Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ja, im Online-Bereich kann man seine Rechnungen runterladen und sieht auch
    seine bisherigen Umsätze bis zur nächsten Rechnung.
    Die Daten sind ca. 24 Stunden alt.

Das war mir tatsächlich absolut neu. Da Tchibo Comfort über die o2 Vertragsplattform abgewickelt ist, ist somit klar: Sie könnten Kostenkontrolle problemlos auch bei ihren sonstigen Verträgen einführen, sie wollen nur nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Indigo777
    zu Tchibo: War/ist vielleicht ein psychologsiche Hürde bei mir.... Kaffeerösterei und Mobilfunk? Das kann nichts sein, war da mein erster Gedanke.... aber in der Tat haben die für unser Profil bestechend gute Konditionen. Worth a second (and third) look.

Ich bin dort sehr zufrieden. Insbesondere die sehr gut erreichbare, kompetente, freundliche und günstige Hotline (5 ct pro Minute) überzeugt mich immer wieder. Die Datentarife sind allerdings von vorgestern. Hier kann man nur spekulieren: Einerseits ist Internet bei o2 ja gerade ein großes Thema und Tchibo bringt eigentlich monatlich was Neues in ihren Tarifen. Und bald wären die Datentarife mal an der Reihe. Ist natürlich auch möglich, dass sie günstige Datentarife für Fonic "reservieren". Der typische Tchibokunde dürfte mit Internet to go ohnehin (noch?) nicht so viel am Hut haben.

Eben, es ist kein Vertrag zustandegekommen, deshalb braucht es hier auch nicht die Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte.

Übrigens: Debitel weiß , dass kein Vertrag zustande gekommen ist (sie haben ja keine Unterschrift von dir und sie haben dir auch die SIM nicht übergeben), und sie versuchen trotzdem, von dir Geld einzutreiben. Das nennt sich versuchter Forderungsbetrug. Mit dem Schlagwort kriegst du nach meiner Erfahrung meist auch die Nichtjuristen in so einem Laden auf Trab, die sich ansonsten erkenntnisresistent zeigen.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Naja, wenn bei netzintern nicht gesagt wird um welches Netz es geht ...

Guckst du hier:

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815 gibt es nun sowas auch noch irgendwo bei eplus? die meisten freunde haben base

Also kann er mit Alditalk nix anfangen, und schon gar nicht mit JaMobil.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Karten, die nach der Ankündigung des 9,9 Tarifs bestellt werden, laufen im Basic Tarif und man hat nach dem 4.12. die Möglichkeit, kostenlos in den 9,9 Tarif zu wechseln. Wer es eilig hat, kann jetzt schon wechseln, bezahlt 5 Euro und bekommt den Preis über das "Gutschreibe-Modell". Das steht auch so auf der Simyo-Homepage.

Nein, da steht

Zitat

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 4.12.2007 eingeführt wird.

Zunächst wird der Basic abgerechnet und die Differenz nachträglich gutgeschrieben (oder berechnet, je nachdem). Deine Version gilt für Bestandskunden, die müssen aber in jedem Fall 5 € zahlen.

Indigo777: Beachte auch, dass es bei Tchibo ab 1.12. günstiger wird: Beim Comfort (Vertrag, Rufnummernmitnahme ist hier möglich) fällt die Grundgebühr weg, der Minutenpreis bleibt bei 15 ct im 60/1-Takt, der SMS-Preis sinkt auf 15 ct. Von diesen Preisen profitierst du auch, wenn du dir jetzt schon die SIM mit der kostenlosen Flat holst. Einziger wirklicher Nachteil gegenüber Simyo: Datenübertragung ist teuer.

- Es kommt vielen gar nicht so auf den Preis an, sonst wären längst alle von den D-Netzen zu E+ oder o2 gewechselt
    - Die Preise sind auch bei den Vertragstarifen nicht drei- oder viermal so hoch, wenn man den richtigen nimmt. Bei E+ Zehnsation Classic oder den o2 Inklusiv-Paketen komme ich bei Ausnutzung des Mindestumsatzes oder der Inklusivminuten auch auf oder nahe 10 ct.
    - Es kommt nicht nur auf den plakativen Minutenpreis von 10 Cent an, schon gar nicht, wenn man sich damit einen Minutentakt erkauft. Die Discounter sind nur für eine bestimmte Gruppe günstig: Wer überwiegend telefoniert, nur wenige SMS schickt und wenig Daten überträgt. So zahlt man bei den Discountern für 150 SMS etwa 15 €, bei o2 O €. 200 MB Daten kosten mich dort 48 €, bei E+ oder o2 10 €.

Zitat

Original geschrieben von aikidoka
    So wurden halt statt 9ct/min 9,27 EUR/MB berechnet.

Trotzdem nochmal die Frage, wie du das ohne Kostenkontrolle vor Erstellung der Rechnung feststellen konntest?? Oder war das nur deine Vermutung aufgrund der Einstellungen in der Online-Vertragsverwaltung?

Könntest ja auch deinen E+-Vertrag solange in einen Base 2 + SMS-Flat wechseln für 25 € im Monat, wobei ich nicht weiß, ob das ohne VVL geht (wie ich den Service von E+ kenne, eher nicht). Dazu noch einen o2 Inklusiv 100 Partygänger mit o2 SMS Pack S, dann hättest du für 25 + 15 = 40 €:

- Telefonieflat zu E+
    - Telefonieflat ins Festnetz
    - SMS-Flat zu E+
    - SMS-Flat zu o2
    - 150 Frei SMS (dürfte dann für D1/D2 reichen)
    - 100 Minuten in sonstige Netze

Allerdings dann immer mit 2 Handys im Gepäck.

Alternative zu Congstar könnte auch o2 Partygänger-Vertrag mit 150 Frei-SMS und zusätzlich einem o2-SMS-Paket sein. Mittlerweile werden bei o2 ja angeblich die internen SMS nicht mehr von den Frei-SMS abgezogen.

500 SMS, davon 200 zu o2, 200 zu E+, 100 zu D1/D1 kosten dich bei Congstar 2 x 9,99 + 100 * 0,19 = 38,98 €
    Bei o2 5 + 150 * 0,19 = 33,50 €

400 SMS, davon 170 zu o2, 170 zu E+, 60 zu D1/D2 kosten dich bei Congstar 31,38 €, bei o2 20,20 €.

Wobei du bei Congstar mit der Flat natürlich noch hemmungsloser lostippen könntest. ;)

Die 4 ct pro Min/SMS gelten doch nur zu Alditalk, nicht ins gesamte E+-Netz!?