-
Re: Verfaellt das Guthaben wirklich?
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Vielleicht erinnert sich ja jemand, dass es im Sommer ebenfalls so eine
Aktion gegeben hat, allerdings mit "nur" 20 Euronen.
Dieses Extragguthaben sollte Ende September(?) verfallen.
Hat das jemand beobachten können, dass das Extraguthaben wirklich
wieder abgebucht wurde?
Ich hole die Frage nochmal hoch. Gibt es Erfahrungen mit dem Sommer-Bonus?
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Die Rufnummernübertragbarkeit ist in Deutschland in § 46 Telekommunikationsgesetz (TKG) festgeschrieben.
Der Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung ...
Leider beantwortet dies aber nicht die Frage, ob die Fristen verbindlich sind, denn in § 46 TKG ist zwar generell geregelt, dass die Portierung möglich sein muss, nicht aber das von dir genannte Verfahren.
-
Die scheinen sich auch selber nicht im Klaren zu sein über das Startguthaben. Auf der Infoseite steht einerseits
"simyo Starter-Set für nur 9,90 € statt 19,95 € inkl. 10 € Startguthaben",
weiter unten dann
"Starter-Set simyo Einheitstarif (bestehend aus 5,00 Euro Startguthaben und 4,90 Euro Anschlußgebühr...".
Was denn nu? 
-
Die Datenbank spuckt 0,99 € aus.
EDIT: Aus der Liste wird doch eh keiner schlau. Da gibt es die Ländergruppen "Europa", "Nordamerika" und "Welt", außerdem die Ländergruppen 1 bis 4 (ohne Hinweis, welches Land zu welcher Gruppe gehört), ferner noch die Ländergruppen "Zone 1" bis "Zone 7" (wieder ohne Liste), und auch noch Area 1 bis 7, wobei das den Zonen entsprechen dürfte. :confused:
-
Auch bei Penny Mobil gibt's ab heute die Flatrate.
EDIT: Auf dieser Seite steht übrigens, dass die 14,99 € (natürlich) im Voraus abgebucht werden.
-
Wobei die 100 Frei-SMS für ihn wohl sinnvoller wären als die 15 % Online-Rabatt.
Also Genion S Online (oder Partysan) mit 100 Frei-SMS für 0,- €,
dazu Internet Pack M für 10,- oder L für 25,- €.
-
Ich hab mal eine kleine Übersicht erstellt. Wenn man die Werte von Telfish zugrunde legt, wonach die tatsächlichen Taktungsgewinne bei 60/1-Takt 20 %, bei 60/10 30 % und bei 60/60 50 % betragen, ergeben sich folgende Preise, ab denen die Provider nicht draufzahlen:
IC brutto (1/1): 10,45/11,83 ct (D-Netze/E-Netze)
60/1 (20%): 8,71/9,86 ct
60/10 (30%): 8,04/9,10 ct
60/60 (50%): 6,97/7,89 ct
Bei 9,9 ct im 60/60-Takt ist also doch noch ein wenig Luft.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
wie kann ich denn meine aldi talk karte aufladen?
Prepaid-Wiki
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Von Simyo zu Base ist doch kein MNP
Beides ist im Netz von E-Plus!
Hab ich da irgendeine Ironie nicht verstanden? Die Rufnummernmitnahme knüpft doch nicht an einen Netzwechsel, sondern an einen Betreiberwechsel an. Die MNP-Vorschriften greifen somit immer dann, wenn man den Provider wechselt. Vor der Einführung der MNP war die Mitnahme der Rufnummer bei Providerwechsel auch dann nicht möglich, wenn man im gleichen Netz blieb.
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Und das geht nicht???
Klar geht das.
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Wenn das so kommt, ist der Tarif der Hammer, ganz egal, ob die Taktung und/oder der Simyo-intern-Preis bleibt.
Naja, wenn eine 60/60-Taktung kommt und der Internpreis fällt, ist der Tarif nicht der Hammer, sondern ne Fonic-Kopie. Schön für die Bestandskunden, aber wenig innovativ.
Zitat
Welche Berechtigung hat dann eigentlich noch die Zehnsation?
Geld verdienen.