Ich hätte auch einen Vorschlag, der zwar nicht neu ist, aber trotzdem hier hin passt: Aus dem "Bonus" von 1 bzw. 4 € bei einem Monatsumsatz von 10 bzw 20 € einen echten Rabatt (EDIT: von 10 bzw. 20 %) machen. Dann könnte man mit 7,2 ct ins Festnetz und 19,2 ct pro MB werben. Das bietet - auch nach der neuesten Preisrunde - kein Discounter. Zusammen mit der möglichen Rufnummernportierung doch ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal.
Beiträge von phonefux
-
-
Hallo!
Bin in der Suche nicht fündig geworden: Wollte mich gerade über die o2 Datenpreise im Ausland kundig machen. o2 berechnet laut Preisliste je nach Weltzone 9 bis 15 ct pro 10 kB plus die deutschen GRPS-Gebühren, "die beim Abschluss Ihres Laufzeitvertrages mit O2 Germany aktuell waren".
Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt zu diesen Preisen nicht meinen derzeitigen, aktiv gebuchten Tarif von 9 ct pro Minute addieren muss, sondern den vorher gültigen volumenabhängigen von 9 ct pro 10 kb plus 9 ct Tagespauschale?
Danke für die Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von crnagora
Welches Netz verwenden die ? ePlus ?Vistream. Ist ein virtueller Netzbetreiber, der die Technik von E+ nutzt. Faktisch nutzt du also das E+-Netz mit dem einzigen Unterschied, dass du für E+-Flatrateler nicht zum Nulltarif erreichbar bist.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
bin jetzt mehr als 10 Jahre bei Eplus .... mein alter Tarif war der Prof XL aus dem Jahr 2000 .... der Hotliner hat mich kostenfrei in den Zehnsation Classic 60/1 umgestellt .... ohne irgendwelche Auflagen ...Verstehe ich das richtig, dass man sich bei E+ bei einer VVL schon freuen muss, wenn man einen kostenlosen Tarifwechsel machen darf, also wenn man wie ein Neukunde behandelt wird? Das wäre mager.
Folgende Situation: Es besteht ein kündbarer Time&More 50 Vertrag Student Online, 50 Minuten für 12 €, Folgeminute 45 Cent, 150 Frei-SMS, der neue Vertrag muss ein Handy dabei haben und mehr Freiminuten, 100 Frei-SMS reichen. Studentenrabatt fällt weg. Besteht bei E+ eine Möglichkeit, ein vergleichbares Angebot zu bekommen wie o2 Inklusiv 100 mit 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS für 20, - € mit Handy? Oder ist da an den Tarifen nix zu rütteln? Meine bisherigen Überlegungen dazu: Möglich wäre ein Wechsel in den alten T&M100 mit 100 Min und 150 Frei-SMS, kostet dann aber 25,- €. Oder in den Zehnsation Classic Web mit Handy für 20,- €, da sind dann aber nur 50 Frei-SMS dabei. Die neuen T&M All In helfen auch nicht weiter. Jemand eine Idee oder ist ein Anbieterwechsel fällig?
-
Zitat
Original geschrieben von Beebroxx
Scheinbar wird meistens (nicht immer!) erstmal 0,10 EUR für jede Verbindung berechnet.Bei mir ist alles korrekt. Gestern 3 Verbindungen mit zusammen gut 200 kb für insgesamt 4 ct.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Was ist den bei 0,1 Cent Preisunterschied zwischen Fonic und Bild der Kostenfaktor?Naja, wenn o2/Fonic mit der gleichen Geschwindigkeit am Abrechnungssystem weiter bastelt, um die Nachkommastelle abzurechnen, wie sie es bei anderen Projekten wie der Kostenkontrolle tun, dann dürfte der Preis bei Fonic noch lange bei 9 ct liegen. Könnten sie eigentlich gleich auf 9 ct reduzieren.

-
Zitat
Original geschrieben von sepp115
Gemäß dem Motto der Konkurrenz habe ich mal "Fakten, Fakten, Fakten" zu BILD mobil zusammengesammelt und ein paar Scans des Starterpakets und der Preisliste auf unser Blog gestellt: blog.telfish.com.Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich das Foto auf die 80er datieren.

-
Re: Taktungsänderung wäre problematisch
ZitatOriginal geschrieben von artx
Womit sich Simyo und Co. schwer tun würden wäre eine Tarifsenkung mit gleichzeitiger Umstellung auf den Minutentakt.Und nicht nur der Interntarif würde teurer werden, ja auch sonstige Gespräche bei bestimmter Länge (knapp über eine Minute). So eine (wenn auch partielle) Preiserhöhung für Bestandskunden würde denen wohl einigen Ärger bescheren.
-
Also ich sehe hier auch gute Chancen, das Geld zurück zu bekommen. Ein Einigung über die Zubuchung der Option ist hier nicht zustande gekommen. Ein Schweigen auf das Angebot von Simply, die Option für 5 EUR dazuzubuchen, stellt keine Annahme dar.
Gar kein Argument ist m.E., dass die Rechnungen nicht ausreichend kontrollliert wurden. Für die Rückforderung unrechtmäßig erhaltener Zahlungen gibt es Verjährungsfristen und die liegt hier bei 3 Jahren. Die in den AGB verankerte stillschweigende Zustimmung zur Rechnungslegung nach 6 Wochen hat einen ganz anderen Zweck: Sie soll nur erleichtern, eine fehlerhafte Abrechnung nachzuvollziehen, weil es mit zunehmendem Zeitablauf natürlich schwieriger wird, die erbrachten Leistungen (wurde ein konkretes Telefonat tatsächlich geführt?) nachzuvollziehen. Kontrolliere ich die Rechnungen auf solche Abrechnungsfehler nicht, habe ich Pech gehabt. Die 6-Wochen-Frist dient nicht dem Zweck, dass der Anbieter nach Lust und Laune Zusatzdienste dazubucht und diese nach 6 Wochen Schweigen dann als vereinbart gelten. Insofern liegt hier kein Abrechnungsfehler vor, denn es wurde ja eine tatsächlich zur Verfügung gestellte Leistung korrekt abgerechnet, mit dem feinen Unterschied, dass sie nicht bestellt war.
Wie gesagt, nur meine persönliche rechtliche Einschätzung. Genauso könnte man sich natürlich auf den Standpunkt stellen, die 6-Wochen-Frist soll eben auch erleichtern nachzuvollziehen, ob bestimmte Leistungen bestellt wurden oder nicht. Da aber Aufzeichnungen darüber regelmäßig länger aufbewahrt werden, find ich das Argument nicht überzeugend.
Bei mir hat Simply die Best-Price-Option berechnet, obwohl ich die nie bestellt habe. Hier hab ich's aber halbwegs rechtzeitig gemerkt und es lohnt sich nicht, dem Geld hinterherzulaufen. Eine Empfehlung für den Laden würde ich jedenfalls nach den bisherigen Erfahrungen nicht mehr aussprechen.
-
harlekyn: Ich wollte ja nur das vorgebrachte Argument "Taktung ist bei 10 Cent pro Minute egal" entkräften. Mir ist schon klar, dass 10 ct weniger sind als 14.
Aber eben weil dieses Argument sehr verbreitet ist, lassen sich geringere Minutenpreise besser als eine gute Taktung vermarkten. Daher geht der Trend wie im Festnetzbereich zur 60/60-Taktung.