Beiträge von Bastelino
-
-
Der Email Support ist wirklich komplett unbrauchbar - glänzt durch absolute unfähigkeit.
Habe aktuell eine Karte, bei der die Portierung nicht richtig verarbeitet wurde, es hängt irgendwo noch im System fest.
Mit der aktuellen Nummer kann ich mich nicht einloggen, das funktioniert nur mit der bisherigen Nummer.
Unter Login-IDs steht auch noch die ALTE Nummer drin, das kann man selbst nicht ändern.
Auch eine erneute Portierung kann ich nicht anstossen, da die bisherige "noch in Bearbeitung" ist - das ist aber FALSCH, schon seit 1 Woche.
Kundenservice versteht das Problem nicht, solle es per Email schreiben - nach mehreren Tagen kommt per Email zurück, ich solle doch bitte anrufen

Andere Karte - anderes Problem.
Karte hat noch Guthaben, und kann aus welchen Gründen auch immer - nicht für Drittanbieter genutzt werden, trotz AUSGESCHLATET in der APP.
Jedesmal wenn man etwas kaufen möchte, kommt ne SMS von 66245... um diesen Dienst nutzen zu können, müssen Sie aufladen.
Also gesagt - getan:
Da die Karte sowieso bald ablaufen würde (Gültigkeitszeitfenster) , wurden mal schnell 5 Euro aufgeladen, (ALDI VOUCHER), über *104*VOUCHER#
Meldung, Guthaben wurde um 5 Euro aufgeladen - ja Pustekuchen - nix passiert.
Hotline bemüht, nach langem hin und her, wurden die 5 Euro als "KULANZ" aufgeladen, jedoch nicht das Gültigkeitszeitfenster angepasst

Habe es ausführlichst erklärt, was das Problem ist, mit Screeshots belegt, usw...
3mal dürft ihr Raten, was der Kundenservice zum Drittanbieterproblem sagt,
Original-Email - inkl. verschiedener Schriftarten, und Fehlern

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns wenden.
Drittanbieterdienste (z. B. Klingeltöne, Games oder Musik-Downloads) einfach über das Prepaid-Guthaben zu bezahlen, ist eine bequeme Sache. Wenn Sie diesen Service nutzen, gehen Sie ein direktes Vertragsverhältnis mit dem Anbieter ein. ALDI TALK stellt lediglich das bargeldlose Zahlungsmittel und den technischen Zugang zu den Playstore Systemen bereit.
Als Maßnahme zum Verbraucherschutz und um Sie vor unliebsamen Überraschungen zu bewahren, ist systemseitig ein Limit pro Rufnummer gesetzt. Diese Begrenzung lässt sich nicht ändern oder aufheben.
Für Ihren Anschluss liegt das wöchentliche Limit bei 10 EUR, pro Tag stehen Ihnen 2 EUR für diese Leistungen zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Danke für meine vergeudete Zeit - dann wird die Karte eben anderweitig geleert und gekündigt.
Veräppeln kann ich mich selber

-
-
sorry Leute, ich werde alt. Ich will eine Nummer zu Lidl Connect reinportieren. Von einer Prepaid Karte, bei der das opt-in gesetzt ist. Was muss ich auswählen?
"Zum Ende der Vertragslaufzeit" oder
"Vor Ende der Vertragslaufzeit"
Bin mir aktuell total unsicher...
Bei Lidl ist das etwas "unschön" formuliert.
Du musst den zweiten Punkt auswählen, - lass dich nicht irritieren - im nächsten Schritt, siehst du dann, dass es "ZU SOFORT" angefragt wird, was bei Prepaid korrekt ist.
Bin das selbst, wie viele andere hier auch, schonmal drauf reingefallen - daher nimm DIREKT den zweiten Punkt.
-
habe meine letzte Karte schon vor einem Jahr gekündigt
-
* 01.12.2000 - Auferstanden 01.02.2001 - † 17.03.2025
Goodbye Manni

-
Alles anzeigen
Meine aktive Phase von zwei Aldi Talk Simkarten laufen Mitte März ab.
Ich komme aber erst Anfang April vom überwintern nach Deutschland zurück...und wollte auch erst dann aufladen zur Gültigkeitsverlängerung. Das sollte ja soweit kein Problem sein in den 60 Tagen Schlafphase....Die ersten 15...20 Tage dazu zu nutzen !
ALLERDINGS...würde ich gerne schon einige Tage vorab meine Hauptrufnummer dorthin portieren.
Weiss jemand ob es möglich ist, auf eine Aldi Sim die in dieser ...Schlafphase... ist, sprich die nur Anrufe entgegennehmen kann, eine Portierung zu machen ( und erst nach der Portierung aufladen ) ?
Falls nicht....probieren ( und von den eigenen Erfahrungen berichten ) geht über studieren....grins
Da ich ja ZWEI Aldi Simkarten habe die im selben Zeitpunkt ablaufen....Könnte ich ggf. bei der einen die ...wichtige... Hauptnummer safe / frühzeitig wechseln und bei der zweiten den Wechsel erst dann anstoßen wenn sie schon inaktiv ist ( sofern das dann noch geht)
Dann habe ich ja den direkten Vergleich und kann berichten ( sofern das hier keiner vor mir probiert hat und schon berichten kann ).
Ja das funktioniert so
Du kannst sogar in der Schlafphase die Nummer wieder exportieren.
-
Der 25GB Aktionstarif ist jetzt online bestellbar - die betreffenden Startersets sind für 1,99 Euro im Angebot - Auch offline

-
Hier im örtlichen Rossmann wird AKTIV auf die 19% Aktion hingewiesen.
Also ist die Aktion noch AKTIV
Interessant - in der Ecke des Plakats im Roten Bereicht steht: Standzeit: 20.01 - 09.02.2025

-
Hier im örtlichen Rossmann wird AKTIV auf die 19% Aktion hingewiesen.
Also ist die Aktion noch AKTIV
Interessant - in der Ecke des Plakats im Roten Bereicht steht: Standzeit: 20.01 - 09.02.2025