-
Zitat
Original geschrieben von Telefonman24
Wenn man nur 1 Jahr verlängert ist das doch die automatische Verlängerung und die meisten Sonderk. haben nur eine dauer von 24 Monaten. d.h was du damals gehabt ist ist nun weg.
Genau das ist ja das Problem. Bei o2 steht ständig "Sie haben 24 Monate lang..." Und nach dem Willen von o2 sollen einige dieser Konditionen wegfallen (Ermäßigung GG, Gesprächsguthaben) andere sollen dauerhaft gelten (Online-Vorteil). Problem des Kunden: Nirgendwo steht, was nach Vertragsverlängerung wirklich passiert. Rechtlich sehr unsauber gelöst. Andere machen das besser. Zitat z.B. von der UnityMedia-Seite:
Zitat
Der reduzierte Preis gilt bei Bestellungen bis 31.01.2008 während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von nur 12 Monaten. Danach gilt der reguläre Preis, sofern der Vertrag nicht gekündigt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Im August war o2 mit die letzten die die Telefon-Roaming-Preise auf Anweisunng der EU gesenkt haben ... jetzt sind sie mal die ersten.
Allerdings kann man das nicht vergleichen, weil es jetzt keine Anweisung zur Senkung gab. Es ist eine präventive freiwillige Maßnahme, die die Netzbetreiber auch bei den Roamingtelefoniegebühren ergriffen haben (bei o2: EU-Option), die der Kommission aber nicht gereicht haben. Ich glaube auch nicht, dass sie sich mit der Senkung in dem Ausmaß, wie o2 sie jetzt vorgemacht hat, zufrieden geben werden.
Denn je nach Nutzung sind die Preisunterschiede Inland/Ausland immer noch enorm. Z.B. 7 Tage Nutzung, täglich 10 MB, macht bei o2 im Inland je nach Flat 10,- oder 25,- € (zeitabhängige Rechnung lass ich jetzt mal weg). Im EU-Ausland kostet das dann auch mit der neuen Tageskappung 132,50 € bzw. 147,50 €, also 1225 % bzw. 490 % mehr.
-
Bei o2 scheint die Neuerung, die keine ist, auch vermarktungstechnisch noch nicht angekommen zu sein. 
Zitat
Der Preis von 0,03 €/Min. für Duo-Gespräche gilt im Inland zur Rufnummer Ihres Duo-Partners, sofern zwei O2 Genion/-Card-Verträge nach dem 31. 5. 05 abgeschlossen und unter denselben Kunden- und Rechnungsdaten angelegt worden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von tobybe
Würde gerne eine Bestätigung bekommen für meine Aussagen/Verständnisse:
1.) "o2 genion xl ohne Handy online " gibt es für 68,- EUR / Monat
2.) Die Flat gilt bundesweit, also auch wenn ich nicht in der Homezone bin
3.) Die Homezone(-Nr). gibt es als "kostenloses Schmankerl" obendrauf
4.) Für 68,- EUR Fullflat in alle Netze kann man nix falsch machen
Alles anzeigen
4 x ja
/edit: Wenn es allerdings tatsächlich nur 4-8 h im Monat sind, tut's natürlich auch ein o2 Inklusiv 500 Online für 34,- €.
-
Es handelt sich um nichts anderes als um eine Preissenkung bei o2 DSL. DSL-Tarife werden bei TT (wenig sinnvoll) in der Technik-Ecke diskutiert.
-
Vielleicht klappt es ja beim Wechseln in einen größeren (aktuellen) Tarif. Musst du natürlich genau nachrechnen, ob sich das lohnt. o2 ist da kulant, die verlängern den Vertrag dann auch vorher. E+ ist aber generell unflexibler, was solche Dinge angeht. Die scheinen da Entgegenkommen nicht nötig zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Warum können die denn nicht auch mal im Inland eine "Kostenberenzung" schalten.
Gibt's doch. Standardabrechnung Time wählen, rund um die Uhr surfen, macht bescheidene 129,60 € am Tag, mit Online-Vorteil sogar nur 110,16 €. 
-
Nein, Standardabrechnung Time. Berechnet wurden nur 15 ct für 10 kB (Zone Welt 3). Eine zeitabhängige Berechnung taucht für diesen Zeitpunkt nicht auf.
-
giles_gs: Darum ging's aber nicht, sondern es ging in dem Posting, auf das du geantwortet hast, um den Vergleich der Inlands- und Auslandspreise:
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Ist ja dann billiger als im Inland, oder sehe ich das falsch?
Also lieber erst genau lesen, dann pöbeln.
Bei mir wurde kürzlich bei einem Auslandsaufenthalt übrigens nur der Auslandsanteil abgerechnet.
-
Nein, ist nicht billiger, weil die Inlandsgebühren - wie oben schon erwähnt - ja noch dazukommen. Siehe o2-Homepage:
Zitat
Abhängig vom genutzten GPRS-/UMTS-Dienst fallen zusätzlich die deutschen GPRS-/WAP-, GPRS-Internet-, UMTS- oder MMS-Gebühren an, die beim Abschluss Ihres Laufzeitvertrages mit O2 Germany aktuell waren.
Sofern keine Datenflat gebucht ist, kommen also entweder 9 ct pro Minute oder pro 10 kb dazu.