht netto 6,48 €.
Ist mir grad erst aufgefallen: Die 6,48 € stimmen überhaupt nicht. Die haben einfach 19 % von 8 € abgezogen. Prozentrechnen will gelernt sein. Irgendwie typisch o2. Richtig müssten es 6,72 € sein.
-
Ja, leicht zu durchblicken ist das wirklich nicht. Soll es ja auch nicht, sonst steigen ja die ganzen o2-Vertragskunden denen aufs Dach, wenn sie merken, dass sie mittlerweile teilweise für die gleiche Leistung das doppelte zahlen wie Loop-Kunden. 
Wenn Prepaid gemäß deinen Anforderungen auch Postpaid-Discounter ohne Laufzeit erfasst, gibt es ja auch noch Crash3 , die SMS ebenfalls zu 9 ct (solange man nicht über 500 im Monat raus haut).
Dann haben wir also schon 3 Netze, in denen SMS für max. 9 ct. möglich sind.
-
Mit dem doppelten Bonus ist das wirklich eine feine Sache: alle 1,5 Monate 30 € aufladen und monatlich die Flat buchen (zu 20 €), dann bekommt man für umgerechnet 20 € im Monat:
- Flat ins Festnetz
- Flat zu o2
- 106 Minuten in Fremdnetze.
-
Zitat
Original geschrieben von oti12
-komplizierte Kostenkontrolle, weil man immer mit Rechner im Kopf sein Guthaben und die dafür notwendige Aufladung rechnen muss
Warum? Du musst einfach immer 30 € aufladen, wenn das Guthaben zu Neige geht. Dann bekommst du 70 € gutgeschrieben und davon gehen pro SMS 19 ct ab, für die aber tatsächlich nur gut 8 ct bezahlt hast. Oder habe ich dich falsch verstanden?
-
Zitat
Original geschrieben von jodelfrank
Ich dachte, das in den eckigen Klammern ist der Preis abzügl. 20% Onlinevorteil.?
Nein, eben nicht. Darauf wollte ich ja hinweisen (hat aber nicht jeder verstanden). Der Genion S mit Handy kostet brutto 10,- €, für Selbständige wie für Privatkunden. Selbständige kriegen dann 20 % Onlinevorteil (nur auf die GG), macht 8 €, und das macht netto 6,48 €.
-
Ich versuch's noch mal. Die Aussage war: "6,50 € ist ein toller Preis". Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, dass es sich dabei um einen Nettopreis handelt. Zum Vergleich: Der Genion S mit Handy als Online-Tarif für Privatkunden kostet netto auch nur 7,14 €. Deine Aussage, dass Selbständige die MwSt auch nicht zahlen müssen, war in der Folge dann wenig hilfreich.
-
Ja, und? Im Thread geht es aber nun einmal nicht um Selbständigentarife. Die Mehrwertsteuer kann ich als Selbständiger immer abziehen, auch wenn es sich um einen Privatkundentarif handelt. Und nicht nur, wenn in eckigen Klammern der Nettopreis angegeben wird.