Beiträge von Bastelino

die betroffene Karte im o2 Netz hat die Option NICHT gebucht - die SMS lautete:

Lieber Kunde, Ihr Tarif wird eingestellt.
    Hiermit kündigen wir Ihren Tarif und deaktivieren Ihre Simkarte zum 15.12.2016.
    Ihre E-Plus Service GmbH&Co KG

Naja, was will man bei dem ganzen Chaos aktuell auch erwarten...

Werde nun versuchen, bei der Hotline das Opt-In setzen zu lassen, da ich bei 2 Karten für mich "wichtige Nummern" habe, die ich sichern will.

Die restlichen werden Guthabenmäßig noch genullt, und dann gehts nach dem 15.12.16 bzw. nach Abschaltung in die TONNE. :mad:

Eine meiner Karten, die noch bei Eplus ist, hat diese SMS (bisher) nicht bekommen.
    Mit dieser Karte kann/könnte ich das Paket jetzt noch ganz normal buchen, unter der 1155...

die anderen werde ich jetzt mal einlegen, und testen...

Finde es echt *dreist* von o2... :flop:

Ich zitiere mich mal selbst...

Meine Überweisung an die "errechnete" Iban wurde kommentarlos zurück gebucht.

Gestern habe ich meine Black-Card per Post bekommen - auf der Rückseite ist die GLEICHE IBAN aufgedruckt, wie die von mir errechnete. Also die Kontonummer entspricht der alten von der WC-Bank.

Da ich die Karte bisher noch nicht aktiviert habe, kann ich nun mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die "errechneten" Ibans real existieren, N26 diese aber wohl erst "scharfschaltet",
    sobald man als Kunde AKTIV den Wechsel / den Umzug zu N26 komplett abgeschlossen hat.
    Das geschieht durch aktivierung der neuen Karte.

habe vom Telefonsupport gehört, dass die Kontonummer die gleiche sein soll, die man auch bisher bei der WC-Bank hatte.

Die BLZ der N26 lautet: 10011001
    Die BIC der N26 lautet: NTSBDEB1XXX

Laut http://www.iban-rechner.de/bic_und_iban.html
    verwendet die N26 Bank keine Prüfsumme bei der Kontonummernberechnung.

Also ist faktisch JEDE Kontonummer "gültig"

also z.B. Kontonummer 123456789

ergibt DE36100110010123456789

http://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html

Habe jetzt mal zum Spass auf meine errechnete N26 IBAN eine Testüberweisung gemacht. Umstellung bisher nicht angestossen - mal schauen was passiert :D

Obs ankommt, zurückgebucht wird, oder im Nirvana verschwindet - die paar Cents ist es mir alle male Wert :p