Beiträge von Bastelino

ALDITALK verweigert Kartenaktivierung

und Kaufpreiserstattung faktisch nicht möglich - trotz mehrmaliger Nachfrage, teilweise nicht mal eine Antwort bekommen :-(

Folgende Nachricht hat ein Familienmitglied vor kurzem erhalten, NACHDEM das Videoident-Verfahren erfolgreich absolviert wurde.

SIM-Aktivierung nicht möglich

Guten Tag,

du möchtest die SIM mit der folgenden SIM-Nummer: 8949xxxxxxxxxxxxxx aktivieren.

Dies ist leider nicht möglich, da mit der Aktivierung die maximal zulässige Anzahl an SIM-Karten pro Kund:in überschritten wird.

ALDI TALK nimmt das Thema Datenschutz ernst. Deshalb gehen wir mit personenbezogenen Daten sehr sorgfältig um. Habe bitte Verständnis, dass wir bei einer Ablehnung der SIM-Aktivierung Fragen nur schriftlich beantworten können.

E-Plus Service GmbH

E-Plus-Straße 1

40472 Düsseldorf

Um deine Anfrage eindeutig zuordnen zu können, gib dabei bitte unbedingt den Vor- und Nachnamen, die vollständigen Adressdaten und das Geburtsdatum an.

Freundliche Grüße,

dein ALDI TALK Team

Versuch doch bitte mal mit EXAKT den gleichen DATEN JETZT eine ALDITALK Karte zu aktivieren.

Bei einem Bekannten wird das nämlich seit ein paar Wochen NACH dem Videoident per Email abgelehnt.

Ich dachte bei Alditalk gibts keine Maximale Anzahl?

Und sollte es abgelehnt werden kann man sofort nach der Ablehnung selbst über die App die Portierung neu beantragen...

...und da ja abweichende Halter möglich sind, wäre z.b. auch denkbar

Max Meier 1.1.2000 bei aldi talk bekommt eine nummer von Max Meier 2.1.2000

in dem fall wird es aber nicht abgelehnt, weil das "korrekte" Datum ja bekannt ist ;)

Das hinterlegte Geburtsdatum wird mit 100%iger Warhscheinlichkeit richtig sein,

im Portierungs Menü von o2 ist dieser "1 Tag früher Geburtstags Fehler" seit Jahren bekannt - wird aber scheinbar nicht behoben.

Es ist definitiv ihr korrektes Datum hinterlegt - mach dir da keine Sorgen.

Also bei o2 das OPT IN beantragen, und dann bei Alditalk online die Rufnummernmitnahme beantragen - das dauert in der Regel nur ein Paar Minuten, und du bekommst den Portierungstermin - wenn du das heute machst, wird es mir hoher Wahrscheinlichkeit der 15.07.2025 werden^^

Hat von euch jemand gestern oder heute ein "ALTES" Starterset aktiviert?

Welcher Tarif ist ausgewählt?

Wird auch der 40 Euro Bonus angezeigt, bei Rufnummern Mitnahme?

Ich konnte das gestern angemeldete Starterset - bisher noch kein IDENT gemacht - ÜBER die HOTLINE ZURÜCKSETZEN lassen, und werde es jetzt nochmal neu FREISCHALTEN im NEUEN TARIF.

Meiner Meinung nach wäre es doch besser - und für ALLE fairer - würde FRANK einfach im Hintergrund

- statt bisher unveränderlich starre MAXIMAL 15 FREUNDE - (Kunden der ersten Stunden, die Frank mit zum Erfolg verholfen haben, sind aktuell deutlich im Nachteil- und hadern mit Abwanderung...)

- besser

das Maximale erreichbare Freundewerben LIMIT in GB auf z.b. mögliche 120 GB festzusetzen.

So hätten auch die Treuen- und zufriedenen Bestandskunden einen ANREIZ, weitere Kunden zu aquärieren, und fühlen sich nicht benachteiligt.

Und obendrei wäre es wie gesagt FAIRER, da JEDER KUNDE (egal ob Bestandskunde, oder Neukunde) die gleichen CHANCEN hat - das MAXIMUM zu erreichen.

Wäre doch eine durchaus Sinnvolle Änderung - wie seht ihr das?

Lasst es mich in den Kommentaren wissen ;)