Beiträge von Bastelino

Falls es sich bei deinem Gutschein um eine Art "Papier-Gutschein" mit Festem Wert (mit Edding/Kulli eingetragen) handelt, brauchst du dir keine Sorgen machen, der Restwert wird entweder auf dem Gutschein (sofern ein Code und Pin vorhanden) verbleiben, oder es wird über den Restbetrag eine neue Geschenkkarte in EC Karten Format ausgestellt.

Falls Barcode und Pin vorhanden, kannst du auch online im Warenkorb das Guthaben abfragen!

Hatte neulich erst an der Lebensmittel Kasse so eine "150%ige Mitarbeiterin".

Einkauf waren knapp über 8 Euro, bezahlt hatte ich mit einem 10 Euro Payback Gutschein - normalerweise wird der Rest ausgezahlt - hatte ich schon oft, auch teilweise bei 4 Euro Einkauf, einen 30 Euro Payback Gutschein gegeben, und Rest Bar.

Aber diese Dame hat mir allenernstes an der Lebensmittelkasse erzählt, dass sie den Rest nicht auszahlen kann. Ich solle noch mehr einkaufen?!? Nachdem ich mich nicht darauf einlies, und die Schlange immerlänger wurde, hat sie dann gemeint, dann buch ich Ihnen den Rest auf eine Geschenkkarte, die können Sie dann beim nächsten mal verwenden!

Soll mir recht sein - manche haben Probleme :confused: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Riva
    Du hast Recht. Ich habe zum Test noch mal mehrfach die 1010 und die 1414 angerufen und die "Minuten außerhalb der Flat" haben sich genau auf 7 Minuten erhöht. Ich hoffe nur, dass uns diese Gespräche auch wirklich nicht berechnet werden. Nicht dass das ein Fehler im System ist.

Laut Tarifhaus Preisliste sind beide Nummern kostenfrei erreichbar.

Vermutlich nur ein "Anzeige-Fehler"?

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Es besteht doch keinerlei Notwendigkeit für solch ein unnützes Formular.

Name und Anschrift, sowie den Satz "hiermit beantrage ich eine Datenübersicht nach § 34 BDSG" sollte man gerade noch so auf ein Blatt Papier bekommen.

Richtig, so mache ich das auch immer.

Aber genau drauf achten, dass man das auch ja nur 1x im Jahr "beantragt"

Mir wurde dieses Jahr schon mal geantwortet, dass die Dateneinsicht nach § 34 BDSG nur 1x im Jahr kostenfrei möglich ist.

Hatte mich bei meiner Rundfrage um ca. 3 Wochen "vertan".

Letztes Jahr im Juli - dieses Jahr Anfang Juni. - Die können auch kleinlich sein :)

Hab dann 4 Wochen gewartet, und schon bekam ich die richtige Auskunft :D

naja, das kann auch vorteile haben.

Wenn man weiss, dass es auf gewissen Strecken immerwieder zu "Zufallsgenerator-Störungen" kommt, lohnt sich ein Sparpreis Ticket für 14,25, bzw. aktuell dank Nutella für 2 Personen für ca. 30 Euro abzgl. 20 Euro Nutella schon.

So kann man regelmäßig die Zugbindung aufheben lassen, bzw. sie wird automatisch aufgehoben, sobald man voraussichtlich mehr als 20 Minuten "zu spät" ankommen würde.

Das ist dann unterm strich ein "billiger" Flexpreis :top:

Re: Kombivorteil

Zitat

Original geschrieben von webstr65
    Meist lese ich nur interessiert mit, aber zum Kombivorteil wollte ich nur mitteilen, dass dies bei mir zumindest möglich war.
    Hatte über Modeo einen Blue All in M zu 12,99 ( mit Handy ) abgeschlossen und jetzt über Tarifhaus den 3000er.
    Gestern im Chat gefragt und heute per Email bestätigt monatlich 5€ weniger.

:):):):)

dann gibts ja bald noch Bargeld für Abschlüsse :top:

Klasse, freut mich für dich :D

Edit: müsste der Kombivorteil nicht 10 Euro sein?