-
Re: Re: Re: Re: Zehnsation und Datenverbindungen
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Halt - die standardmäßige Abrechnung für die Nutzung am Handy ist immer volumenbasiert.
Offensichtlich ist das technisch so, richtig. Nur kommuniziert wird das von o2 nirgendwo. Auf der Homepage werden ganz klar die 9 ct pro Minute als Standardabrechnung proklamiert, und zwar unabhängig vom Endgerät:
Zitat
Ob am Laptop mit dem Handy als Modem oder auch direkt am Handy oder Xda: Profitieren Sie von unseren günstigen S/M/L Datenpreisen und Sie können schon ab 9 Cent/Minute im Internet surfen.
Auch in der persönlichen Vertragsverwaltung steht für den Kunden ersichtlich lediglich "Standardabrechnung Time". Der Pferdefuß mit den unterschiedlichen Zugangspunkten ergibt sich immer nur aus den Fußnoten.
Die minutenbasierte Abrechnung ist doch gerade eingeführt worden, um transparente Preise zu bieten. Fair und transparent wäre es dann auch, beide Zugangspunkte zu diesem Tarif abzurechnen. Wer meint, mit der volumenbasierten Abrechnung zu sparen, kann ja dann online umstellen. Wenn man schon als fleißiger TT-Leser bei einem neuen Vertrag und neuen Handy auf die (absichtlich?) komplizierte Datentarifstruktur reinfällt, blickt doch der "normale" Nutzer erst recht nicht durch.
Abi99: Naja, der Schaden hält sich mit ein paar Euro in Grenzen. Und ich glaube nicht, dass ich mit meiner Beschwerde, deren Konfigurationen ändern werde. 
-
Re: Re: Zehnsation und Datenverbindungen
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Für die korrekten Einstellungen seines Endgerätes muß man selber sorgen.
Naja, ich weiß nicht. Das sollte aber nicht gelten, wenn man das Gerät beim Netzbetreiber erwirbt. Wenn ich bei o2 einen Vertrag abschließe, der standardmäßig auf zeitabhängiger Abrechnung voreingestellt ist, dazu ein UMTS-fähiges Handy von o2 kaufe und dann ist am Handy doch der APN internet voreingestellt, komm ich mir schon ziemlich verar...t vor.
Noch dazu, weiß der normale Handybenutzer überhaupt nicht, was ein APN ist. Was soll also der Mist mit den verschiedenen APN, die noch dazu alle unterschiedlich abgerechnet werden? Dafür gibt's keinen Grund, es verwirrt nur die Kunden und fördert (verständlicherweise) die generelle Abneigung des 0815-Handynutzers, Datendienste überhaupt zu verwenden.
-
Re: Auch BASE bzw. Eplus???
Zitat
Original geschrieben von Bernd Stromberg
Doch heute habe ich die Kündigungsbestätigung für meinen Base-Vertrag erhalten.
Der wurde am 05.07.2006 aktiviert. Dementsprechend müsste am 04.07.2008 Schluß sein (was ich auch so in meinem Kündigungsschreiben angegeben hatte).
Die Bestätigung von BASE weist aber den 05.07.2008 als Deaktivierungstermin aus.
Das ist juristisch korrekt so. Wenn du am 05.07.2006 einen 24-Monats-Vertrag schließt, läuft dieser bis zum 04.07.2008 einschließlich (so genannte Ereignisfrist).
/edit: Vertipppt, so ist's jetzt korrekt. Also werden sie bis 04.07 einschließlich berechnen und im Laufe des 05.07. deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Takko213
Werde mir wohl das Inkusivpaket 250 hollen deswegen werde ich den von mir verlinkten nehmen da ich lieber die 15 % Rabat habe schreibe wenig SMS
Das wird schwierig. Wie gesagt, es funktioniert einfach so, dass im Shop die Rahmenvertragsnummer eingegeben wird und dann das System die aktuellen Konditionen ausspuckt. Und die lauten beim Inklusiv 250 halt 150 Frei-SMS. Aber probier's halt mit dem alten Gutschein. 
-
Absolut keine Nachteile, identisch mit dem klassischen Offline-Vertrag, d.h. Papierrechnung und kostenfreie Hotline inklusive.
/edit: Ich würde empfehlen, diesen Gutschein zu nehmen, der scheint mir der aktuelle zu sein. In dem von dir verlinkten stehen noch 100 SMS drin. Da die RV-Nr. identisch ist, wird es nicht möglich sein, andere Konditionen zu kriegen, als die, die derzeit auf der HP stehen, also für einen bestimmten Tarif entweder die 15 % oder die Frei-SMS.
-
Auf der Homepage gibt es meines Wissens keinen Link zum Chat.
-
Hallo!
Im SE-Forum konnte mir nicht wirklich geholfen werden, darum versuche ich es hier mal. Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit SMS-Mailbox-Benachrichtigungen bei o2 und meinem Sony Ericsson W810i (aktuelle Firmware):
Wenn eine Mailbox-Benachrichtigung eintrifft, wird diese wie eine SMS signalisiert und es erscheint auch das Symbol für eine neue Nachricht (Briefumschlag im Display). Wenn ich nun den Posteingang aufrufe, verschwindet das Symbol, im Posteingang befindet sich aber keine neue SMS.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat o2 eventuell irgend etwas an den Benachrichtigungen geändert?
-
Na, schlau gemacht. Kunden werden verunsichert und die Kundenbetreuung muss sich damit befassen. 
-
Re: Re: Suche Tipp für E-Plus-Vertragsverlängerung
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Schau mal ins Werbeforum hier.Vielleicht wäre der Zehnsation Classic was?10€ MU.10 cent in alle Netze.Allerdings 5-10 € /Monat fürs Handy.
Vorsicht! Der Zehnsation Classic ist Murks für die Bedürfnisse für masafaga. Der Mindestumsatz muss nämlich mit Gesprächen erzielt werden, SMS (teuer! 20 ct!) werden nicht verrechnet.
-