Beiträge von phonefux

    Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Das sind ca. 1 bis 2 Cent/Minute gegenüber 60/1, je nach Gesprächsverhalten.


    Genauer gesagt zahlt man bei jedem Gespräch über einer Minute im Schnitt 5 ct "zu viel". Das kann sich bei Vieltelefonieren schon läppern. Bei 100 Gesprächen im Monat über 1 Minute macht das 5 € mehr bei 60/60 gegenüber 60/1.


    EDIT: Oder vielleicht noch anschaulicher: Bei 1 Mio. geführter Gespräche über 1 Minute kassiert der Provider 50.000 € mehr allein durch die Taktung.

    Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
      @BernieP: Dein Ton gefällt mir nicht.


    Durch was hätten die "Cracks" sich Deines Erachtens nach denn ausgezeichnet?


    Hätten sie Dir aufzeigen sollen, wie man Schlupflöcher in Verträgen findet?...

    Mit wem sprichst du hier? BernieP ist nicht der betroffene Threadersteller.

    Re: Re: Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Aldi und Co. haben bessere Datenpreise...


    Aldi und Co. berechnen genau wie Fonic 24 ct pro MB. Lediglich der Abrechnungstakt ist anders (wobei Fonic wohl derzeit noch KB-genau abrechnet).


    Apropos: Berechnen Aldi, Simyo und Blau wirklich auf 10 kb genau, also 0,23 ct als Mindestbetrag? Oder vielmehr immer mindestens 1 ct? Dann wäre es in Wahrheit nämlich ein 42-KB-Takt.

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Genau meine Meinung wer den Tarif nicht braucht soll sich wenigstens mit den Aussagen zurückhalten. Aber man muss auch mal sehen das die Bild nicht gerade ein Seriöses Blatt ist und somit muss man auch immer wieder damit rechnen das solche Sprüche gekloppt werden.

    Moment, es geht hier nicht um brauchen oder nicht brauchen und auch nicht um geklopfte Sprüche. Ich habe lediglich (nebenbei) angemerkt, dass ich Bauchschmerzen damit hätte, ein Produkt zu erwerben, auf dem "Bild" steht. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Genau wie es Leute gibt, die wegen (angeblicher oder tatsächlicher) schlechter Behandlung von Mitarbeitern bei Lidl dort kein Fonic kaufen würden. Das muss man hier sicher nicht ausdiskutieren, aber wird man ja wohl mal erwähnen dürfen.


    Dazu noch: Wie würde so eine Kooperation wohl aussehen? Tchibo oder Schlecker werden ja wohl Provision für verkaufte SIM-Karten (und Guthaben) erhalten. Und bei Bild? Kostenfreie Werbung und redaktionelle Berichterstattung, dafür im Gegenzug auch Provision pro freigeschalteter Karte?

    Zum Beispiel: Die Tarife bleiben, wie sie sind. Kunden wechseln zu Fonic oder Bild, wenn sie dadurch Geld sparen können oder bleiben bei Simyo, Blau und Aldi, wenn sie zu bequem sind oder Flat oder Interntarif für sie interessant sind.


    Sind halt einfach verschiedene Tarifmodelle. Tchibo hat auch mit 19 ct eine stattliche Kundenzahl, vielleicht weil diese ebenfalls andere Prioritäten legen. (EDIT: äh, setzen).

    Eben. Schlecker ist auch nicht der Anbieter von Smobil. Tchibo nicht der Anbieter von Tchibofon, Aldi nicht der Anbieter von AldiTalk. Allerdings würd ich mir persönlich schon 10mal überlegen, ob ich mit nem Handy rumlaufen will, wo "BILD" im Display steht. Aber vielleicht gibt's den gleichen Tarif bald von bildblog.de. :D

    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    geht dies dann so einfach?

    Man kann sicher nicht so pauschal sagen, dass alle vom Barring "irgendwie" betroffenen Kunden ein Sonderkündigungsrecht haben. Bekannt ist ein einziges Urteil (inhaltlich leider sehr dürftig), durch das einem Kunden, der nach der Roamingabschaltung zuhause (auch outdoor) überhaupt kein Netz mehr hatte, ein Kündigungsrecht zugestanden wurde. Jedenfalls hat dieses Urteil o2 nicht dazu bewegt, jedem Kunden, der eine Einschränkung hat oder behauptet, anstandslos aus dem Vertrag zu lassen. Und ob auch andere Gerichte so entscheiden, steht in den Sternen. Dürfte sehr auf den Einzelfall ankommen.

    Und das in o2-Hometown Nürnberg. :D Bei mir (Raum Köln/Bonn) ist der Indoor-Empfang gut. War vorher bei E+ (allerdings schon Jahre her), da war's Indoor deutlich schlechter. Wundert mich, dass es auch in fertig ausgebauten Gebieten da so deutliche Unterschiede gibt.