Damit wäre dann eine MNP zumindest technisch möglich. Bin gespannt, ob die auch zugelassen wird. Nur der SMS-Preis stört das Bild.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von jato
Irgendwie dreht jeder an einer anderen Schraube. Hier ein bisschen teurer da
ein wenig günstiger...
Bei der Entwicklung hat der Kunde nichts davon.Naja, aber bei Fonic gibt's eigentlich tariflich keinen Pferdefuss, bei dem man günstige Preise an einer anderen Stelle teuer bezahlt. 9,9 ct pro SMS sind zwar immer noch zuviel, aber wenigstens ist der Tarif dadurch übersichtlich. Schade nur, dass BildMobil den Weg, SMS günstiger zu machen nicht mitgeht. Aber die vodafonegeilen Teenies werden auch 14 ct zahlen und schön Geld in die Kasse spülen.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Übrings bietet SOLO von Vistream (eplus) 9 Cent bei 60/1 Sekundentaktung...Was soll das denn sein? Meinst du solomo? Da gibt's die 9 cent aber nur ins Festnetz, Mobilnetze kosten 18 ct.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Und 10er Aufladekarten gibt es von O2 seit ca. 1 bis 2 Jahren auch keine mehr (und damit auch nicht mehr bei Tchibo mobil). Die kleinsten Aufladekarten sind nun 15 Euro.Ne, das stimmt nicht. Tchibo Aufladekarten gibt es für 10, 15, 20 und 30 €. Klebt so bei denen auch an jeder Tür.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Wenn hier jetzt wieder dieser unsägliche Glaubenskrieg ausbricht, ...Ich find's auch erstaunlich, dass manche hier fanatischer sind als so mancher Fußballfan. Wenn ein Netzbetreiber (egal wer) so viel Geld in die Hand nimmt, um in sein Netz zu investieren und weiter zu expandieren, dann nützt das im Endeffekt allen Kunden in Deutschland, denn es bringt den Wettbewerb wieder ein Stück weiter.
-
Wie wär's denn mit ganz lesen bzw. richtig zitieren?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Hier braucht es aber diese Überlegung gar nicht: Eine Kündigung gilt nur für Dauerschuldverhältnisse und wirkt immer nur ab dem Kündigungstermin. -
Hab ich was anderes behauptet?
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Es sind zwei verschiedene (Kauf-)Verträge, einer fürs Handy und einer für den Vertrag.Wenn der Vertrag außerord. gekündigt wird, bleibt der Handy-Kaufvertrag bestehen. Dass das Handy nur 1 Euro gekostet hat, spielt keine Rolle.
So ist wohl tatsächlich die neuere Rechtsprechung, obwohl man sich darauf nie verlassen kann, weil es nur Amtsgerichtsentscheidungen waren. Ich persönlich halte die (in dieser Allgemeinheit) auch für Quatsch, denn das würde bedeuten, dass man zB online einen Mobilfunkvertrag mit suventioniertem Handy abschließen kann um dann anschließend lediglich den Mobilfunkvertrag innerhalb der Zweiwochenfrist zu widerrufen - was bei einem Fernabsatzgeschäft problemlos ohne Angaben von Gründen geht. Dass der Anbieter dann nicht an den Kaufvertrag für das Handy gebunden sein kann, dürfte klar sein.
Hier braucht es aber diese Überlegung gar nicht: Eine Kündigung gilt nur für Dauerschuldverhältnisse und wirkt immer nur ab dem Kündigungstermin. Einen Kaufvertrag kann man nicht kündigen, deshalb wirkt die Kündigung auch nicht für den bereits vollständig abgewickelten Kaufvertrag. Da würde ich den Unterschied sehen z.B. zu einem Widerruf.
-
Moment, Klarmobil ist doch noch nicht mal "Pseudo-Prepaid", sondern ganz klassisch mit Rechnung. Es wäre aber auch eine Idee, die Unterschiede in dem Wiki mal darzustellen, da Prepaid und "Pseudo-Prepaid" ja beide Vor- und Nachteile haben und es auf die persönlichen Bedürfnisse ankommt.
Wenn, dann vielleicht 3 Rubriken:
- Prepaid
- "Pseudo-Prepaid" (oder ein besserer Begriff)
- Postpaid-Discounter mit Rechnung (Klarmobil, Simply Postpaid, ...) -
Zitat
Original geschrieben von lachesis
klarmobil fehlt noch in Deiner Liste oder?Klarmobil ist Postpaid.